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Dark Age of Camelot
Version 1.46B Test Release Notes
2/19/02
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Änderungen für ASSASSIN
In
diesem Patch gibt's diesmal Änderungen für die Assassin-Klassen
(Shadowblades, Nightshades und Infiltratoren). Ein paar dieser
Klassen bekamen zusätzliche Fähigkeiten und alle bekamen eine
bestimmte anzahl von extra Spezialisations-Punkten um diese
Klassen etwas individueller zu gestalten.
Shadowblades bekamen mehr Hit-Points, ausserdem bekommen sie
nun 2,2 Spez-Punkte pro Level.
Nightshades
haben eine neue Line von Kampfschreien mit " direct damage
" (zusätzlich zu ihren normalen " direct damage
" Zaubern) die sie während des Kampfes nutzen können um mehr
Schaden zu machen. Auch ihre Spez-Punkte wurden auf 2,2 pro
Level erhöht.
Infiltrators
haben ihre Spez-Punkte sogar auf 2,5 pro Level erhöht bekommen.
So können sie mehr Fertigkeiten lernen als vorher, und sind
somit etwas variabler und besser abgerundet.
Allen Chars die in den 3 Klassen schon existieren, bekommen
die zusätzlichen Punkte gut geschrieben.
Abgesehn von Balancing-Problemen für die bestehenden Fertigkeiten,
die jedoch bei bedarf berichtigt werden, machen diese Änderungen
die Assassin-Klassen komplett, außer der " Disguise "-Fertigkeit,
welche noch implementiert werden muss. Geplant ist, " Disguise
" für Infiltratoren als Fertigkeit, für Shadowblades als magische
Fertigkeit und für Nightshades als Zauber.
FRIAR CHANGES
Ebenso
wurden in diesem Patch Änderungen an " Friars " vorgenommen,
um ihre Schwäche in höheren Leveln etwas auszugleichen.
Friars haben nun 1,5 Spez-Punkte pro Level (vorher 1,0). Das
erlaubt ihnen mehr Fertigkeiten zu lernen und macht diese Klasse
etwas abgerundeter. Alle schon bestehenden " Friars " haben
die zusätzlichen Punkte gut geschrieben bekommen, und können
über diese nun frei verfügen.
Sie bekommen nun " Evade 5 " in Level 33.
Friars bekommen
nun eine " Armor Absorption Buff " Zauberline.
Friars können
nun Schilder benutzen (sich aber nicht darin spezialisieren).
Schilder werden nie eine wichtige Rolle im Equipment eines Friars
spielen, aber sie haben nun die Möglichkeit, sie trotzdem zu
nutzen.
MINSTREL/MENTALIST CHARM SPELL CHANGES
Die Art wie die Charm-Zauber von " Mentalist und Minstrel
" funktionieren, wurde auf grund von Spieler-Feedbacks und eigenen
Tests geändert. Das neue System ist einfacher zu handhaben als
das Alte, und sollte auch bessere Ergebnisse erziehlen.
Für den
Charm von " Minstrel "-s braucht man kein Instrument
in der hand. So kann ein " Minstrel " nun ein Monster unter
Kontrolle halten und sich prügeln.
Wenn man das Ziel wechselt, behält der Zauber das ursprüngliche
Ziel bei.
Der " Minstrel
" oder " Mentalist " hat eine gute Chance ein Ziel gleichen
oder niederen Levels zu charmen, aber es gibt immer eine geringe
Gefahr, das es fehl schlägt. Je höher das Ziel im vergleich
zum Zaubernden ist, je höher ist die Gefahr das der Charm nicht
klappt.
Wenn der
Charm-Zauber bricht, wird die Agro-Liste des Monsters gelöscht,
und es greift nur die Person an, die es gecharmt hat. Alle Kreaturen
die gegen die gecharmte gekämpft haben, vergessen ihren Groll
gegen diese.
Bitte beachten
das es den Mentalisten ein klein wenig Power pro Runde kostet,
um ein Monster unter Kontrolle zu halten
BUG FIXES
Die NPCs
die Gegenstände wieder aufladen, tun dies nun richtig.
Es gab einen
Bug, der Monster davon abhielt, sich gegenseitig zu buffen oder
zu heilen, dies wurde behoben.
Es gibt nun ein besseres Feedback bei einigen Tradeskills, wenn
es in die Hosen geht, kommt nun eine Info welches Level man
für diese Übung braucht.
Wenn man
stirbt, während man ein Relikt trägt, fällt das Relikt nun da
zu Boden, wo man gestorben ist.
Man kann
nun nicht länger Relikte (oder andere Gegenstände) aufheben,
wenn man tot ist.
Man kann
nun nicht länger Gegenstände an/ablegen wenn man mesmerized
" ist.
Man kann
nun auch nicht mehr einen Dual Wield / Celtic Dual Combat Styles
trainieren, wenn man in der einen Hand ein Schwert und in der
anderen Hand ein Schild hat.
Ein ge-charmtes
Monster jagt einem Ziel nun nur noch für eine bestimmte Strecke
hinterher und kommt dann wieder zurück. (Vorher hat es das Ziel
für immer verfolgt)
Zaubertexte
von Personen die versteckt sind (hide/stealth) werden nicht
länger bei anderen Spielern in der Nähe angezeigt.
Wenn man versteckt ist, nehmen einen BAF-Monster nicht länger
ins Visier, wenn man versteckt war BEVOR sie gepullt wurden
!
Man kann
nun Schadenszauber gegen Türen sprechen, und auch das Theurgist
Pet dagegen rennen lassen.
SPELL SYSTEM NOTES
Das Limit
von Buff Zauberern wurde von 16 auf 20 erhöht.
Eine neue
Absorbtions Buff Reihe wurde für den Friar eingeführt.
Ein neuer Direct Damage Schrei wurde den Nightshade Magic Abilities
hinzugefügt. Man erhält es automatisch wenn man levelt. Er hat
eine kurze Reichweite, eine 20sek recast Zeit und kann im Kampf
verwendet werden.
OBJECT NOTES
Die " Stonefoot press " ist jetzt viel kleiner
Die " Forge
Tender's Tunic " ist jetzt richtig geschrieben.
Die " Dispositional
Cloak " hat nun den Evade Skill, ersetzt durch Dex. Das Konstruktionshandicap
wurde entfernt.
" The Frozen
Windswept Axe bow " hat nun Stat-Boni.
Der Bonus
auf " Howl " bei der Moon axe " wurde leicht verändert.
Das " Jet
Bone Shield " hat nun statt Piety-Bonus einen Stärke-Bonus
Der " Smoking
Sable Protector " hat zusätzlich einen Piety-Buff.
Der " Cailiondar
Rapier " sollte nun richtig con "-en.
" The Drakulv Militia Great Axe " erhöht nun den richtigen Skill.
" The Empyrean
" wurde die " Loot " Tabelle berichtigt.
" The Deluged
Kelp helm " erhöht nun den Parrieren-Skill (war fälschlicherweise
auf Smite gesetzt)
" The Gnarled
Witherwoode Staff " erhöht nun den Parrieren-Skill (war fälschlicherweise
auf Smite gesetzt)
" The Shepherds
Shod Staff " erhöht nun den Parrieren-Skill anstatt von Smite.
" Mad Changelings
" sollten nun nicht länger 0 cp droppen.
Der " Ancient
Ebon Ring " sollte nun das richtige Power Level haben.
Der " Fylgia
pelt " kann jetzt getragen werden.
Bei " the
Scepter of Intellect " und " the Deathrune Robes " wurde die
Klasseneinschränkung von elementalist auf cabalist geändert.
Der AF bei
den Ancient Bloodbound Boots " wurde berichtigt (hatten LvL36
sollten aber 50 haben)
WORLD NOTES
Midgard Quests:
Quest: Silent Death: " Bork " bietet den Spielern nicht länger
eine " yes " / " no " Option an ob man den " skull " verkaufen
möchte. Sollte man mal " No " gewählt haben und nun im 3ten
Teil stecken, kann man zu Bork " in Huginfell " zurückkehren
und durch einen Rechtsklick den Quest fortsetzen.
Quest: Hole of the Dead: Spieler deren " Dwarven Boots of Air
" oder die " Gloves " grün " con "-en, sollten sie zu " Frimeth
" in " Vasudheim " zurückbringen und erhalten als Austausch
ein Paar bessere. Man kann diesen Tausch nur einmal machen.
Quest: Family Business: " Slippers of Favor " wurden angepasst,
so daß sie einen Bonus auf Piety geben, anstatt auf Intelligenz.
Das Item wird automatisch geändert, man muss es nirgendwo hinbringen
um den berichtigten Gegenstand zu erhalten. NPC " Thrand " wurde
näher an der zivilisierte Gegend gesichtet. Er dachte es wäre
in seinem Interesse, und so ist er jetzt außerhalb von " Mularn
" in der nähe des Guard-Towers zu finden.
Wegen der hohen Nachfrage, " the Gloves of the Spined Backpiercer
" wurden wieder in das Spiel aufgenommen.
Albion Quests:
Quest: Traveler's Way - Dwarf raid: Das Level des " girdle of
Stalwart Spirit " wurde erhöht, um die Belohnung für diese Quest
lohnender zu machen.
Quest:
Departed Hero: Spieler die in dieser Quest stecken, können in
ihr Journal schauen, dort steht was sie zu " Lieutenant Brude
" sagen müssen.
Quest: Traveler's Way -- Supply Run: Der Journaleintrag für
diese Quest wurde berichtigt.
Hibernia Quests:
Ein
neuer Quest für Level 40 wurde integriert, bitte fragt euren
lokalen " filidh " für genauere Informationen.
Hibernia Monster Encounters:
Cliffs
of Moher: " The Selkies " haben ihre Expeditionen ausgeweitet
nahe den " cliffs of Moher "
Cursed Forest: Ranger die aus dem " Cursed Forest " zurückkehrten,
erzählten fürchterliche Geschichten von einem Schwarm " Fire
blights " der sie verfolgte. Es ist unbekannt welche Verbindungen
zwischen diesen Monstern und " Blight " bestehen.
Midgard Monster Encounters:
Vanern Swamp: Jäger aus " Vanern " berichten das vMokkurvalve
" rastlos wurde. Natürlich getraute sich niemand nahe genug
heran für eine genauere Untersuchung.
Albion Monster Encounters:
Cornwall: Verursacht durch die dauernden Verwüstungen ihrer
Länder in " Cornwall ", sind die Farmer dort nun etwas glücklicher
über diejenigen, die ihre Feinde jagen.