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Nach beschwerlicher Reise kamen in später Nacht endlich die Zinnen Camelots in Sicht... |
Immer wieder fallen uns vom Camelot Infopage Team neue Ideen ein, die wir gerne umsetzen möchten. Doch wie um Gottes Willen sollen wir das alles zeitlich hinbekommen UND auch noch spielen. Tja, was blieb mir also übrig, als mal einen Tag Auszeit zu nehmen und völlig auf Camelot zu verzichten? Genau, gar nichts *g*. Deshalb spielt Teil 3 des Tagebuchs auch am 19.10. - mal schauen, ob ich irgendwann mal dazu komme, wirklich zeitnahe Journale zu schreiben *g*.
Kostenlose Stadtrundreise
Wo waren wir also stehengeblieben? Ah ja, genau, ich war ja grade auf dem Weg nach Camelot., wo's mich im letzten Tagebuch-Teil ja aus dem Spiel gehauen hatte *g*. Gut, dass ich diesmal ohne Probleme und sogar ohne Verlaufen direkt in die Hauptstadt Albions fand. Drinnen herrschte schon reges Treiben und ich nutzte die Gelegenheit erst einmal, mich ein wenig in der Gegend umzuschauen. Besonders groß schien die Stadt nicht zu sein - jedenfalls hätte ich mir vom sagenumwobenen Camelot etwas mehr erwartet. Allerdings gab es einige nette Bauwerke, die schon beindruckend aussahen. Besonders einprägend waren hier ein Turm, in dem Merlin persönlich angeblich residiert haben soll.
Auch die Zauberakademie und die hiesige Kirche sind schon ein Hingucker - alles in allem aber erstmal weniger interessant für mich, denn was ich im Moment brauche sind nur zwei Sachen: EXPs und Geld - also suchte ich mir meinen Weg raus aus der Stadt und lief weiteren Abenteuern entgegen.
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Noch verspreche ich vollmundig, dass mein Pet unschlagbar ist... *g* |
Quest-NPCs, die nicht von Pappe sind
Am Osttor Camelot's band ich mich zu ersteinmal an den Bind-Stone, denn wer möchte schon den ganzen Weg von Avalon nach Camelot abermals zurücklegen *g*. In der Nähe der Hauptstadt fand ich einen Fluss, um den einige River Sprites und Echsen rumliefen - hier ließ ich mich erstmal nieder und erkämpfte mir wenig motiviert EXP Blase um EXP Blase. Oftmals waren die Kämpfe hart an der Grenze zum Tod, denn anders als in all den vorherigen Leveln mußte man bei den etwas höheren Viechern damit rechnen, dass diese a) oftmals in 2er Gruppen unterwegs sind und b) agressiv sind und daher von alleine angreifen. Mit etwas Geschick und Glück sind zwar auch brenzlige Situationen zu meistern - aber ein Restrisiko bleibt trotz Wegrenn-Funktion.
Nun, um nicht immer an der gleichen Stelle zu bleiben und mal etwas von der Welt zu sehen, rannte ich also mal den Fluss hoch, mal runter und schwimm auch mal ans andere Ufer. Dort traf ich auf ein Camp, in dem meinen ersten Special NPC zu Gesicht bekam. Ein überdimensionaler River Sprite namens
Sephucoth trieb hier sein Unwesen und zu allem Überfluss war dieser nicht alleine - um ihn herum liefen massenweise gelbe River Sprites als Leichwache umher. Just zu diesem Zeitpunkt kam ein High Level Spieler daher, putze das Viech weg und ließ mich erfreut zurück: jetzt hatte ich freie Bahn, um mir die gelben Sprites zu krallen hehe. Außerdem erklärte mir der High Level noch, dass er grade Sephucoth Herz erbeutet habe - einen Gegenstand, der für eine Quest notwendig wäre.
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Und kurz danach sitzen wir beide vor unserem Grabstein... lol |
Ich beschloss, die Quest irgendwann später mal selbst durchzuführen , doch jetzt war erst einmal Leveln angesagt, schließlich hab ich ja wenig Zeit *g*.
Anders als in Everquest spawnen spezielle NPCs in DAoC wohl relativ häufig, denn kaum hatte ich ein paar der River Sprites gegen gute EXPs eingestauscht *g*, erschien das Ekel-Monster schon wieder in deren Mitte... Tja, da heißt es dann
"Selbst ist der Mann". Im Klartext: Ich buffte nochmal mein Pet, überprüfte, ob die Schnürsenkel meiner Turnschuhe auch zu waren und versuchte, mit meinem Pet Sephucoth irgendwo alleine zu erwischen. Das war, wie ich dann alsbald feststellen mußte, allerdings leider nicht möglich und so beteiligte sich in dem Kampf zusätzlich noch ein blauer Sprite. Die ganze Battle verlief eigentlich erstaunlich, nur als Sephi beim letzten Viertel HPs war, schwächelte mein Golem und fiel einfach um (Weichei!). Mutig wie ich war, dachte ich mir:
"ok, er ist zwar orange, aber die letzten HPs schaffste auch mit deinem Schlagstock. "
Mit Tricks&Kniffen nach Level 7
... zum ersten Mal in Level 6 konnte ich nun rausfinden, wie das mit dem Beten am Grabstein funktioniert... obendrein fehlte mir auch noch ein Konstituionspunkt - wo sollte ich den nun wieder herbekommen? Gut, der Weg zum Grab war schnell gefunden, einmal angeklickt und Pray eingegeben und die paar Erfahrungspunkte, die ich verlor, kamen zu großen Teilen wieder zurück.
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Die Zauberakademie in Camelot - eindrucksvolles Gebäude |
Den Konst-Punkt lies ich erstmal so, einen wahnsinnigen Unterschied machte das ja eh nicht. Naja, und so blieb ich also erstmal an dieser Stelle und versuchte mit mehr oder weniger glücklichem Händchen einzelne River Sprites aus dem Camp rauszupullen bzw. wenn zwei angelaufen kamen, wenigstens einen davon umzubringen bevor mein Pet starb und dann Richtung Stadt wegzulaufen. Diese Taktik ging oftmals ganz gut, denn ein neues Pet war schnell erstellt und grade beim Töten von gelben Viechern gingen die EXPs ziemlich schnell nach oben.
Mit der Zeit kamen traf man immer mal wieder den einen oder anderen Spieler, der ebenfalls versuchte, die
Sephucoth Quest zu lösen - oftmals mit einem tödlichen Ende. Eine dieser Spieler war eine knackige Wizardine, die mich fragte, ob wir nicht zusammen groupen wollten, um den großen Scheusal eins über die Mütze zu geben. Wir beide waren Level 6 und waren eigentlich der festen Ansicht, dass das klappen müsse. Doch wie immer: Weit gefehlt. Schon in den ersten zwei Versuchen starb sie direkt 2x, auch mich erwischte es 1x, so daß wir den Versuch dann doch schnell wieder aufgaben und sie schnell einen Vorwand fand, sich unserer Gruppierung wieder zu entledigen *g*. Naja - war aber auch nicht so schlimm, denn nun hatte ich bereits eine ganze Reihe Konstistuionspunkte verloren und war der Ansicht, dass deren Wiederherstellung gar nicht mal so schlecht wäre.
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Die Nordstraße nach Camelot ist mit prunkvollen Säulen ausstaffiert |
Kurze Zeit und einige Internet-Klicks später wußte ich dann bescheid: der Besuch bei einem Healer war angesagt. Also ging es wieder rein nach Camelot, die örtliche Kirche besucht und gutes Geld für die Wiederherstellung alter Kräfte bezahlt - und da sage mal einer, die Kirche wäre ein soziale Institution... pah, knallharte Geschäftsleute sind das! Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich fristete mein Dasein noch ein wenig an der besagten Stelle am Fluss und konnte mich alsbald über Level 7 freuen - und damit auch über ein völlig neues Pet: Dem Rubin Golem.
Deutsche Spieler gibts auch in Camelot *g*
Nun packte mich wieder einmal die Wanderlust, denn es kann ja nicht sein, dass man sich ständig an der gleichen Stelle aufhält... durch meinen Streifzug durch Camelot konnte ich mich noch an einen zweiten Ausgang im Norden der Stadt erinnern. Diesen benutzte ich und landete auf einer langen Allee, die am linken und rechten Wegesrand von beindruckenden Säulen umgeben war. Folgte man dieser Straße, kam man zu einem noch beindruckenderem Bauwerk: einer riesigen, geschlängelten Brücke. Und hier war es auch, wo ich auf meinen ersten deutschen Spieler traf,
Eisenherz.
Bei diesem Namen konnte man schon von weitem erkennen, dass derjenige zumindest deutschsprachig sein mußte und tatsächlich: nach einer kurzen Begrüßung stellten wir schnell fest, dass wir beide aus deutschen Landen kamen und auch vor dem gleichen Problem standen: wir hatten beide (noch) keine Ahnung von dem Game *g*.
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Mein erstes Treffen mit einem deutschsprachigen Spieler *g* |
Nach einem netten Gespräch verabschiedeten wir uns aber wieder und gingen unserer Wege - und mein Weg führte direkt ins Unglück *g*. Das konnte ich zu dem Zeitpunkt natürlich nicht wissen, aber die lange Straße, der ich folgte, erinnerte mich irgendwie an eine "Road to nowhere", denn um mich herum war weder Mann noch Maus unterwegs - ich war quasi völlig alleine und irrte etwas angstvoll umher. Sollte ich hier etwa den geheimen Programmcode betreten haben, der von Mythic eigentlich erst beim nächsten kostenpflichtigen Add-On freigeschaltet wird? *g*. Nein - ich lag damit völlig falsch, denn plötzlich befand ich mich inmitten Feindesland - um mich herum alles lila Monster, die mich an die überdimensionalen Treants aus Evequest erinnerten.
Was passiert nach einem 400 DMG Treffer?
Ich nahm all meinen Mut zusammen, und versuchte das potentielle Brennholz zu umgehen - doch ohje, dadurch lief ich direkt in einen Wegelagerer mit Pfeil und Bogen hinein, der ebenfalls in den höchsten Lila Tönen aufleuchtete.
Also hieß es Beine in die Hand nehmen und ab durch die Mitte... aber weit kam ich nicht, denn zwei Sekunden später bekam ich einen Pfeil in den Rücken, der SAGENHAFTE 400 Dmg Punkte aus meiner Wirbelsäule riß (waah, was für ein Level hatte der Kerl bloß???). Naja, und da stand ich also wieder an meinem Bind-Point. Den Grabstein wiederzusehen hielt ich für den Zeitpunkt für ziemlich unmöglich und deshalb war es wieder mal an der Zeit, aus dem Spiel auszuloggen und sich anderen Tätigkeiten zuzuwenden. Ich denke, beim nächsten Tagebuch-Abschnitt werde ich nur noch in die entgegengesetze Richtung laufen *g*.