Es wurden 3 neue "Epic"-Zonen eingefügt, mit diesen Zonen kommen
neue Monstermodelle, -skins, Sounds, High-Level Loot und einiges
mehr. Es wird einige Patches auf Pendragon geben diese Woche,
jeder wird mehr neue Monsterskins und -modelle, sowie Bug-Fixes
enthalten.
Die neuen Monstermodelle und Sounds:
3 neue Drachen
(mit Wolfkopf, Stein, und Glimmer)mit Sound
ein Dämon
mit Sound "Imp"-Modell mit Sound „Afanc“ mit Sound
"Baby
Afanc" mit sound 3 Stein-Oger (ein neues Modell mit 3 neuen
Skins
neues fliegendes
„Pixie“ Modell mit sound neue Werwolfformen
neues humanoide
Riesen-Modell neue, im dunkeln leuchtende, "Glimmer Knights",
"Glimmer Witch" und "Glimmer Ghoul" wurden in die Hibernian
Epic Zone eingefügt.
Auf allgemeinen
Wunsch, haben die Frosch-Modelle nun ihren eigenen Sound.
Der "Svartalf"
(Dunkelelf) hat nun ein eigenes Char-Modell.
Der "Sclay
Wolf" hat eine neue Skin, in der neuen Midgard Epic Zone.
Neues und Bug-Fixes:
Stats haben
nun eine maximale Obergrenze von 300, vorher waren diese auf
maximal 250 begrenzt
In den Leveln
30 bis 40 verliert man nun weniger Exp.Punkte, wenn man stirbt.
Wie von
vielen Spielern gewünscht, kann man nun die Spell-Effekte
abschalten um in bestimmten Situationen die Performace zu erhöehen.
Die Befehle hierfür sind:
Die Fähigkeit
Verstecktes zu entdecken (detect hidden) wurde so verändert,
dass sie nun eine größere Reichweite hat.
Mit der
überarbeitung des Buffing-Systems im letzen Patch wurde
ein Fehler eingebaut, der Quickness-Buff erhöhte den Schaden
pro Sekunde mehr als Stärke oder Dex-Buffs des gleichen
Levels. Dies führte dazu, dass diese Buffs zum teil unötig
wurden. Deshalb wurde der Quickness-Buff um 10 - 15% abgeschwächt.
Der Combat-Haste
war zu effektiv, er hat teilweise die Attackzeit unter 1,5 Sekunden
gedrückt, wurde jetzt behoben und eine Grenze von maximal
1,5 Sekunden eingeführt, schneller kann man nicht wieder
zuschlagen.
Ein Fehler
bei der Spell-Info mit Shift-I wurde behoben.
Monsterleichen
drehen sich nicht länger in Richtung des Spielers.
Das "/WHERE"-Kommando,
um einen NPC zu finden, sollte jetzt etwas besser funktionieren.
Wenn man
sich selbst ins Visier nimmt, erscheint man nun immer gelb.
Das "appeal"-Fenster
verschwindet nun nicht mehr, wenn man sich bewegt.
Die Performace-Anzeige
(Shift-P) arbeitet nun richtig, vorher hat sie nicht richtig
up-gedated. Man sieht nun den LAG, Packed lost und Frame Rate.
Die Sterbe-Animation
sollte sich nun nicht länger abspielen wenn der Spieler
schon lange tot ist.
Realm-Titel
wurden in die RVR-Namensanzeige eingefügt. Wenn man bisher
nur einen "Briton Defender" sah, sieht man nun einen "Briton
Dragonknight" , vorausgesetzt, der Spieler hat den nötigen
Realm-Titel.
Wenn der
Client beim Zonen zusammenbrach, bekam man einen freien Teleport
an seinen Bind-Punkt. Dies wurde nun behoben.
Das "/FRIEND"-Kommando
zeigt nun die volle Freundesliste richtig an.
Spieler
deren Frame Rate unter 5fps sank, ranten langsamer und haben
oft den Kontakt zu den anderen Gruppenmitgliedern verloren.
Dies wurde ebenfalls behoben.
Tote Spieler
sehn nicht länger versteckte Spieler im Stealth-Modus
Nach dem
Klettern (Leiter oder Wand) trennt man sich nun automatisch
von der Leiter/Wand
Wenn man
mit Hilfe des "/STUCK" -Kommandos durch die Stadt
fällt, sollte man nun am richtingen "Safe Spot"
erscheinen.
Wenn man
die Gegenstände im Inventar wechselt, spielen nun neue
Sounds
Man sollte
nun Informationen über einen Gegenstand im Handelsfenster
bekommen, wenn man Shift-I drückt.
Monster
die "scouten" haben nun die Fertigkeit "detect
hidden", wer sich also vor solchen monstern verstecken
will, sollte gut auf der Hut sein. Wenn man allerdings ein höheres
Level als das Monster selbst hat, hat man eine Chance, das einen
das Monster nicht sieht.
Ein Bug,
der es Spielern ermöglichte, gegnerische NPC-Bogenschützen
ausserhalb deren Angriffsreichweite anzugreifen, ohne das diese
dann reagierten, wurde behoben. Die NPC-Bogenschützen suchen
sich nun ein zufälliges Ziel innerhalb ihrer Reichweite,
wenn der Angreifer zuweit weg sein sollte.
Ein Bug,
welcher Spielern es ermöglichte durch Türen und Wände
zu Teleportieren, wurde auch behoben.
Türen
können nun nicht länger umsonst auf die Stärke
9 und 10 verstärkt werden, man muß nun die entsprechende
Menge an Rohstoffen dazu haben.
Wenn man
den speziellen Effekt von "geladenen"-Gegenständen
benützen will, muß man sich jetzt eine "USE
ITEM"-Taste anlegen.
Bei Trollen
gab es eine Kombination mit den Haar-Texturen, welche dazu führte
das die Haare keine Texturen hatten, dies wurde behoben.
Der Schaden
wurde bei einigen "Non-Backstab"-Styles der "Assassin's
critical strikes"-Line leicht erhöht.
Zaubersystem Infos
Es wurden
Änderungen vorgenommen, wie Speziallisation die Self-Armor
Spells bei Roben-Zauberen betrifft. Speziallisation wirkt sich
nun bei Roben-Zauberen nicht länger auf die Self-Armor-Zauber
aus. Bei Concentration-Zauberen, bleibt diese Auswirkung der
Speziallisation jedoch bestehn.
Die Schadensgrenze
für Schadenszauber wurde etwas angehoben, damit sie vergleichbar
mit der "Meele"-Schadensgrenze ist. Das ganze kommt
aber nur beim Angrif auf Low-Level-Ziele (graue) zur Auswirkung.
Der Schaden von Zauberen und "Meele"-Chars sollte
gegen Low-Level-Ziele nun der gleiche sein.
Die Meldung
"You cannot cast while moving!" (Du kannst nicht zaubern, während
du dich bewegst), sollte nun nicht mehr auftauchen, wenn man
sofort nach dem laufen zaubern möchte.
Bitte achtet
darauf, dass die Animationen für Zauber seit dem letzen
Patch geändert wurden !
Wizard,
Theurgist, Cabalist, Sorcerer, Runemaster, Spiritmaster, Eldritch,
Mentalist, und Enchanter haben nun mit ihren Bolt, AE oder normalen
Direct Damage -Zaubern die Möglichkeit kritische Treffer
zulanden, und etwas extra Schaden zu verursachen
Änderung in den Buff-Zaubern:
Der Constitution-Buff
in Midgard, wurde von der Augmentation Spezialization des Heilers
in die Seer Basis Fertigkeiten verschoben. Das hat zur Auswirkung,
dass nun Heiler UND Schamanen den Constitution-Buff bekommen
können. Dies wurde geändert um die Heiler/Buffer Klassen
in Midgard auf den gleichen Level zu bringen wie die in den
anderen Realms, wo der Consti-Buff in der Basis-Line enthalten
ist.In Folgenden Leveln gibts die Zauber:
Es gibt
nun einen "acuity"-Buff, dieser erhöht das primäre
Atribut des Zauberers und hat damit direkte Auswirkungen auf
den Schaden der "direct damage"-Zauber bei Wizard,
Cabalist, Theurgist, Sorcerer, Runemaster, Spiritmaster, Mentalist,
Eldritch, und Enchanter.
Neue Area-Effekt-Zauber
Wizard,
Runemaster, und Eldritch haben nun mehrere Area-Schadens-Zauberlinen
bekommen. Diese Zauber sind die populärsten im Kampf Realm
vs. Realm, was zur Folge hatte das viele Zauberer diese Zauberline
spezialisierten, welche diese enthielt, um sicher zu gehn das
sie diese, wenn sie hochgenug für RVR sind, nutzen können.
Allerdings wurden dadurch andere Spezilisationen vernachlässigt.
Spieler, welche sich nicht auf Area-DMG spezialisiert hatten,
ärgerten sich oft wenn sie mal in eine RVR Situation kamen
und dann eben doch gerne Area-DMG ausgeteilt hätten.
Die neuen Zauber ermöglichen also Area-Schaden auch ohne
diesen gesondert spezialisiert zu haben, allerdings machen die
Spezialisierten Area-DMG-Zauber mehr Schaden und kosten weniger
Energie.
Widerstandszauber
Um das
System der Widerstandszauber etwas rationeller zu gestalten,
wurden die verschiedenen Schadensgruppen im Spiel zu 6 Basis-Gruppen
zusammen gefasst:
Die Änderung hat kleine Auswirkungen auf eure Chars, wenn
ihr nun das "/RESIST"-Kommando benutzt, erscheinen
nun die neuen 6 Basis-Gruppen, ebenso wenn ihr mit Shift-I die
Info eines Gegenstandes abruft, werden die neuen Gruppen benützt.
In naher Zukunft werden dann auch Buffs und Debuffs entsprechend
dem neuen System eingeführt.
PET Änderungen
Die "Haustierchen"
von Cabalist, Enchanter, und Spiritmaster wurden überarbeitet,
um einige Bugs auszumerzen und sie etwas funktioneller zu machen.
So hat das Pet des Cabalisten nun verschiedene Effekte, die
sich im Kampf auslösen. Das Pet den Enchanters kann nun
verschiedene Zauper sprechen. Die Effekte des Spiritmaster-Pets
sind kumuliert. Jedes neue Pet beherrscht die Tricks des alten
Pets.
Bitte denkt daran, das einige Zauber die das Pet nun selber
auf sich Zaubert, sich mit den Zaubern die ihr auf eure Pets
castet überschneiden, dieses Problem ist bekannt und auf
der Liste der Dinge die noch zu ändern sind.
Die neuen Pet-Zauber/Effekte sind:
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Cabalist
Amber
Simulacrum - Hat ein Schild um die eigene Verteidigung
zu verbessern, erhöht die Hit-Points und hat die
Chance den Gegner zu "stunnen".
Ruby
Simulacrum - Hat einen Zauber, mit dem es seinen DMG-Output
erhöhen kann, allerdings auf kosten der Verteidigung
und Hitpoints.
Sapphire
Simulacrum - Hat einen "Lifetap proc" der die
Lebensdauer erhöht.
Emerald
Simulacrum - Hat die Chance auf einen Poison dot oder
Disease effect.
Jade
Simulacrum - Hat ein Schadens-Schild, das dem Gegner bei
jeder Attacke Schaden zufügt.
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Spiritmaster
(die speziellen Fertigkeiten wirken kumuliert)
(Die vom Spiritmaster herbei gerufenen Kreaturen können
nun auch weiblich sein.)
Spirit
fighter - keine speziellen Fertigkeiten
Spirit
soldier - hat die Chance auf einen Stunn-Proc
Spirit
swordsman - addiert die Chance auf einen Kälte-Schadens-Proc
Spirit
warrior - addiert die Chance auf einen Lifedrain-Proc
Spirit
champion - addiert die Chance auf einen Self Bladeturn-Proc |
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Enchanter
Underhill
friend - basic tank, keine spezielle Fertigkeit
Underhill
companion - Zauberer, geringe Offensive und wenig HPs,
hat einen Direct Damage Spell
Underhill
ally - niedrige Offensive und HP-Heiler, Zaubert einen
Regenerations-Buff und heilt schwer verletzte Gruppenmitglieder
Underhill
compatriot - tank mit erhöhter Defensive, zaubert
selbst ein Schild auf sich
Underhill
zealot - verbesserter Zauberer, hat die Chance 2 verschiedene
Direct Damager Spells zu zaubern und hat ein DMG-Schild
gegen Meeleattacken.
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Veränderungen für Bogenschützen
In diesem Patch wurden viele Änderungen für Bogenschützen
vorgenommen, kurz gesagt: Bogenschützen waren im RVR viel
zu stark, andererseits hatten sie jedoch beim Jagen von Monstern
in Gruppen nicht viel zu bieten. Es wurde viel getesten und
auch die Feedbacks von Spielern wurden analysiert, so kamen
wir abschließend zu dem Ergebnis, dass Bogenschützen
viel leichter Spieler eines höheren Levels killen können,
als wir beabsichtigt hatten. Nach dem System konnten lvl 40
Bogenschützen mit 2 Treffern einen lvl 50 Mage töten,
was eindeutig zu mächtig ist. Ebenso ergab das Testen,
dass Bogenschützen beim Monster jagen in Gruppen nicht
sehr effektiv sind. Dieser Patch soll nun beide Probleme beheben.
Bogenschützen
erhalten nicht länger einen Bonus auf sitzende Gegner.
Der Schaden
den Kritische Treffer gegen höher levelige Spieler machen,
wurde etwas reduziert. (gegen Spieler gleichen Levels, oder
darunter, ist der Schaden der gleiche wie vor dem Patch) um
wieviel der Schaden veringert ist, hängt davon ab, um wieviel
Level der Gegner über euch ist. Diese Änderung betrift
nur das RVR, nicht aber das kämpfen gegen Monster.
Pfeile machen
nach wie vor den selben Schaden gegen Monster, was geändert
wurde, ist, dass die Monster es euch weniger übel nehmen,
euch also weniger "agro"-en. Damit ist es leichter
das Monster vom Bogenschützen wieder weg zu bekommen, sollte
es nun doch mal diesen ins Visier genommen haben.
Welt-Infos
3 Neue Epic-Zonen werden mit diesem Patch eingeführt,
für jedes Realm eine. Diese Zonen sind voller hoch leveliger
Gegner, bestimmt für große Gruppen von lvl 30 bis
50 und sind mit angemessenen Schätzen ausgestattet. Die
Zonen wurden so eingerichtet, dass sie die freie Bewegung der
Gruppen etwas einschänkt, mit dem Hintergrund das man sich
durch einige Monster hindurch kämpfen muss bis man das
eigentliche Ziel erreicht. Jede Epic Zone enthält ihren
eigenen High-End Gegner, ein Monster von überragender Power.
Bitte denkt daran das viele der Monster-Modelle in den Epic-Zonen
noch Platzhalter für Monster sind, die wir im laufe der
Zeit noch einfügen werden.
(Anm.v.Rippi: die Geschichten zu den einzelnen Zonen hab ich
nicht übersetzt, wer sie dennoch lesen möchte muß
halt mit dem engl. Original vorlieb nehmen)
Drachenverhalten
Die Drachen in den neuen Zonen haben eine eigene künstliche
Intelligenz und spezielle Fertigkeiten, diese kann der Drache
im Kampf einsetzen, abhängig von der gegebenen Situation.
Der Drache wird einmal am Tag von einer Reiselust gepackt und
macht sich auf die Socken durch seine Zone, die Spieler werden
durch eine Zonenweite Meldung davor gewarnt, dass der Drache
unterwegs ist.
Während der Drache auf Wanderschaft ist, ist er nicht an
einem großen Kampf interessiert, er wird etwas Tod und
Verwüstung über die Spieler bringen, aber er wird
nicht anhalten und bis zum bitteren Ende kämpfen. Er wird
dann nach einer gewissen Zeit weiter wandern und in sein Nest
zurück kehren, es ist als schwer möglich einen Drachen
auf Wanderschaft zu töten, aber man kann ihn dabei schon
mal etwas schwächen.
Weitere Monster Änderungen und Neuerungen
Albion:
die "Telamon"
von "Lyonesse" scheinen nun etwas weniger wachsam zu sein
Um "Llyn
Barfog" wurden ziemlich verrückte und Respekt einflößende Kreaturen
gesichtet.
Midgard:
Die Population
der "Isalf Forayer" wurde in den "Midgard Frontier" etwas erhöht.
Die Türen
von Relikt-Keeps wurden auf Holz 10 umgestellt, von bisher Holz
1, d.h. sie müssen nicht mehr Aufgebessert werden.
Viele Monster bekamen einen neuen Look:
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ALBION
manes demon
grumoz demon
Fielath
wind mephit
impling
gwr-drwgiaid
fiery fiend
Ash
afanc hatchling
faerie mischief-maker
faerie wolf-crier
faerie bellwether
Lady Leanna
Ellyll windchaser
mist sprite
pixie
pixie scout
pixie imp
Pixie Queen
|
MIDGARD
flaming raukomaz
Lord Fire
wind sprite
Swift
mora rider
mora dancer
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HIBERNIA
cruiach demon
Idol of Crom Cruiach
cruach imp
Spifnar
deamhan aeir
Aoife
mountain mephit
tunnel imp
Scratch
bocaidhe
bocaide
Yrial
orchard nipper
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NPC-Korrekturen
Runthal
Devyn, wurde von der Stadtwache von Camelot entfernt. Acey Dalston
ist der einzige "Fletching"-Meister, der zum Anwerben neuer
Mitglieger berechtigt ist.
Gegenstands-Nachlader
Folgende NPCs laden eure Gegenstände, für einen gewissen
Obulus natürlich, wieder auf:
Hibernian Quests:
Quest -
Criofan's Fish: Zauberer die den "Criofan’s Fish" beendet haben,
können nun in Connla ein paar "cloth boots" gegen "leather boots
to Criofan" tauschen. Nightshades und Rangers können die
Quest nun machen.
Midgard Quests:
Quest
- The Red Daggers: Spieler haben nun einen Erinnerungseintrag
in ihrem Quest-Buch, dass sie die "scroll of seithkona" für
"Gythja of Bragi" eintauschen sollen. Bei Spielern die dieses
nicht tun, wird sie automatisch aus dem Inventar gelöscht, wenn
sie den Teil des "Guild track Quest" erledigt haben. Spieler
die sie in der Bank deponiert haben, möchten sie dann bitte
löschen.
Quest -
Widower’s Hunt: Heiler können diese Quest nun auch machen.
Ick und
Piercer haben nun Quests, die mit ihnen zutun haben, Sprecht
mal mit den Barkeeps um Details zu erfahren.
Die "Mischief
Maker’s Axe" proct nun richtig.
Albion Quests:
Quest: Amulet
of the Planes: In eurem Journal stehn nun genauere Informationen
über "Borwyr’s" spawn Zeit
Quest: Legione
perso : Spieler die diese Quest absolvieren, sollten nun in
der Lage sein, normal weiter zu machen, wenn sie "Lunaris primus
pilus" bekämpfen. Pets werden nun keine Probleme mehr verursachen
beim Beenden dieser Quest.
Quest: The
Captured Courier: "Dunsten" kann nun wieder erschaffen werden,
durch das töten von "Elithralia Nodith". Dunsten sollte nun
auch länger an seinen Platz bleiben, damit Spieler ihm ihre
Sachen geben können.
Objekt-Informationen
Nachladbare und ander magische Gegenstände
Einige der sehr hohen Monster lassen nun, je nach Anlass,
geladene Gegenstände fallen. Dies ist eine neue Art von gegenständen
die erst jetzt ins Spiel integriert wurden. Geladene Gegenstände
sind normale Waffen/Rüstungen/Schmuck, mit dem Unterschied das
sie noch magische Zauber geladen haben. Diese Zauber haben eine
bestimmte Anzahl, wie oft sie benutzt werden können. Um einen
geladenen Gegenstand benutzen zu können, zieht man das ICON
des Gegenstandes in den "Quick-Bar" (bitte denkt daran, der
Gegenstand muss angelegt sein, damit er funktioniert) und dann
klickt auf den Button.
Es gibt 2 verschiedene Arten von geladenen Gegenständen, die
einen sind NICHT-Wiederaufladbar, nach dem die Ladungen verbraucht
sind, ist der Gegenstand ein mehr oder weniger Normaler, und
zugebrauchen wie einer der nie eine Ladung besessen hat. Die
andere Art der Gegenstände ist die, welche man wieder aufladen
kann. Hierzu muss man bestimmte NPCs aufsuchen (siehe NPC-Korrekturen),
diese laden euch die Gegenstände für einen gewissen Preis wieder
auf.
Viele Zonen wurden total neu mit Gegenständen versorgt
oder aufgebessert
kleine Info: Albion ist das älteste Realm, und hat mehr
seltene Objekte mit denen begonnen wurde. Viele der seltenen
Gegenstände wurden modifiziert, und sind nun mit magischen
effekten versehn, Gegenstände die bereits in eurem besitz
sind, sind von der Modifizierung nicht betroffen.
Ebenso wurden in einigen anderen Zonen die Rare-Items an andere
"Orte" verlegt. Folgende Zonen werden nun viel mehr zu bieten
haben.
Muspelheim
(Midgard), item levels 20-32
Valley of
Bri Leith (Hibernia), item levels 15-40
Weitere Objekt-Informationen
"The
Shadowed Vest" sollte nun mit Lederfarbe zu färben sein. (vorher
war dazu "enamel" nötig)
"Gloves
of the Spined Backpiercer" sollten nun ebenfalls färbbar sein.
"Yellow
Silken Robes" kann nun eingefärbt werden.
"Hammer
of Smiting" kann nun verkauft werden
"Band
of Woven Gold" (enc quest reward) hatte einen +Cha Bonus
wurde in einen +Dex umgewandelt.
"Supple
Serpent-Hide Vest" weden nun die richtigen Informationen
angezeigt
einen Schreibfehler
beim "Eagle Eye Talon" wurde verbessert.
Die "Gossamer
Seolc Cap of Mentalism" wurde geändert damit sie nun
richtig "mentalism" bufft.
Veränderten
den Artikel im zusammenhang mit dem "Kraggon Cloak"
auf "a", ebenso wurde die Rüstungsklasse auf "nicht"
damit im Informations-Fenster keine Rüstungsklasse angezeigt
wird.
aus dem
gleichen Grund wurde die Rüstungsklasse bei dem "Morbid
Mantle" auf "nicht" geändert.
"The
Spectral Shroud" (Hibernia) sollte man nun einfärben
können.
"The
Shadowhands Cloak" sollte nun keinen Rüstungs-Faktor
mehr anzeigen.
Folgendes
sollte nun con/dur/qua etc. anzeigen: Glowing Ball of Mud, Gyrg's
Cloak, Silver Chain, Belt of Animation, und Boneclaw Ring of
Morra.
TRADESKILL-SYSTEM INFOS
Ein
Bug der beim benutzen von "/salvage on Reinforced armor" auftat,
gibt nun die richtige sorte von "strips", nicht länger "leather
squares".
Die Icons
für "Stiletto hilt" und "blade" Rezepte zeigen nun das richtige
Dagger Icon.
"Trinket"
Rezepte haben nun keine "?" mehr als Icon
Das Icon
für "trinked" Rezepte wurde etwas einheitlicher gestaltet. Für
die untere Hälfte der Skills ist das Icon ein weiser Gem, für
die obere Hälfte ein schwarzer Gem.
Das Rezept
für die "Midgard Cloak" wurde geändert, so das da nun ein separates
Rezept für eine "hooded Cloak" ist.
Man sollte
nun in der Lage sein, die richtingen "tanned torsin cables"
zu kaufen, anstelle von den falschen "linen torsion cables".
Das Icon
für das "Midgard stave recipes" wird nun als
Stab dargestellt, anstelle eines Schildes.
Der Text wurde wie üblich frei übersetzt, den Original
Text kann man sich auf Camelot
Herald anschaun, oder hier.