|- --- -|
|
Patch 1.46 Übersetzung [US]

Der gestrige Patch auf Pendragon hat mal wieder einiges an Bug-Fixes geladen, außerdem wurde wieder einiges daran getan, die Bogenschützen im Kampf gegen Monster (vor allem in Gruppen) etwas effektiver zu machen. Ebenso hat das neue Resistenz-Zaubersystem Premiere. All diese Änderungen werden aber ersmal mindesten eine Woche auf Pendragon getestet.

====================================
Dark Age of Camelot
Version 1.46 Test Release Notes
====================================


Änderungen bei den Bogenschützen:

Es wurde nochmal die "aggro" verringert, die Bogenschützen beim Kampf gegen Monster verursachen.
Es wurde der "Critical Shot"-Schaden gegen Monster höheren Levels erhöht. (NUR gegen Monster !! keine Änderung bei RvR )
Bogenschützen treffen nun öfters, wenn sie in Gruppen sind.
Bei Pfeilen die anderen Schaden machen ("crush","slash","thrust") wird der Schaden nun richtig angezeigt
Bogenschützen sehen nun nicht länger ein Zehntelsekunden-Timer wenn sie die Pfeile nachladen, das war mal in der Beta fürs Debuggen wichtig und für Einstellungsarbeiten, und wurde danach vergessen zuändern. Es wurden keine Änderungen in der Nachladezeit vorgenommen, nur die Darstellung wurde verändert.


Neues und Fehlerbehebung

Wenn man nun mit einem Spieler handelt, der Reparieren kann, kann dieser nun im Handelsfenster ein Reparieren anklicken um den Handel in einen Repariermodus zu wechseln. Genaueres folgt später in dieser Info.
Schaden durch Säure oder Verbluten wurde berichtigt und den entsprechendne Resist-Arten zugeordnent.
"/EFFECT SELF" sollte nun die richtigen Zauber anzeigen die man auf andere Zaubert (Anm.d.Red: ??)
Grafische Effekte der Waffen sollten nun von anderen Spielern richtig gesehn werden, bisher zeigten die Waffen den Effekt zwar immer einem selber richtig, aber nicht immer auch zu anderen Spielern.
Ein Fehler mit "Evade" ab Stufe 6 wurde behoben. Nun sollte man sich öfter "evaden"- sehen.
Man kann nun mehrere Personen zur Chat-Gruppe hinzufügen, mit einem Kommando: "/CG INVITE XXX"
Wenn ein Assassin einen Gegner vergiftet und das Gift einen Schaden über Zeit (DOT) verursacht, sollte er nun in der Lage sein, sich danach gleich wieder zu verstecken.
Pets "warp"-en nun nicht mehr, nachdem sie einen Gegner getötet haben.
Pets sollten nun sofort ihre Zauber benutzen, nach dem sie ein Ziel angreifen.
Items mit speziellen Ladungen, können nun nicht länger gegen Spieler im eigenen Realm eingesetzt werden.
Das reparieren von Türen kostet nun 1/4 von des Holzes, aber reparieren nur die hälfte. Das hat zur Folge, das vollständige Reparieren einer Türe kostet nun die Hälfte, braucht aber das doppelte an Zeit.
"Relic Keep"-Türen kann man nicht länter Upgraden. Sie sind nun aus starkem Holz ( Level 8 ), und können nur noch repariert werden.


Neues Reparier System

Um einen Gegenstand zu reparieren, ohne ihn auf den Boden zu legen, muss man wie folgt vorgehn:

1) Der Spieler (der den Gegenstand repariert haben möchte) gibt den Gegenstand an den Spieler, der des Reparierens mächtig ist.
2) Nun erscheint ein Handelsfenster
3) Der Schmied klickt auf das "Repair"-Fenster unten links im Handelsfenster. (Nur Personen die Reparieren können, können dieses anklicken)
4) Der Name des Fensters verändert sich
5) Nun kann der Spieler soviele Gegenstände er möchte, die zu reparieren sind, in das Fenster legen. Sobald jedoch ein Gegenstand in das FEnster gelangt, der nicht von dem Schmied repariert werden kann, wird das "Repair"-Fenster deaktiviert und beide bekommen eine Meldung.
6) Der Spieler kann Geld in das Handelsfenster geben, um die Reparatur zu bezahlen.
7) Der Reparierende kann weder Geld, noch Gegenstände in das "Repair"-Fenster rein zupacken.
8) Wenn beide "Accept" anklicken werden die Gegenstände repariert und der Spieler erhält sie zurück, das Geld wandert zum Schmied.


Zaubersystem Veränderungen

Der erste Schritt des neuen Resist- Buff und Debuff -Systems ist nun auf Pendragon aktiv. Im Moment betreffen die Resist-Buffs und -Debuffs nur die "Direct-Damage" und "Bolt"-Spells (nicht die Zauber wie DOT, MES, STUN, Zusatzschaden oder Schadensschilder). Im Laufe der nächsten Tage wird das System dann auf alle Schäden ausgeweitet.

  Sorcerer body spec list
23 Illusions of Flame (heat resistance debuff)
33 Visions of Flame
44 Dreams of Flame
Cabalist Spirit spec list
22 Diminish Immunities (debuff body)
33 Disspate Immunities
46 Banish Immunities

Cleric enhancement spec
24 Spiritual Shield (spirit buff)
36 Spiritual Guard
47 Spiritual Barrier

       
  24 Illusions of Winter (cold resist debuff)
34 Visions of Winter
46 Dreams of Winter
24 Diminish Will (debuff spirit)
36 Dissipate Will
47 Banish Will
27 Energy Shield (energy buff)
37 Energy Guard
48 Energy Barrier
       
  27 Illusions of the Wastes (matter resist debuff)
36 Visions of the Wastes
48 Dreams of the Wastes
28 Diminish Conductivity (debuff energy)
37 Dissipate Conductivity
49 Banish Conductivity
23 Shield of Health (body buff)
33 Guard of Health
45 Barrier of Health
       
  Friar enhancement spec
21 Resillience of the Wanderer (heat buff)
31 Fortitude of the Wanderer
46 Piety of the Wanderer
Spiritmaster darkness spec
22 Dampen Health (body debuff)
33 Suppress Health
45 Extinguish Health
Runemaster runecarving spec list
22 Vex of Heat (heat)
33 Vex of Fire
45 Vex of Flames

       
  25 Hearth's Blessing (cold buff)
35 Hearth's Benison
48 Hearth's Gift
25 Dampen Spirit (spirit debuff)
35 Suppress Spirit
48 Extinguish Spirit
25 Vex of Cold (cold)
34 Vex of Frost
46 Vex of Ice

       
  27 Attunement to Creation (matter buff)
37 Blessing of Creation
49 Oneness with Creation
27 Dampen Capacity (energy debuff)
38 Suppress Capacity
49 Extinguish Capacity
27 Vex of Soil (matter)
36 Vex of Dirt
48 Vex of Earth
       
  Healer Augmentation spec
23 Gods' Health (body buff)
33 Gods' Vigor
46 Gods' Potency
Shaman augmentation spec
23 Wrap of the Deep (heat buff)
30 Shroud of the Deep
43 Caress of the Deep
Enchanter mana spec
23 Amplify Heat (heat debuff)
33 Endow Heat
44 Empower Heat
       
  24 Gods' Drive (spirit)
36 Gods' Will
47 Gods' Spirit
24 Warmth from Below (cold buff)
35 Heat from Below
45 Fires from Below
24 Amplify Cold (cold debuff)
34 Endow Cold
46 Empower Cold
       
  27 Thunder Affinity (energy)
37 Storm Affinity
48 Lightning Affinity
25 Rock Unity (matter buff)
38 Stone Unity
48 Cavern Unity
27 Amplify Matter (matter)
36 Endow Matter
49 Empower Matter
       
  Eldritch void spec
22 Nullify Hardiness (body debuff)
33 Negate Hardiness
45 Void Hardiness
Druid Nurture spec
23 Strength of the Sun (resist heat)
32 Resillience of the Sun
43 Aura of the Sun
Warden nurture spec
22 Bolster Health (resist body)
32 Bolster Resillience
43 Bolster Heartiness
       
  26 Nullify Spirit (spirit)
35 Negate Spirit
48 Void Spirit
24 Warmth of the Badger (resist cold)
35 Warmth of the Wolf
45 Warmth of the Bear
23 Warden's Courage (resist spirit)
33 Warden's Honor
48 Warden's Spirit
       
  27 Nullify Dissipation (energy/electricity)
39 Negate Dissipation
49 Void Dissipation
26 Earth Affinity (resist matter)
38 Earth Bond
48 Earth Union

27 Defy Thunder (resist energy)
37 Defy Storm
49 Defy Lightning




Infos aus den Weiten von DAOC

Midgard Quests:

Quest: The War Continues
Hunter bekommen nicht länger ein ein Schild angeboten als Wahl für ihren lvl 40 Guild Track Quest, und können auch nicht länger ihre Waffe als tausch für ein Schild anbieten. Hunter die ein "Mindnight Defender" entweder vom "Guild Track Quest" oder vom eintauschen ihrer Waffe haben, können nun zu "Mildrid" in "Haggerfell" und das Schild gegen eine Waffe ihrer Wahl eintauschen. Man kann diesen Tausch nur 1x machen !

Quest: Hole of the Dead
Die "Dwarfen Boots of Air" und "Gloves of the Eternal" con-en nun richtig.

Quest: Evening's Empty Blessings
Es wurden Einstellungen am Questjounal vorgenommen, damit Spieler eine bessere Information über die "Tasks" haben.

Quest: Fervent
Der "Elder Sveawolf" wurde zu alt um die Spieler zu Wildtooth zu bringen. Er gibt nun nurnoch die Richtung zu Wildtooth an.

Quest: Klippa's Claw
Spieler müssen nun nichtlänger sterben um "the Riva hauberk" zubekommen. Man sollte dem Questjournal folgen, statt das zutun was man DENKT es sei richtig.


Hibernia Quests:

Quest: Morven's Return
Blademaster und Druiden die das reparieren von "Cathbad's Blade” etwas zu teuer ist, kann die Waffe in “Cathbad” bei “Howth eintauschen, gegen die gleiche, jedoch ohne die empfindlichen Reparaturkosten. Jeder Spieler kann dies allerdings nur 1x tun, und er muß die Quest auch abgeschlosse haben.

Quest: Summoner's Expulsion
“The Summoner” wurde so verändert, dass er nicht mehr so tödlich für low Level Spieler ist.


Albion Quests:

Quest: Guild preparation
Die Basisklassen Trainer in “Humberton” antworten nun wenn man sie nach speziellen Klassen frägt.

Quest: Traveler's Way -- Supply Run
Spieler die noch im ersten Teil stecken, können nun weitermachen, wenn sie den neuen Informationen in ihrem Journal folgen.

Quest: Abolishment of Sacrifice
“Sacrificer Harish” sollte nun etwas öfter spawnen.

Quest: Cloak of Shades Part 1
Wer die untoten Druiden in “Salisbury” sollte nun das Quest-Item erhalten.

Object: Rancid Black Tooth
Der Gegenstand sollte nun den normalen Effekt haben.



Albion Monster:

Die "manes" und "grumoz demons" sehen nun etwas anderst aus.
Die "Tylwyth Teg Camp" Gebiete an der nördlichen Grenze von "Snowdonia" wurden repariert. Sie sollten nun nicht länger außer Reichweite sein, wenn man direkt davor steht.
"The Legendary Afanc" wurde in verschiedenen Teilen von "Llyn Barfog" eingeführt.


Hibernia Monster Encounters:

Die "Coruscatin Mines" wurden so verändert, dass sie nun etwas gruppenfreundlicher in einigen Gebieten.
"The Cursed Forest" wurden zu einem Hauptjagtgebiet verändert. Gruppen sollte es nun möglich sein, leichter Wege in die östlichen Teile der Zone zu finden. Es sind nun auch mehrere Gebiete vorhanden, zu denen man pullen und auch campen kann.


Midgard Monsters:
Die "black orms" sind nicht länger weis.



Frontier Keeps
Die "range resistance" von einigen speziellen "keep Lords" wurde erhöht. Bitte testet diese Änderungen und sagt uns wie ihr diese findet. Um den Lords nun schaden zu können, muss man im gleichen Raum wie diese sein (auch Zauberer und Bogenschützen). Mit dieser Änderung kann den Lords auch durch Distanzattacken Schaden zugefügt werden( wenn der Angreifer im gleichen Raum ist wie der Lord).
Folgende Lords haben das neue Resist-System:
Caer Boldiam (Albion) Lord Boldiam, Jarl Baetras, and Chieftain Aderia
Fensalir Faste (Midgard) Jarl Fensalir, Lord Ragwyn, Chieftain Riarwen,
Dun Scathaig (Hibernia) Chieftain Scathaig, Lord Carunvan, Jarl Dolad.



|
|- --- -|