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Dark Age of Camelot Informationen (Guides)
Albion

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Infiltrator Guide
02.06.02

Die Fertigkeiten:

Critical strike (meucheln)

Ist unsere primäre Fertigkeit und macht uns im PvE und RVR zu dem was wir sind. Diese Fertigkeit ist unser main-skill, also immer fein auf level halten.

Neben den Backstab I & II (und Combo) Styles am Anfang bekommt man mit Skill lvl 21 den Perforate Artery Style. Mit diesem Style kann man sowohl im RvR als auch im PvE einen sehr hohen Dmg-Output erreichen. Das ist auch der skill, der den sog. Onehitkill unterstützt (noch). Der Style setzt einen getarnten Infiltrator voraus und ist positionsabhängig (vorne). Der PA Bonus wird zu eurem Waffenschaden hinzugefügt. Die Combo (skill lvl 34 und 39) zu der PA-Kette ist recht mächtig einmal ausgeführt. Passt aber im PvE generell mit diesen Styles auf - sie ziehen leicht agro auf euch.

Sobald ihr meucheln steigert bekommt ihr nicht nur neue Styles, euer Bonus zu den Styles wird auch pro Level höher.
Neben den styles, die ihr nur im getarnten Modus einsetzen könnt gibt es noch die Garrote (skill lvl 1 mit der ihr im Nahkampf generell einen guten Style habt, der aber auch viel endurance kostet).

Merkt euch generell bei kämpfen: ein Infi ohne Endurance ist quasi nur ein Zahnstocher, durch unsere Leder Rüstung können wir nicht viel einstecken, es gilt also schnell viel dmg zu machen und möglichst lebend davon zu kommen.

Die Wahl Thrust (Stoss) oder Slash (Schnitt)

Generell solltet ihr eine Waffenart von anfang an euch aus suchen - mein Tip: Wenn ihr Saracene spielt (Dext steigert sich mit level) benutzt thrust. Der Schaden berechnet sich aus str+dext/2.

Ihr solltet den Skill immer auf ca.2/3 des levels halten, somit macht ihr 75%-125% schaden eurer Waffe.
(zum Vergleich: nicht geskillt: 25-125%, voller skill: 100-125% dmg) Die Styles die ihr bekommt sind auch teilweise gut einzusetzen.

Evenom (vergiften)

Wie viele andere auch werde ich diesen skill erst ab patch hochreissen. Gifte sind viel unterschätzte zusätzliche Einsatzmöglichkeiten - sie ersetzen aber NIEMALS einen melee skill (critical oder thrust) sondern wirken nur unterstützend.

Es gibt 4 Arten von Giften: DOT, debuff, Snare und disease.

Dot Gifte machen DamageOverTime, also Schaden über einen gewissen Zeitraum (tick). Pro tick werden x dmg points gemacht. Dieses Gift ist besonders wirkungsvoll gegen Caster - schliesslich stört jeder tick ihre Konzentration und einzige Möglichkeit für sie ist ein Schnellzauber.

Debuff Gift verschlechtert die Stärke einen Gegners, das kann von weniger Schaden bis Verdammung zum Stillstand führen (überladen !!! ich hatte einmal eine luri um 32 str debuffed, die hat sich nichtmehr bewegen können)

Snare gifte verlangsamen oder halten Gegner in Ihrer Bewegung an. Äusserst effektiv, wenn Gegner (wie scouts) nach dem first-strike durch euch wegrennen würden, einfach snare poison und sie sind zum stehenbleiben und dresche kassieren verdammt.

Disease Gifte sind äusserst wirkungsvoll gegen a.partys b. heiler chars. Sie halbieren/verschlechtern die heal wirkung. Auch instant heals. Das ist für mich machnmal die einzige Möglichkeit einen firbolg warden zu killen =)

Seht gifte nicht als primären Skill an aber als einen machtvollen Zusatz Skill! Man kann immer nur Waffen vergiften, die man trägt - und auch nur ausserhalb des Kampf Modes. Ich habe immer eine Zusatzklinge mit snare gift auf dem Rücken falls der Kampf doch nicht so läuft wie er soll - abhaun ist manchmal wichtig für infis =)

Stealth (schleichen)

Stealth garantiert unser Überleben, wenn es geskillt wurde. Bis lvl 30 ist stealth nur nützlich für eure skills - haltet es auch auf 2/3 eures aktuellen levels. Stealth funktioniert so: stellt euch eine Kugel um euch herum vor. Je höher ihr stealth habt desto kleiner wird der Radius in dem ihr entdeckt werden könnt / man euch sieht. Höhere Charaktere sehen euch eventuell trotzdem - niedrige schwer. Macht einen Bogen um mobs, die können euch wirklich enttarnen und schwupps habt ihr die agro auf euch.

Nach dem Kampf habt ihr einen timer - könnt euch also erst wieder nach einer bestimmten Zeit (ich glaub 10sek) verstecken. Stealth über 50 (mit oder ohne items) bringt theoretisch nichts. Der Radius, in dem ihr gesehen werden könnt wird nicht kleiner. Also verskillt euch nicht - stealth auf 39 Basis reicht aus! Mit stealth bekommen wir Assasinen auch den safe fall - können also mit kaum Fall damage auch von den höchsten keeps springen!

Dual Wield

Tja. Meiner meinung nach ist dieser skill nichts für infi's. Söldner sollten ihn skillen - nicht ihr. Wir können trotzdem 2 waffen benutzen - und unsere Critical strike styles sind eh nur auf eine hand ausgelegt. Wenn ihr wirklich ein paar skill points über habt - naja die meinungen gehen auseinander, aber ich werde von dual meine Finger lassen.

Infiltratoren in der Party

Ein leider etwas trauriges Thema. Infis sind schwer zu leveln. Da stimmen wohl alle überein. Es werden lieber ein cleric mehr oder ein echter tank mehr aufgenommen, als ein infi. Schaut euch beizeiten nach einer netten gilde oder einer Stammparty um, mit denen ihr leveln könnt. Solo ist der infi eh nichts.

Infiltrator im RvR

now we're talking. Ihr könnt nach Herzenslaune alleine im Rvr Gebiet rumziehen und wahlweise eine party supporten oder im low-lvl Bereich auf jagd gehen. Oftmals ist der infi auch als einzige effektive Möglichkeit gegenerische Bogenschützen zu enttarnen. Bei raids seid ihr dafür zuständig entweder npc-scouts auf Zinnen auszuschalten (klettern, PA-combo, runterhüpfen, reggen, nochmal) oder (meist wichtiger) gegnerische Caster oder Keep Defender. Eine Infi Party aus 6 leuten kann bei einem Raid über Sieg oder Niederlage entscheiden!

Aussicht

Tja klar kommt mit 1.50c der onehitkill weg - aber was solls. Wir bekommen ja auch realm abilities - und der infiltrator bekommt als einziger Assasin Vanish! Mit 30 min timer könnt ihr egal wie und wo einfach in den stealth modus gehen. Und mit Purge (Mezz&andere negative Effekte von euch abwenden) ist dies viel mächtiger als onehitkills - da wir Infis eh "nur" blaue gegner onehitkillen (oder vereinzelt orange caster)

Der Infi ist eine wichtige und oftmals falsch verstandene Klasse, die schwer zu spielen ist. aber es lohnt sich =)

Gazim Thieverius
Infiltrator

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