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Dark Age of Camelot Informationen (Guides)
Albion

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Level Guide zu einem Infiltrator
23.01.02

Seid gegrüsst ihr Gestalten der Nacht ....

Die Wahl, die ihr mit dem Infiltrator getroffen habt is wahrlich keine einfache und oft bleibt uns der Ruhm verwehrt, denn im Schatten arbeiten wir und es ist unser Geschäft. Nur wenigen ist es vergönnt für einen kurzen Moment in den Glanz des Ruhms und ins Licht der Ehrfurcht zu treten. Doch ihr werdet entlohnt, dessen seid euch gewiss...! Ihr habt euch nun hier eingefunden um an meinen Erfahrungen teilzuhaben: nun denn hört genau zu und beachtet jeden Schritt, denn unser ständiger Begleiter ist der Tod und er ereilt uns schneller als gedacht...

Aller Anfang ist schwer und der des Infiltrators erst recht. Man beginnt als Rouge in Camp. Forrest und arbeitet sich relativ schnell die ersten 5 Level hoch (alle Skillpunkte werden aufgehoben!), um dann im nahegelegenen Ring of Sentinel zum Infiltrator zu werden. Soweit ist alles eine Kinderspiel, doch nun erfolgt die schwerwiegenste Entscheidung: Auf welchen Skill soll man sich spezialisieren.

Doch zu allererst sollte man sich für eine Grundwaffenart entscheiden; für Slash oder Thrust
(ich denke auf Staves braucht nicht weiter eingegangen werden, da diese Waffenart für Infiltratoren nicht in Frage kommt) zur Erklärung:

  • Thrust damage errechnet sich aus der Hälfte von Dex und Str
  • Slash damage berechnet sich nur aus Str
Welchen der beiden man nun nimmt hängt ganz von der gewählten Klasse ab: ein Saracene sollte Thrust verwenden, da er den höchsten Dex-Wert in Albion hat, ein Briton Char kann auch Slash nehmen, da sie ausgeglichene Str und Dex Werte haben.

Infiltratoren haben die Abilities (nicht skillbasierend!) für kleine Schilde, für eine Armbrust mit der sie Notfalls Mobs pullen können und den Evade Ability zum ausweichen, der sich mit steigendem Level erhöht.
Nun zur Spezialisierung: es stehen Dual Wield (2 Waffen gleichzeitig), Critical Strike und Evenom zur Verfügung.

Dual Wield und Critical Strike beinhalten nur(!) Styles, man braucht also auch einen Grundskill für seine Waffenart sei es Thrust oder Slash. Das heisst, um kein negativ Damage zu machen, muss dieser immer 1/2 bis 3/4 von Dual Wield oder Critical Strike betragen. Desweiteren braucht man für Critical Strike noch den Stealth Skill, da viele Styles nur aus dem Schatten (Stealth) herraus funktionieren. Wie man erkennt, ist es also nicht ratsam, beides, Dual Wield und Critical Strike, zu steigern da daraus ein Hybrid Char entsteht, der alles aber nichts richtig kann.


Critical Strike:

Vorteil:
  • extrem hohe Schadensboni auf die Styles
  • abhängig vom Style gibts auch noch Bleeding, Speed Reduction,Bonus auf Defense
  • einige Styles gehen auch ohne Stealth
Nachteil:
  • muss oft aus einem bestimmten Winkel zum Gegner erfolgen (Back,Front...etc.)
  • viele Styles müssen aus dem Stealth Mode ausgeführt werden, was im PvM nicht immer einfach ist da man nur aus einer bestimmten Entfernung zum Mob hidden kann

Evenom:

Vorteil:
  • 4 Sorten
  • Damage over Time (Schaden über einen gewissen Zeitraum),
  • Snare (Bewegungsgeschwindigkeit herrabsetzen),
  • Strength debuff (Str. herabsetzen),
  • Disease (natürliche Heilung verhindern und Wirkung von Heilsprüchen halbieren)
Nachteil:
  • teuer, da nur die Gifte wirken die ungefähr (grün-orange) der Stufe deines Chars entsprechen und deines Gegenüber
  • hält nur ein Treffer lang und kann nicht im War-Mode aufgetragen werden

Dual Wield:

Vorteil:
  • hoher Damageoutput, da man 2 Waffen nutzt (die Geschwindigkeit errechnet sich aus der Delay Time der beiden Waffen, welche addiert und durch 2 geteilt wird)
  • auch hier Schadensboni, Bonus to Hit, Bleeding, Speed Reduction und Boni auf Defense
  • kann immer und überall verwendet werden
  • sieht cool aus ;)
Nachteil:
  • Infiltrator hat kein Parry!
  • man kann kein Schild benutzen
  • man zieht durch höheren Schaden schneller die Aggro auf sich

Desweiteren sollte man auch bedenken, dass Infiltratoren nur Leather Armor tragen können, was zur Folge hat, dass Infiltratoren nicht viel einstecken können. Welchen der Wege man auch einschlägt, die ersten 20 Level sind nicht einfach und es ist das beste, man sucht sich eine Stammparty, mit der man auf die Jagd gehen kann. Die Aufgaben könnten dann darin bestehen, im Stealth Mode die Gegend auszukundschaften oder neben dem Tank ordentlich auszuteilen, wobei darauf geachtet werden sollte, nicht die Aggro auf sich zu ziehen.

Wer Critical Strike als Primär Skill hat, sollte den Stealth Skill immer auf die Hälfte des eigenen Levels steigern oder höher bis zu einem maximum von 3/4 (je höher der Skill, desto kürzer die Entfernung, in der man vom Player gesehen werden kann und in der man zum Mob in den Stealth-Mode wechseln kann). Wenn in der Party gekämpft wird, ist es ratsam mit seinem Critical Strike etwas zu warten, damit der Tank die Aggro auf sich ziehen kann, um dann vom Infiltrator unterstützt zu werden.

Nach dem zwanzigsten Level ist es auch ohne weiteres möglich, gelbe solo zu erlegen, da mann dann Evade 4 bekommt, welches zur Folge hat, dass man in 20% von möglichen Treffern auszuweicht. Im PvP habe ich mit Critical Strike sehr gute Erfahrungen gemacht, da teilweise Blaue Gegner sofort aus den Schuhen kippen , Gelbe auch nicht allzuschwer sind und auch Orange möglich sind. Richtig gute erledigen auch Rote, aber dann muss alles stimmen und der Gegner darf auch kein "gepanzerter" Tank sein ;).

Evenom sollte nur als Unterstützungsskill gesehen werden, da es im Moment nicht allzu effektiv ist, was sich aber später durch Patches ändern kann. Alles in allem ist der Infiltrator ziemlich schwer zu spielen, dafür ist er auch einer der abwechslungsreichsten Charaktere mit vielen möglichen Taktiken und Finessen.

So far ... Vortex

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