Patch 1.44, Neues und Bug-Fixes: "Ground targeting"-Modus verursacht nicht länger "run in place".
Beim benützen von "/STUCK" oder wenn man durch eine Stadt fällt, wird man nun an einen "Save Spot" in der Stadt teleportiert, und nicht mehr an den Bindpunkt.
Alle bestehenden "Realm Points" wurden in "Bounty Points" umgewandelt.
Pet Buffs, sieht man nun im Pet-Control-Fenster.
Ein Bug der zum Absturz, beim benützen von "Nocking Arrows", führte, wurde beseitigt.
Ein seltener Bug der den Client zum Absturz brachte, wenn mit den Interface-Dialogboxen arbeiteten, wurde bereinigt.
Der Bug, wenn ein Spieler mit Relikt beim Zonen "LinkDead" ging und das Relikt wieder am Schrein erschien wurde beseitigt. Das Relikt erscheint nun im "Portal Keep" an der letzen bekannten Position, bevor der Player LinkDead ging.
Buffing Items wurden so modifiziert, dass sie nun 50% mehr die Werte hoch setzen. Ein Stab der 10 Stärke brachte, bringt nun 15. Man kann die neuen Buff-Werte sehen, indem man das Item anklickt, mit "Rechts-Klick" und drücken von "Shift-I".
Debuff-Spells wurden ebenfalls in ihrer Wirksamkeit überarbeitet und können sehr gut gegnerischen Buffs entgegen wirken. Debuff-Spells wirken zwar auch gegen ungebuffte Spieler sind aber bei gebufften stärker.
Es wurde ein Bug mit dem Parieren im PVP behoben.
Ein Bug der verhinderte das jedes Gruppenmitglied die Monsterbeute aufheben kann, wenn ein PET dieses getötet hat, wurde beseitigt.
Instrumente haben nun wie alle anderen Gegnstände auch Skill- und Werteboni, ausserdem haben sie nun auch eine condition/durability d.h. das gute Stück nützt sich bei gebrauch ab. Alle Instrumente werden mit dem Patch auf maximale Condition gesetzt und fangen dann an sich abzunützen.
Ein Bug mit den Dialog-Boxen (System-Messis, Gruppeneinladungen usw.) die nicht erschienen, wenn der Spieler sich bewegte, wurde behoben. Die Dialog-Boxen erscheinen nun richtig, egal ob sich der Spieler bewegt oder nicht.
Es ist nicht länger mögchlich sich durch eine Grenzwand zu winden.
Namen von Heroes werden nun etwas höher dargestellt, und kommen nun nicht mehr mit dem Kopf des Char-Modells in konflikt.
Man bekommt nun extra Informationen über einen Combat-Style, wenn man ihn rechts Anklickt und dabei Shift-I drückt. Genauso funktioniert das auch für Spell-Informationen.
Der Bug, das Spieler, Pfeile und Zauber durch Türen schießen/werfen konnten, wurde beseitigt.
Ebenso kann man keine Buffs. oder Wiederbelebungs-Zauber durch Türen mehr zaubern.
Dual-Wield und Celtic-Dual-Wield wurden erhöht, unter lvl 20 jedoch, wird man keinen unterschied merken, aber in den Leveln darüber wird man deutlich öfters mit beiden Waffen angreifen.
Bogenmacher können nun auch Bögen reparieren.
Waffenmacher CC können nun Schilder reparieren.
Pets attakieren nun nicht länger permanent die Türen, nachdem sie geschaffen wurden.
Bei Assassin-Klassen wurde Safe Fall berichtigt, anstatt von 2x in Level 1, bekommt man es nun in lvl 2, wer genug Skill-Punkte hat um es in LVL 2 zubekommen, hat es nach dem Einloggen automatisch.
Dexterty beeinflußt nun die "Casting-Time". Sie kann nun um 25% verbesster werden, wenn die Spieler maximal gebufft ist, und eine hohe Dex hat.
Eine Distanz Begrenzung für Pets im Verteidigunsmodus wurde entfernt, nun können Pets auch von selbst Bogenschützen angreifen.
Pullsierende Gruppenzauber funktionieren nun auch, wenn der Zauberer und deren Pets ohne Gruppe sind.
Pets können nun angewiesen werden Türen und bestimmte Objekte anzugreifen.
Pets die sich im Verteidigunsmodus befinden, wechseln nun nichtmehr automatisch in den Angriffsmodus, wenn bei einer Attacke kein Schaden gemacht wurde (z.B. wenn man den Gegner nicht trift)
Wenn ein Gruppenmitglied "Linkdead" geht, wird die Farbe seines Namens geändert, und der Name steht dann in "*". ( *Rippi* )
Es gibt eine neue Ausweichtaste, das drücken dieser + rechts/links, führt zu einem Ausweichen nach rechts bzw. links
Im Chat können nun die Tasten "SHIFT-HOME" und "SHIFT-END" dazu benützt werden, um an den Anfang, bzw. das Ende der Zeile zu springen.
Größere Monster sieht man nun auch von größerer Entfernung.
Ein Rechtsklick auf ein leeres Fach im Rucksack, zeigt nicht länger ein Fragezeichen.
Man muss nun nicht mehr die "Tilde"-Taste drücken um die Kammera mit der Zentriertaste wieder in die Normalstellung zu bringen.
Wenn man einen "Shift-Rechtsklick" auf einen Buff macht, um ihn los zu werden, sieht man nun nicht mehr eine Info über den Buff.
Wenn man stirbt und wieder erscheint, erscheint die 3te-Person Ansicht.
Für Zaubereffekte auf dem Spieler können nun genauere Informationen angezeigt werden, durch "Shift-I" + Rechtsklick. Nur Rechtsklick ist die Kurzinfo.
Der "Tradeskill Timer" - Fenster erinnert nun an Alpha- und Positionseinstellungen.
Die mittlere Maustaste kann nun in der Tastatur-Konfiguration frei belegt werden.
Das Auftrags Annahme/Ablehnungs -Fenster verschwindet nun, wenn man sich zuweit von dem NPC entfernt.
Beute in Dungeons sollte nicht länger durch den Boden fallen.
Neue Einstellungen wurden bei Monstern gemacht, diese sollten nun Leuchten wenn es nacht wird, wenn sie so konfiguriert wurden.
Die "Control-Enter" Taste erlaubt nicht länger, Texte in das System-Chat Fenster zu schreiben.
Reliktsystem InfosSpieler im "stealth"-Modus können nicht länger in ein Relikt-Keep schleichen, ein Relikt aufnehmen, und wieder raus schleichen.
Die Idee beim erstellen dieser Klasse war, sie in ein Keep rein schleichen zu lassen, aber sie sollte sichtbar werden, wenn
ein Relikt aufgenommen wurde. Sie sollte die Möglichkeit haben eine chaotische Situation auszunutzen, reinschleichen das Relikt
schnappen und damit dann weg rennen. Es war nicht geplant das diese Personen ein Relikt ganz alleine klauen können. Daher wurde folgendes geändert:
Wann immer ein Spieler im "Stealth"-Modus ein Relikt aufnimmt, wird er sichtbar.
Man kann nicht länger in den "Stealth"- Modus gehn, wenn man ein Relikt trägt.
Zaubersystem Infos Die Schildzauber von "Roben-Zauberern" wurden verbessert, damit sie gleichwertig sind wie die Rüstungsklasse der Gegner auf ihrem Level.
Es wurden einige neue Absorbtionszauber eingeführt für nicht magischen Schaden. Jeder "Roben-Zauberer bekommt nun in LvL 30 und 41 einen neuen Zauber der 5% bzw. 10% Schaden absorbiert.
Wizard/Theurgist, Path of Earth
30 Buffer of Earth
41 Buffer of Stone
Sorcerer/Cabalist, Matter
30 Dampening Ward
41 Nullifying Ward
Spiritmaster/Runemaster, Suppression
30 Magical Buffer
41 Suppressive Buffer
Eldritch/Mentalist/Enchanter, Way of the Moon
30 Ward of Power
41 Barrier of Power
Die Concentration Spell Serie wurde überarbeitet, die Spells haben nun fixe Kosten, das heißt man kann
entweder mehrere kleinere Concentration Buffs zaubern oder eben ein paar hoch levelige Buffs die dann halt teuerer sind.
Alle Concentration Caster haben nun immer 2 Spells dieser Klasse zur Auswahl, den üblichen Level höchsten
und einen weiteren aus tieferen Leveln. Dies gibt ihnen die wahl entweder mehrere kleinere Buffs zu sprechen
oder wenigere hohe Buffs.
Spieler können nun unabhängig von deren LvL 16 Concentration Spells zaubern.
Midgard Shamanen haben eine neue Zauberlinie, die Dexterity und Schnelligkeit steigert.
3 Gloom's Guide
6 Gloom's Wisdom
10 Gloom's Enlightenment
14 Murk's Guide
21 Murk's Wisdom
28 Murk's Enlightenment
37 Shadow's Wisdom
47 Shadow's Enlightenment
Wir haben die Art verändert, wie Buffs arbeiten, um sie nützlicher für Zauberer zumachen, die sich in der Advanced-Buff Zauberlinie spezialisieren wollen. Ursprünglch war hier kaum ein Grund sich hier zu spezialisieren, man konnte genug mit den Zaubern der Basisline die Werte steigern um die Level-Cap zu erreichen. Mit dem neuen System kann man die gleichen maximalen Werte erreichen wie mit dem Alten, allerdings benötingt man dazu die Zusatzwerte der Items + der Basislinen-Zauber (wie beim Altensystem) und nun neu die Zauber der neu spezialisierten Advanced-Buff Line. Diese Änderung hat zur Folge das Items und Zauberer die auf das steigern von Werten
spezialisiert sind, in Zukunft um einiges nützlicher und gefragter sein werden.
Stat-Buffs und Debuffs sollten folgende Faktoren beeinflussen:
Stärke: beeinflußt Offensiv-Fertigkeiten von Spielern und Monstern.
Dexterity: beeinflußt die Defensiv-Fertikeiten und die Zauberzeiten für Spieler und nur die Defensiv-Skills für Monster
Quickness: beeinflußt die Angriffgeschwindigkeit von Spieler und Monster.
Constitution: beeinflußt die Hit-Points von Spielern und die Schadensabsorbtion von Monstern.
Bitte denkt daran das Pets als Monster gelten. Spieler können einen Werte-Buff von bis zu 10 Punkten haben, maximal aber ihre Levelgrenze.
Mage Dexterity-Buffs reduzieren nun die Zauberzeit richtig.
Die grafischen Zaubereffekte von einigen Monstern wurden berichtigt.
Die Reichweite des Theurgist Zauberlinie "Blasting Breeze", "Searing Wind" und "Frost Blast" wurde erhöht.
Die "Runic Ward"-Linie war ungeschickter Weise in der "Runes of Suppression" Liste für Runenmaster eingerichtet. Die Level mußten geändert werden um ein Überschreiben zu verhindern. Die neue Liste ist wie folgt:
L2 Runic Ward
L10 Runic Fend
L16 Runic Shield
L26 Runic Guard
L34 Runic Barrier
L44 Runic Wall
TRADESKILLSYSTEM Infos Ein Bug der beim benutzen von "/salvage on Reinforced armor" auftat, gibt nun die richtige sorte von "strips", nicht länger "leather squares".
Die Icons für "Stiletto hilt" und "blade" Rezepte zeigen nun das richtige Dagger Icon.
"Trinket" Rezepte haben nun keine "?" mehr als Icon
Das Icon für "trinked" Rezepte wurde etwas einheitlicher gestaltet. Für die untere Hälfte der Skills ist das Icon ein weiser Gem, für die obere Hälfte ein schwarzer Gem.
Das Rezept für die "Midgard Cloak" wurde geändert, so das da nun ein separates Rezept für eine "hooded Cloak" ist.
Die Schwirigkeit des "Hibernian two handed sword hilt" wurde so geändert, dass es nun gleich schwer/leicht ist, wie die "blade" und "final combine".
OBJEKT Infos In "Bog of Cullen" und "Vaern Swamp" wurde die Beute geändert. Es sollte nun einiges mehr an Beute zu bekommen sein, und auch eine größere Vielfalt. Beute die man bereits von dort bekommen hat, hat sich ebenfalls geändert.
WELT InfosMidgard Quests:
Quest "Wisdom of Time": Inaksha wird nicht mehr den kompletten Dialog überspringen wenn man das erstemal mit ihr spricht.
Quest "Spat the Cat": Spieler können nun trozdem mit "Vik" reden, auch wenn sie bei Schritt 1 und 2 sind, und ihre Dialog-Fenster verloren haben.
Hibernia Quests:
Zwei neue Hibernian Quests wurden hinzugefügt. Spieler sollten mit dem "Filidh's" ihres Vertrauens reden, für mehr Informationen.
"Lusmorebane" und "Driss" haben nicht länger Einmal-"Drops" - sie haben nun passende Quest dazu.
Midgard Objekte:
"The Mischief Maker's Axe" zaubert nun ihren Effekt.
Albion Monster:
Während des Versuches nähere Informationen über die neu entdeckten "Diamondback Toads" in dem
"Llyn Barfog" Gebiet zusammeln, kamen Scouts die etwas als "zwei beinigen Goblin ohne Arme, mit einem Gebiss mit höllischen Zähnen" beschrieben. Sie sagten auch das diese Kreaturen anscheinen in Kolonien leben, deren Zentrum eine mystische Fels Fromation bildet. Vorsicht sei allen angeraten, die in den "western shores of the lake" wandern.
Den Original Text gibts
hier. Das ganze wurde frei übersetzt und wie auch beim Lotto übernehmen wir kein "Schieß"-Gewähr auf 100%-ige Richtigkeit.