Der gestrige Patch auf Pendragon hat mal wieder einiges an Bug-Fixes geladen, außerdem wurde wieder einiges daran getan, die Bogenschützen im Kampf gegen Monster (vor allem in Gruppen) etwas effektiver zu machen. Ebenso hat das neue Resistenz-Zaubersystem Premiere. All diese Änderungen werden aber ersmal mindesten eine Woche auf Pendragon getestet.
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Dark Age of Camelot
Version 1.46 Test Release Notes
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Änderungen bei den Bogenschützen:
Es wurde nochmal
die "aggro" verringert, die Bogenschützen beim Kampf gegen Monster
verursachen.
Es wurde der
"Critical Shot"-Schaden gegen Monster höheren Levels erhöht. (NUR
gegen Monster !! keine Änderung bei RvR )
Bogenschützen
treffen nun öfters, wenn sie in Gruppen sind.
Bei Pfeilen
die anderen Schaden machen ("crush","slash","thrust") wird der
Schaden nun richtig angezeigt
Bogenschützen
sehen nun nicht länger ein Zehntelsekunden-Timer wenn sie die
Pfeile nachladen, das war mal in der Beta fürs Debuggen wichtig
und für Einstellungsarbeiten, und wurde danach vergessen zuändern.
Es wurden keine Änderungen in der Nachladezeit vorgenommen, nur
die Darstellung wurde verändert.
Neues und Fehlerbehebung
Wenn man nun
mit einem Spieler handelt, der Reparieren kann, kann dieser nun
im Handelsfenster ein Reparieren anklicken um den Handel in einen
Repariermodus zu wechseln. Genaueres folgt später in dieser Info.
Schaden durch
Säure oder Verbluten wurde berichtigt und den entsprechendne Resist-Arten
zugeordnent.
"/EFFECT SELF"
sollte nun die richtigen Zauber anzeigen die man auf andere Zaubert
(Anm.d.Red: ??)
Grafische Effekte
der Waffen sollten nun von anderen Spielern richtig gesehn werden,
bisher zeigten die Waffen den Effekt zwar immer einem selber richtig,
aber nicht immer auch zu anderen Spielern.
Ein Fehler
mit "Evade" ab Stufe 6 wurde behoben. Nun sollte man sich öfter
"evaden"- sehen.
Man kann nun
mehrere Personen zur Chat-Gruppe hinzufügen, mit einem Kommando:
"/CG INVITE XXX"
Wenn ein Assassin
einen Gegner vergiftet und das Gift einen Schaden über Zeit (DOT)
verursacht, sollte er nun in der Lage sein, sich danach gleich
wieder zu verstecken.
Pets "warp"-en
nun nicht mehr, nachdem sie einen Gegner getötet haben.
Pets sollten
nun sofort ihre Zauber benutzen, nach dem sie ein Ziel angreifen.
Items mit speziellen
Ladungen, können nun nicht länger gegen Spieler im eigenen Realm
eingesetzt werden.
Das reparieren
von Türen kostet nun 1/4 von des Holzes, aber reparieren nur die
hälfte. Das hat zur Folge, das vollständige Reparieren einer Türe
kostet nun die Hälfte, braucht aber das doppelte an Zeit.
"Relic Keep"-Türen
kann man nicht länter Upgraden. Sie sind nun aus starkem Holz
( Level 8 ), und können nur noch repariert werden.
Neues Reparier System
Um einen Gegenstand zu reparieren, ohne ihn auf den Boden zu legen, muss man wie folgt vorgehn:
1) Der Spieler (der den Gegenstand repariert haben möchte) gibt den Gegenstand an den Spieler, der des Reparierens mächtig ist.
2) Nun erscheint ein Handelsfenster
3) Der Schmied klickt auf das "Repair"-Fenster unten links im Handelsfenster. (Nur Personen die Reparieren können, können dieses anklicken)
4) Der Name des Fensters verändert sich
5) Nun kann der Spieler soviele Gegenstände er möchte, die zu reparieren sind, in das Fenster legen. Sobald jedoch ein Gegenstand in das FEnster gelangt, der nicht von dem Schmied repariert werden kann, wird das "Repair"-Fenster deaktiviert und beide bekommen eine Meldung.
6) Der Spieler kann Geld in das Handelsfenster geben, um die Reparatur zu bezahlen.
7) Der Reparierende kann weder Geld, noch Gegenstände in das "Repair"-Fenster rein zupacken.
8) Wenn beide "Accept" anklicken werden die Gegenstände repariert und der Spieler erhält sie zurück, das Geld wandert zum Schmied.
Zaubersystem Veränderungen
Der erste Schritt des neuen Resist- Buff und Debuff -Systems ist nun auf Pendragon aktiv. Im Moment betreffen die Resist-Buffs und -Debuffs nur die "Direct-Damage" und "Bolt"-Spells (nicht die Zauber wie DOT, MES, STUN, Zusatzschaden oder Schadensschilder). Im Laufe der nächsten Tage wird das System dann auf alle Schäden ausgeweitet.
Infos aus den Weiten von DAOC
Midgard Quests:
Quest: The War Continues
Hunter bekommen nicht länger ein ein Schild angeboten als Wahl
für ihren lvl 40 Guild Track Quest, und können auch nicht länger
ihre Waffe als tausch für ein Schild anbieten. Hunter die ein
"Mindnight Defender" entweder vom "Guild Track Quest" oder vom
eintauschen ihrer Waffe haben, können nun zu "Mildrid" in "Haggerfell"
und das Schild gegen eine Waffe ihrer Wahl eintauschen. Man
kann diesen Tausch nur 1x machen !
Quest: Hole of the Dead
Die "Dwarfen Boots of Air" und "Gloves of the Eternal" con-en
nun richtig.
Quest: Evening's Empty Blessings
Es wurden Einstellungen am Questjounal vorgenommen, damit Spieler
eine bessere Information über die "Tasks" haben.
Quest: Fervent
Der "Elder Sveawolf" wurde zu alt um die Spieler zu Wildtooth
zu bringen. Er gibt nun nurnoch die Richtung zu Wildtooth an.
Quest: Klippa's Claw
Spieler müssen nun nichtlänger sterben um "the Riva hauberk"
zubekommen. Man sollte dem Questjournal folgen, statt das zutun
was man DENKT es sei richtig.
Hibernia Quests:
Quest: Morven's Return
Blademaster und Druiden die das reparieren von "Cathbad's Blade”
etwas zu teuer ist, kann die Waffe in “Cathbad” bei “Howth eintauschen,
gegen die gleiche, jedoch ohne die empfindlichen Reparaturkosten.
Jeder Spieler kann dies allerdings nur 1x tun, und er muß die
Quest auch abgeschlosse haben.
Quest: Summoner's Expulsion
“The Summoner” wurde so verändert, dass er nicht mehr so tödlich
für low Level Spieler ist.
Albion Quests:
Quest: Guild preparation
Die Basisklassen Trainer in “Humberton” antworten nun wenn man
sie nach speziellen Klassen frägt.
Quest: Traveler's Way -- Supply Run
Spieler die noch im ersten Teil stecken, können nun weitermachen,
wenn sie den neuen Informationen in ihrem Journal folgen.
Quest: Abolishment of Sacrifice
“Sacrificer Harish” sollte nun etwas öfter spawnen.
Quest: Cloak of Shades Part 1
Wer die untoten Druiden in “Salisbury” sollte nun das Quest-Item
erhalten.
Object: Rancid Black Tooth
Der Gegenstand sollte nun den normalen Effekt haben.
Albion Monster:
Die "manes"
und "grumoz demons" sehen nun etwas anderst aus.
Die "Tylwyth
Teg Camp" Gebiete an der nördlichen Grenze von "Snowdonia"
wurden repariert. Sie sollten nun nicht länger außer Reichweite
sein, wenn man direkt davor steht.
"The
Legendary Afanc" wurde in verschiedenen Teilen von "Llyn
Barfog" eingeführt.
Hibernia Monster Encounters:
Die "Coruscatin
Mines" wurden so verändert, dass sie nun etwas gruppenfreundlicher
in einigen Gebieten.
"The
Cursed Forest" wurden zu einem Hauptjagtgebiet verändert.
Gruppen sollte es nun möglich sein, leichter Wege in die östlichen
Teile der Zone zu finden. Es sind nun auch mehrere Gebiete vorhanden,
zu denen man pullen und auch campen kann.
Midgard Monsters:
Die
"black orms" sind nicht länger weis.
Frontier Keeps
Die "range resistance" von einigen speziellen
"keep Lords" wurde erhöht. Bitte testet diese Änderungen
und sagt uns wie ihr diese findet. Um den Lords nun schaden
zu können, muss man im gleichen Raum wie diese sein (auch Zauberer
und Bogenschützen). Mit dieser Änderung kann den Lords auch
durch Distanzattacken Schaden zugefügt werden( wenn der Angreifer
im gleichen Raum ist wie der Lord).
Folgende Lords haben das neue Resist-System:
Caer Boldiam
(Albion) Lord Boldiam, Jarl Baetras, and Chieftain Aderia
Fensalir
Faste (Midgard) Jarl Fensalir, Lord Ragwyn, Chieftain Riarwen,
Dun Scathaig
(Hibernia) Chieftain Scathaig, Lord Carunvan, Jarl Dolad.