Seid gegrüsst Brüder und Schwester Albions.
Ihr habt euch also entschieden einen Kundschafter zu spielen? Wahrlich eine gute Wahl ... wenn auch keine Einfache, lasst euch dies gesagt sein.
Doch bevor ich Euch nun erläutere wie meine Gedanken zu diesem Beruf sind, so denkt zuerst über dies nach:
Betrachtungen und Ausblick:
Bevor Ihr anfangt Zeit in einen
Kundschafter zu investieren solltet Ihr Euch die Frage stellen ob Ihr tatsächlich einen Solchen spielen wollt, und ob er Euch liegen wird. Fragt Euch was Ihr erwartet. Wenn Ihr über grosse Distanzen viel Schaden machen wollt, dann spielt lieber einen
Wizard. Wenn Ihr viel Soloen wollt dann lieber einen
Theurg oder einen
Paladin. Wollt Ihr zwar schleichen aber euch eher auf den Nahkampf verlegen ist ein
Infilitrator wohl die bessere Wahl.
Die Frage stellt sich: Was muss man wollen um mit Freuden ein
Kundschafter zu sein.
Die Antwort ist nicht so einfach, genausowenig wie der Beruf selbst es nicht ist.
Ein
Kundschafter ist der stille und einsame Jäger, der allein für seine Gilde das Feindesland durchstreift und sie auf dem Laufenden über Bewegungen des Feindes hält. Seine Pfeile fliegen gedankenschnell und unsichtbar. Kein Gegner weiss was ihn traf und woher (so es kein Monster ist ;)
Wer also einen
Kundschafter spielt, wird früher oder später einer Gilde beitreten und Ihr im
"Reich gegen Reich" unschätzbare Dienste leisten, dabei aber immer im Dunklen bleiben, Überfälle und Fallen aufstellen und Gegner aus dem Dunklen überfallen.
Und so spielt sich ein Kundschafter...
... am Anfang: Anschleichen, größtmögliche Distanz zum Gegner suchen. Kritischen Schuss vorbereiten. Beten das der Gegner stehen bleibt wo er ist, beten das der Schuss trifft, beten das er viel Schaden macht. Schiessen, nachladen, beten, schiessen. Nahkampf Waffe ziehen, beten das es reicht, beten das kein anderer Mob hinzukommt. Überleben und ausruhen.
... nach etwas Aufrüstung auf etwa lvl10: Nur nicht übermütig werden. Höchstens mal einen Gelben versuchen, aber nur mit Maximaler Distanz und beten. Weit entfernt den kritischen Schuss abgeben, Gegner mit bis zu 4 Pfeilen spicken, schnelle Stichwaffe und Schild ziehen, Kampfstil
"Stich"einsetzen und Gegner mit schnellen Angriffen vernichten.
... auf Lvl20: Ihr seid einer Gilde beigetreten, kundschaftet für sie die Bewegungen des Gegners getarnt aus, und erlegt von Zeit zu Zeit aus dem Hinterhalt ein paar unvorsichtige lvl15 Feinde die sich im Grenzgebiet ein wenig zu weit vorgewagt haben. Ansonsten habt Ihr nun Tanker Freunde mit denen Ihr leicht rote Gegner töten könnt. Ihr schiesst Gelbe auf unter 1/3 LP herunter bevor sie heran sind. Sehr wahrscheinlich stellst Ihr inzwischen eure eigenen Pfeile und vielleicht auch Bögen her und spart so Geld und versorgt netterweise Anfänger mit guten Pfeilen.
... auf Lvl30: Eure Gilde liebt euch immer noch für die Mengen an Realmpunkten die Ihr für sie sammelt und Euer Pull Effekt ist ziemlich beliebt. Ihr verlegt euch immer mehr auf den Fernkampf. Euren Nahkampf werdet Ihr bei Stichwaffen 25 aufgehören zu steigern.
... danach: Ihr werdet euch immer mehr auf Realm vs Realm verlegen, eure Burg mit tödlich singenden Pfeilen verteidigen, Feinde aus dem Hinterhalt niederstrecken und Flüche auf Boards lesen von
"irgendso einem Bogen Futzi, der meinen lvl 30-50 char mit 1-3 Schüssen erlegte"
Man sieht also, kein purer Nuker, kein purer Tanker, sondern ein Mischcharakter, der sowohl auf Reichweite viel Schaden macht, als auch im Nahkampf nicht untergeht und ganz gute Rüstungen tragen kann. Seine Stärke sind schnelle Angriff im Nahkampf und massiver Schaden auf Reichweite. Kein einfach zu spielender Charakter, aber einer der wirklich viel Spass machen kann. Denkt nur immer daran euch Tanker Freunde zu machen.
Seid Ihr immer noch überzeugt? Dann hörtet nun meine Ratschläge:
Erschaffung und Generelles
Rasse:
Sarazene
Basis-Klasse:
Dieb
Grösse:
klein
Startpunkte: +10
Stärke, +10
Geschicklichkeit, +10
Schnelligkeit
Vorwort zur Entwicklung / Schnellstart:
Fähigkeiten: Langbogen auf Level halten,
Heimlichkeit bis Lvl50 ausmaxen,
Stichwaffen ausbauen,
Schild wenig ausbauen (
Schild bei 13 und
Stichwaffen bei 25 aufhören)
Auf der 2. Stufe solltet Ihr eure
Stichwaffen Fähigkeit um 1 erhöhen um den Angriffsstil zu erhalten. Danach solltet Ihr sparen bis Ihr auf der 5. Stufe
Kundschafter geworden seid. Dann solltet Ihr alle übrigen Punkte in
Langbogen investieren.
Dies erklärt sich wie folgt:
- Sarazenen haben die höchste Geschicklichkeit. Und da ein Kundschafter später sich fast ganz auf seinen Bogen konzentriert, und dessen Schaden zu 100% von Geschicklichkeit abhängt, ist es einfach die effektivste Wahl.
- Dieb als Basis-Klasse weil Ihr sonst keine Kundschafter werden könnt :)
- Seid klein, um schlechter im Feindesland gesehen zu werden, auch wenn dies nur ein kleiner Effekt ist, der nicht notwendig ist.
- Startpunkte auf Stärke um neben seinen Pfeilen auch noch Gegenstände tragen zu können (siehe auch Stichwaffen / Pfeile wiegen recht viel), Geschicklichkeit für mehr Schaden mit Bogen (siehe auch Stichwaffen), Schnelligkeit für schnellere Angriffe.
- Stichwaffen wählt Ihr, weil Ihr Schaden auf einem Durchschnittswert aus Stärke und Geschicklichkeit beruht anstatt nur auf Stärke. Beispiel: Lvl10 Scout hat ungefähr 55 Stärke und 100 Geschicklichkeit. Daraus folgt für Hiebwaffen: Basisschaden baut auf Stärke 55 auf. Bei Stichwaffen auf (55+100)/2 = 77,5 , also entschieden höher.
Startquests:
Erfülle alle Startquests! Sie werden dir genügend Geld geben um dir Ausrüstung zu kaufen, und dir das Leveln erleichtern.
Quest1 - Lvl1: Geht aus dem Turm, wendet Euch nach rechts und lauft ein wenig um den Turm. Von dort aus solltet Ihr bereits zu Eurer linken ein hohes Bauwerk sehen. Dort die Rampe hoch werdet Ihr Olostrus finden. Redet mit ihm und nehmt seine Nachricht mit. Geht zum Turm zurück, haltet Euch aber weiter rechts, so das Ihr bald auf den Fluss trefft. Dort in einer kleinen Senke stehen Wachen, wo Ihr den Gesuchten findet und gebe ihm dte Nachricht. Euer Eingreifen in die Verteidigung ist überflüssig, da Ihr keinen Gegner töten werdet bevor ihn die Wachen töten.
Quest2 - Lvl2: Geht zum Stadtschreier, nachdem Ihr mindestens einen Gefährten in Eure Gruppe aufgenommen habt. Geht nun den Weg entlang der hinter dem Turm anfängt und sich stetig davon wegwindet. Folgt ihm bis Ihr an einer Ansammlung von Gebäuden ankommt. Sprecht dort mit einer Wache um das Quest abzuschliessen. Sterbt dann um schneller zurück zu kommen.
Quest3 - Lvl3: Geht zu dem Jäger, er steht direkt hinter Euch im Turm. Er wird Euch eine Nachricht geben. Bringe sie dorthin wo Ihr auch das letzte Quest abgeschlossen habt, und kehrt auf dem gleichen Weg zurück.
Quest4 - Lvl4: Geht wieder dorthin wo Ihr auch die letzten beiden Male wart, Ihr solltet den Weg inzwischen kennen. Redet mit der
Kundschafter Trainerin, sterbt um zurückzukehren und sprecht mit Eurem Trainer.
Levlen und Entwicklung:
Hinweis: Sterben kostet Euch nichts(!) bis Ihr die 5. Stufe überschritten habt. Wenn Ihr also beim Wandern in ein schlechtes Gebiet gekommen seit lasst Euch töten um zurückzukommen.
Level1: Zwischen dem Magier Gebäude und eurem Startturm fängt ein Hügel an, der sich rings um das Magiergebäude zieht. Hier findet ihr eure ersten Gegner. Konzentriert euch vor allem auf Brownies für Rüstungsteile. Andere Gegner sind Grasschlangen oder Fleckenluchs Junge
Level2: Bleibt auf dem Hügel und geht zu Wolfsjungen über.
Level3: Überquert den Hügelring vom Magierturm aus zum Bindstein. Dort könnt Ihr dann Spriggarns, Wölfe und Skellete töten. Ungefähr jetzt solltet Ihr euch mit dem Geld der Questen eine Bronze Main Gauche kaufen und eventuell noch ein Schild.
Level4: Bleibt dort in der Gegend und tötet Bären und Pumas. Spätestens jetzt solltet Ihr ein Schild kaufen.
Level5: Werdet
Kundschafter! Dem Tal hinter der Hügelkette nach rechts folgend werdet Ihr auf Zombies (auf einer Anhöhe) und Goblins (bei Ruinen) treffen. Das sind nun Eure Ziele, oder reitet gleich nach Camelot. Dort bei den Verteidiger Albions im Hinterhof werdet Ihr einen Lederrüstungshändler. Kleidet euch dort komplett neu ein. Im Südosten Cotswold sind Felder. Hier werdet Ihr viele Feinde für Euch finden
Level6: Lernt die Hügel und die südlichen Gebirge kennen. Hier werdet Ihr nun eine gewisse Zeit verbringen. Die Felder um die Festung Pydrean sind nun gute Jagdgebiete mit den Beutelschneidern und Smamaragdschlangen. Auch die Zombies am Friedhof und die Flussgeister am Fluss geben ein gutes Ziel ab. Kümmert Euch nun um die Quests in den beiden besagten Gebieten.
Quests:
Zischl - Geht vom Nordausgang Camelots wo Ihr das Quest erhaltet nach rechts und tötet dort solange Zischler bis Zischl erscheint. Tötet ihn für einen netten magischen Gegenstand der eure Schnelligkeit um 3 erhöht.
Mulgrut - Geht zum Friedhof bei der Festung und schaut das Ihr Euch mit anderen zusammenschliesst. Mulrut erkennt man sofort, sobald er erscheint. Aber Vorsicht, die Zombies und Skelette aussenrum werden ihn unterstützen, deswegen das Zusammenschliessen. Der Gürtel bringt 6 Lebenspunkte.
Ripper - links vom Nordausgang Camelots geht es in eine Senke wo ein Wachtum steht. Hier treiben unter anderem Wölfe ihr Unwesen. Tötet Schlitzer wenn er bei Nacht erscheint und folgt dem Quest. Die Rüstung die Ihr am Schluss erhaltet hat AC10 und ist magisch (+9 Lebenspunkte).
Das sind die Wichtigsten würde ich behaupten, bleibt aber dran an den Quests, sie sind ein wichtiger Aspekt des Spiels.
Level7: habt Ihr einen netten Lvl10 Krieger könnt Ihr nun die Grabkammer Mithras besuchen. Ansonsten versucht Euch an Drachen-Ameisen Arbeitern im Osten Cotswold und an den Banditinen dort. Am Fluss entlang ganz im Norden findet Ihr eine Ruine. Die Zombies dort geben ebenfalls gute Ziele ab. Aber zieht sie schön einzeln ran, sonst findet Ihr euch schneller umringt als Euch lieb ist.
Level8: Denkt an die Grabkammer wenn Ihr Freunde findet, ansonsten bleibt bei den Banditen. Ein nettes Gebiet ist auch im nördlichen Teil der südlichen Berge, wenn Ihr den Fluss überquert habt. Dort findet Ihr rechts und links Riesenspinnen und Bären. Sie alle greifen Euch nicht an bis auf die Raubkatzen dort, also könnt Ihr hier sehr sicher Gegner töten. Vielleicht kann Euch jemand aus der Grabkammer einen 'abgenutzten Mithria Langbogen' geben. Er hält lange und spart Euch so viel Geld (ein vergleichbarer Bogen kostet 44s)
Level9: Denkt an die Grabkammer, langsam könnt Ihr es sogar mal ein wenig allein probieren, aber da Ihr dort Euren Reichweiten Vorteil selten nutzen könnt eher schwer. Filidth in den Hügeln (nahe der grossen Brücke bei Festung P. und in den Südl. Bergen über die Brücke und gerade aus weiter nach Norden den Berg hoch sowie echte Bären werden jetzt langsam interessant. Auch Drachenameisen Krieger könnt Ihr nun angehen. Bleibt aber im Allgemeinen bei Blauen. Ihr seid kein allesschlachtender Krieger der Orangene alleine besiegen kann. Gegner könnt Ihr auch im Goblin Versteck in den Südlichen Bergen finden. Beim linken Weg auf den riesigen Berg zur Linken hoch. Dort warten sie um von Euren Pfeilen gespickt zu werden. Aber vorsicht vor Aggro.
Level10: Denkt immer noch an die Grabkammer. Die Ebene von Salisbury im Süden der Brücke wird langsam interessant. Haltet Euch aber am Rand und greift die Brownie Nomaden, Grassrenner und Aasdrachen an. Sie sind den Weg entlang bis zum ersten Turm nach West Downs und bevor Ihr ihn erreicht links den Berg hoch.
Level11: Geld in der Grabkammer sammeln, oder weiter in die Ebene vordringen. Direkt am Turm weiter den Weg entlang öffnet sich die Ebene. Dort direkt rechts ist eine langestreckte offene Wiese, der Lieblingsort eines jeden Kundschafters, weil ihm kein Feind in den Rücken schleichen kann. Hier sind Rotnattern, Pferde und Brownies. In Snowdonia gibt es auch nette Ziele links in den Wäldern, aber auch hier viel Vorsicht vor Aggro.
Level12: Plains, Snowdonia, Grabkammer. Ihr solltet inzwischen die Gegner kennen, vergesst aber nie, das Aggro mehrerer Gegner für Euch tödlich ist, vor allem wenn er Euch nach dem ersten Pfeil unterbricht. Dann heisst es rennen.
Level13-15: nehmt Euch mit einer guten Gruppe die Salisbury Riesen, Wind Mephite und Riesenschweine am Rande der Ebene zum Capicorenti Wald vor. Dort wo der Wachturm steht. Das ist eine todsichere Art schnell zu leveln. Das 'todsicher' kann dabei in beide Richtungen verstanden werden wenn es mal zum Aggro Fall kommt. *grinst*
Fähigkeiten entwickeln:
Level1: Stichwaffen um 1 steigern und 'Mückenstich' erhalten
Level2: sparen
Level3: sparen
Level4: sparen
Level5: Langbogen auf 4 steigern
Level6: Langbogen auf 6 steigern
Lvl7-20: jedes Level Langbogen steigern, Schild auf 3 und den Rest auf Stichwaffen
Lvl21-29: jedes Level Langbogen steigern, Rest auf Schleichen
Lvl30-40: jedes Level Langbogen steigern, Stichwaffen auf 25, Rest in Schild auf Lvl40
Lvl41-50: Schild auf 13, Stichwaffen auf 25 lassen, Bogen auf 50, Schleichen auf 50
Hinweis: Es liegt an Euch wann Ihr
Schild auf 13 bringt, erhöht es aber nicht darüber, weil sonst das Gleichgewicht durcheinander kommt.
Als
Kundschafter solltet Ihr auf jeden Fall
Langbogen ausmaxen,
Schleichen ebenso.
Stichwaffen auf 25 deswegen weil Ihr dann nicht unter die 'Halbes Level Grenze' fallt und somit Euer Nahkampfschaden bei 75%-125% bleibt. Wenn man denn die restlichen Punkte nimmt kann man
Schild gerade so auf 13 bringen. Natürlich könnt Ihr auch auf
Schild verzichten und
Stichwaffen noch mehr steigern, das bringt aber nichts, und blocken ist eben sehr wichtig, denn später werdet Ihr länger überleben müssen, damit Eure Krieger Euch den Gegner VOR Eurem Tod vom Hals schaffen können.
Kampfverhalten:
Ein
Kundschafter wird selten einen Gegner vernichten bevor er ihn erreicht, deswegen ist der reibungslose Übergang von Fern in Nahkampf auch sowichtig. Darauf müsst Ihr eure Schnellleiste ausrichten. Ein Beispiel für eine effektive Schnelleiste:
1 - Sprinten(für schnelles flüchten)
2 - Bogen (In den Inventar Bildschirm gehen, auf die Bogen Waffe klicken und daqs Symbol in die Schnelleiste ziehen. Bei klick darauf wird der Bogen ergriffen)
3 - Kritischer Schuss(Zum eröffnen des Kampfes)
4 - Schwert (genauso wie beim Bogen verfahren)
5 - Schild (genauso wie beim Bogen verfahren)
6 - Angriffsstil
7 - Angriffsstil
8 - Schleichen / Macro (Da kann man streiten. Ich habe dort ein Warn Gruppen-Say "VORSICHT! EIN GEGNER IST HINTER EUCH! RENNT!!!" - Das steht einem Kundschafter gut zu Gesicht)
Das sieht dann im Kampf so aus:
- 2 (Bogen ziehen falls noch nicht in der Hand)
- 3 (Kritischen Schuss vorbereiten)
- 2 (Automatisches Abschiessen aktivieren)
- 2 (Automatisches Abschiessen + Nachladen aktivieren)
- |Warten, Schiessen, automatisches Nachladen|
- 2 (Automatisches Abschiessen aktivieren)
- 2 (Automatisches Abschiessen + Nachladen aktivieren)
- |Warten, Schiessen, automatisches Nachladen|
- 2 (Automatisches Abschiessen aktivieren)
- 2 (Automatisches Abschiessen + Nachladen aktivieren)
- |Warten, Schiessen, automatisches Nachladen|
- 2 (Automatisches Abschiessen aktivieren)
- 2 (Automatisches Abschiessen + Nachladen aktivieren)
- |Warten, Schiessen, automatisches Nachladen, Gegner ist heran|
- 4 (Schwert in die Hand nehmen)
- 5 (Schild in die Hand nehmen)
- 6 (Durch Kampfstilanwahl in den Angriffsmodus gehen und sofort mit Stil angreifen für maximalen Schaden)
Nun solange mit Kampfstil angreifen bis der Gegner tot ist. Merkt Euch das Ausdauer sich schneller erholt als eure Lebensenergie.
Hinweis: trifft der Kritische Treffer nicht, oder macht er nur normalen Schaden, sollte man sich überlegen ob man nicht gleich fliehen sollte. Das spart dann nachher Zeit beim Ausruhen.
Waffenwahl
Ihr könnt nur kleine Schilde tragen. Das hat den Vorteil, das Eure Schilde nicht soviel kosten. Natürlich ist ihr Wirkung auch geringer, aber ich selbst besaß auf Stufe 10 ein legiertes kleines Schild.
Bei Nahkampfwaffen ist vor allem auf Schnelligkeit zu achten. Damit Fehlschläge nicht so sehr ins Gewicht fallen und Ihr öfters eure Spezialangriffe benutzen könnt. Ich schlage Stilettos vor.
Bei Bögen bleibt bei
Langbögen. Sie machen pro Schuss mehr Schaden, womit der kritische Treffer stärker ins Gewicht fällt. Dafür greifen sie langsamer an. Allerdings ist seine Reichweite größer als bei Jagdbogen, also mehr Vorteile.
Bei Pfeilen bleibt bei extra-weit Pfeilen. Damit Ihr noch genug Zeit habt um eventuell die Flucht anzutreten und allgemein mehr Pfeile auf den Gegner schiessen könnt. Der abzuschiesende Pfeil wird grundsätzlich aus dem im Rucksack am weitest oben liegenden Stapel entnommen.
Handwerken:
Tretet in die Bogenmacher Zunft ein. Sie ist die Einzige für Euch Interessante. Betretet
Camelot von
Cotswold aus. Folgt der Strasse an der Hauptstätte der Verteidiger Albions vorbei. Dort trefft Ihr auf einen Wächter. Geht wenige Schritte nach rechts und dann wieder links einen Abhang hinunter. Dort steht ganz hinten ein Haus wo Pfeile verkauft werden. Im Haus selbst steht der Zunftmeister der Bogenmacher. Tretet bei!
Um stumpfe Pfeile produzieren zu können (niedriger Schaden) werdet Ihr nur Schnitzen und Holzbearbeitung benötigen. Für die Spitzkopf- und Breitkopfpfeile (mittlerer und hoher Schaden) kommt Metalverarbeitung hinzu.
Um Bögen produzieren zu können benötigt Ihr noch Stoffverarbeitung.
Die Drechslerbank findet Ihr wenn Ihr wieder den Berg hochgeht und dann links, an der Akademy vorbei. Ihr betretet nun einen Platz auf dem sich rechts einen Bühne befindet. geht links den Berg hoch. Betretet nicht die Burg (in ihr findet Ihr für später auf der linken Seite die Schmiede und Eisenhändler). Geht rechts am Grab Arthurs vorbei durch den kleinen Torbogen und springt die 2 Schrägen hinunter. Direkt vor euch ist nun die Kathedrale der Kirche Albions. Geht rechts den Berg hinunter und Ihr werdet rechts eine Art Marktplatz finden. Dort im Vorhof eines Gebäudes rechts steht die Drechslerbank und dort auch direkt der Holzhändler, wo Ihr auch das Planungswerkzeug erhaltet.
Weiter gerade aus an dem Platz vorbei geht es auf den grossen Waffen und Rüstungmarkt. Dort auf der linken Seite in einem Gebäude findet Ihr die Schneiderzunft. Hier könnt Ihr Stoff und Fäden kaufen.
Ihr kennt nun die Ort an denen Ihr eure Materialen und Gerätschaften findet. Um nun etwas herzustellen geht in den Fähigkeiten Bildschirm und sucht euch einen freie Schnellleiste aus (ich schlage die 7 vor)
Zieht dort alle 8 Fertigkeiten hinein ausser Belagerunswaffen. Sie braucht Ihr erst WESENTLICH später, lasst sie also weg.
Klick Ihr nun auf einer der Fertigkeiten, so erscheint ein Fenster in dem allen Kategorien stehen, in denen Ihr etwas anfertigen könnt. Klickt auf ein graues Feld neben der Kategorie und es erscheinen alle Gegenstände die Ihr in ihr produzieren könnt. Die Farben geben an wie einfach es für Euch ist etwas zu produzieren. Grau bedeutet es ist ein Kinderspiel, Ihr werdet hier mehr Meisterwerke produzieren als sonstwo. Rot heisst sehr schwer und es wird euch mehr Material verloren gehen.
Versucht gelbe Gegenstäde zu produzieren. Um zu produzieren klickt links auf einen der Gegenstände. Ihr erhaltet nun ein Icon. Zieht es in einen freien Platz der Schnellleiste (ich schlag nun die 8 vor) Klickt Ihr nun auf das Icon und verfügt über die nötigen Materialen und Geräte, so wird der Gegenstand produziert. Ihr müsst dazu stehen.
(Hinweis: Schmiede = Forge, Webstuhl = Loom, Drechslerbank = Lathe)
Ist es Gegenstand fertiggestellt, so erhaltet Ihr eine (standardgemäss orangene) Meldung, die euch sagt welche Fertigkeiten gestiegen sind. Schlägt der Versuch fehl, so könnt Ihr eventuell Material verlieren. Je höher der Schwierigkeitsgrad (Farbe) war, desto wahrscheinlicher ist dies.
Hinweis: Gegenstände anfertigen verschlingt VIEL Zeit wenn man es professionelle betreiben will.
Abschluss:
So, nun wisst Ihr alles was ich Euch zu diesem Thema sagen kann. Geht nun hinaus in die Welt und tut Gutes. Bedenkt, das man Euch immer so behandeln wird, wie Ihr andere behandelt und denkt auch daran, das wir nur dann erfolgreich unser Reich verteidigen können, wenn wir zusammenhalten und gemeinsam kämpfen.
*Tairirion verneigt sich und verschwindet im Schatten*
_________________
-Tairirion, Meister des Bundes
Schliesst euch den Wächter des Grimm an, und führt mit uns die Legende fort.
Die Wächter des Grimm (RP Gilde) Lyonesse