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Dezember 2001
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Seit Mittwoch, dem 19. Dezember sind die Beta-Server für die offene Phase online. Hier ein Auszug aus der Ankündigung: Nach langem Warten ist es nun endlich soweit, die drei Beta Server Excalibur(Englisch), Broceliance (Französisch) und Avalon (Deutsch) warten auf viele Spieler, jeder der sich für die offene Beta angemeldet hat, und eine Bestätigung bekommen hat, kann sich nun mit den Logindaten auf diese Server konnektieren. [...]Bei Camelot-Europe findet ihr die komplette Ankündigung. Auch die Beta-Boards wurden angepasst und sind unter dieser Adresse zu finden. Viel Spass beim Ausprobieren : )
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Gute Nachrichten für alle, die noch immer sehnsüchtig auf ihren Beta Account für Dark Age of Camelot warten: Erador, einer unserer Camelot Infopage Newsreporter, hat einen Zugang aus der Closed Beta übrig und möchte diesen gerne an unsere Leserschaft weitergeben. Aus diesem Grund starten wir heute eine kleine Verlosungsaktion. In unserem Forum haben wir einen Thread mit dem Titel DAoC Beta Account Verlosung eröffnet. Um an der Verlosung teilzunehmen, müßt ihr einfach nur innerhalb dieses Threads folgende Frage beantworten: Für welches Reich, welche Klasse und welche Rasse würdest du dich entscheiden, wenn du einen Charakter bei Dark Age of Camelot anfangen würdest? Natürlich darf eine glaubhafte Begründung nicht fehlen! Achtung: Um fakes so gut wie möglich auszuschließen, zählen natürlich nur die Antworten registrierter User. Da die offene Beta ja auch in den nächsten Tagen bevorsteht, stehen wir etwas unter Zeitdruck. Aufgrund dessen werden wir die Verlosung morgen Abend gegen 20 Uhr durchführen und den Gewinner dann in den News posten bzw. per Email benachrichtigen. Alle bis dahin eingegangen (und den obigen Regeln entsprechenden) Antworten werden bei der Verlosung berücksichtigt.
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Jede junge DAoC-Gilde wird wissen, wie das ist, wenn der Tag der Gründung noch frisch ist, die Gildenkasse mehr Knöpfe als Münzen aufweisen kann und alle Welt um einen herum mit toll bemalten Gilden-Capes und Schildern durch die Gegend rennt. In einer solchen Situation sind die 300 Gold, die man für das Recht ein Gildenemblem auswählen zu dürfen zahlen muss, nicht gerade ein Pappenstil. Und man stelle sich nun mal einen Gildenchef vor, der dieses Geld löhnt, ein Emblem samt Farben wählt und dann hinterher entsetzt feststellt: Das Ding sieht ja total bekloppt aus! Tja, Pech gehabt - das Geld ist nun natürlich futsch ;( Solch einem Fiasko kann man allerdings entgehen! Unter http://www.twistingheavens.com/th/daoc findet ihr ein wirklich kraftvolles Online-Tool, das euch alle Embleme eines Reiches, die drei Pattern, sowie die Primär- und Sekundärfarbe auswählen und damit ein komplettes Emblem fertigen läßt. Das Ergebnis kommt dabei sehr nah an die echten DAoC-Gildenabzeichen heran und ist eine ungeheure Erleichterung für jeden Gildencheffe mit genug Kohle ;) Diesen Tip bekamen wir von Schattenbrütler Talime aus unserem Gildenforum.
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Momentan kann man in der Patch Message Anzeige, neben einer Liste mit den zahlreichen Veränderungen, die der neue 1.37Cer Patch eingebracht hat, auch einen Text von Mythic Chef Mark Jacobs lesen, in dem er zahlreiche Veränderungen und Verbesserungen für die Zukunft verspricht. Unter anderem dies:
- Klettern und das Benutzen von Leitern werden eingebaut
- Man wird endlich Pfeile sehen, wenn ein Schütze seinen Bogen benutzt
- Shapeshifting wird integriert (was das auch immer sein soll *g*)
- Sehr interessant ist die geplante Integration von Bountypoints im Zusammenhang mit dem RvR-Kampf. Diese soll man später in sogenannten Realms Stores gegen etwas eintauschen können (gegen Gegenstände, Skills - keine Ahnung). Erfreulicherweise werden diese Punkte auch rückwirkend verteilt, so dass Leute mit vielen Realmspoints nicht leer ausgehen.
- Neue Grafikeffekte sollen Sachen wie Flammende Schwerter möglich machen (meine Meinung dazu: Wird höchste Zeit, dass die monotone Grafik-Darstellung mal ein paar schöne Waffen und Rüstungen bekommt!)
- Kampfgruppen sollen hinzugefügt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass damit Zusammenschlüsse mit mehr als 8 Leuten möglich sind.
- Neue Grafikdarstellungen für Lava und Wasserumgebungen sind geplant
- Neue Waffenanimationen für bestimmte Skills sind geplant (ob er da nicht evt. Styles gemeint hat?)
- Völlig neue, einzigarte NPCs mit eigenem Kampfstil&Animationen sollen in das Spiel integriert werden. Auch hier kann man nur sagen: Wird höchste Zeit!
- Generell sollen einige neue Texturen für die NPCs spendiert werden. Das kann man nur begrüssen.
- Dann hat er irgendwas von permanenten Analysen für die Zonen und den Realms gefaselt. Keine Ahnung, was damit genau gemeint ist... vielleicht erklärt er uns ja mal :o)
- Besonders wichtig für Hibernia: Wir Hibernianer scheinen uns irgendwie als Stiefkind der Realms zu fühlen (ich nicht! *g*) und deshalb will das Mythic Team in Zukunft speziell an Hibernia zahlreiche Verbesserungen und Veränderungen durchführen. Ich hatte zwar bis jetzt keine Probleme, aber da sag ich bestimmt net nein ;)
- Dungeons werden zukünftig noch mehr mit speziellen Items versehen werden. Dringend nötig wären hierbei meiner Ansicht nach Waffen und Rüstungen mit tollen Grafiktexturen. Denn was man bis jetzt so sieht, mutet alles etwas "gewöhnlich" an.
- ui ui, die Epic Quests sollen zukünftig bis level 40, teilweise sogar bis lvl 50 gehen
- Und natürlich werden noch massenhaft normale Questen auf dem Speiseplan stehen
Den gesamten Original-Text, sowie die Veränderungen von Patch 1.37c findet ihr natürlich wie immer hier.
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Nach einiger Abstimmung mit den Testern hat fogWraith heute Nachmittag auf dem Beta-Board bei Camelot-Europe die wohl endgültige Liste der deutschen Klassennamen veröffentlicht. Hier eine knappe Zusammenstellung: Albion:- Fighter: Kämpfer/Kämpferin - Armsman: Waffenmeister/Waffenmeisterin - Mercenary: Söldner/Söldnerin - Paladin: Paladin/Paladina - Rogue: Gauner/Gaunerin - Minstrel: Minnesänger/Minnesängerin - Scout: Kundschafter/Kundschafterin - Infiltrator: Infiltrator/Infiltrator - Elementalist: Elementalist/Elementalistin - Wizard: Zauberer/Zaubererin - Theurgist: Theurg/Theurgin - Mage: Magier/Magierin - Sorcerer: Hexer/Hexe - Cabalist: Kabbalist/Kabbalistin - Acolyte: Novize/Novizin - Cleric: Kleriker/Klerikerin - Friar: Ordensbruder/Ordensschwester Hibernia:- Guardian: Wächter/Wächterin - Hero: Fian/Fian - Champion: Champion/Champion - Blademaster: Schwertmeister/Schwertmeisterin - Naturalist: Eleve/Eleven - Druid: Druide/Druidin - Warden: Hüter/Hüterin - Bard: Barde/Bardin - Magician: Zauberer/Zauberin - Eldritch: Eldritch/Eldritch - Enchanter: Beschwörer/Beschwörerin - Mentalist: Mentalist/Mentalistin - Stalker: Brigant/Brigantin - Ranger: Waldläufer/Waldläuferin - Nightshade: Nachtschatten/Nachtschatten Midgard- Viking: Wikinger/Wikingerin - Warrior: Krieger/Kriegerin - Berzerker: Berserker/Berserkerin - Thane: Donnerkrieger/Donnerkriegerin - Skald: Skalde/Skaldin - Rogue: Schurke/Schurkin - Hunter: Jäger/Jägerin - Shadowblade: Schattenklinge/Schattenklinge - Mystic: Mystiker/Mystikerin - Runemaster: Runenmeister/Runenmeisterin - Spiritmaster: Geisterbeschwörer/Geisterbeschwörerin - Seer: Seher/Seherin - Shaman: Schamane/Schamanin - Healer: Heiler/Heilerin Im Prinzip recht gelungen, bezüglich der angehängten "-in" bei den meisten weiblichen Bezeichnungen mag man unterschiedlicher Auffassung sein, der Diablo II-typische Brüllfaktor fällt jedoch wesentlich geringer aus... ; )
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Camber hat im Beta-Board eine Liste der bekannten/festgestellten Konfigurations- und Verbindungsprobleme gepostet. Ich möchte an dieser Stelle nicht auf den gesamten Inhalt eingehen, lediglich, dass bzw. wo es Abhilfe gibt zu häufigen Problemen gibt: VOODOO-Grafikkarten: Treiber zur Abhilfe hier (unsupportet!): Voodoo 3/4 Omega und Voodoo 5RADEON-Grafikkarten: Treiber zur Abhilfe hier (ebenfalls unsupportet!): "BETA" 4.13.7184 Treiber für Win9x. Windows XP-User können es ebenfalls mit oben genannten Treibern versuchen, die Windows 2000-Benutzer finden unter der gleichen Adresse die "offiziellen" Radeon 5.13.01.3271 WHQL Windows 2000-Treiber. Bezugnehmend auf den obligatorischen Windows XP/2000-Crash wird darauf hingewiesen, dass dies ein bekanntes Problem mit den meisten GForce-Karten und den Detonator 4-Treibern der Versionen 21.83 und älter ist. Die beste Lösung sei ein Upgrade auf die Treiber der Version 22.50 oder höher. Allerdings wird nochmals darauf hingewiesen, dass weder Windows 2000 noch Windows XP bisher offiziell unterstützt werden.
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