|
März 2002
|
|
|
|
|
|
Tja Leuts, zu früh gefreut. Gamemaster Kemor hatte schon recht mit seinem Statement, als er was von einem Tag als Entschädigung gesagt hat. Folgendes lies mir Malkar zukommen: Sorry, ich habe mich vertan, ich würde Euch Allen gerne einen freien Monat geben, von der Geschäftsleitung war allerdings ein Tag gemeint.
Bitte entschuldigt den freudschen Versprecher. -------------------------------------------------------------------------------- fogWraith
GOA Gemeinschafts Manager Deutschland
Und hier noch etwas zur momentanen Situation, gepostet im DAoC Germany Forum: Unsere Netzwerkkonfiguration ist immer noch nicht völlig sicher, aber die Spieler werden jetzt nicht mehr davon beeinflusst.
Das Problem ist das der Autorisierungs-Server ein wenig taub ist, sprecht etwas lauter mit ihm (versucht es erneut), und Ihr könnt einloggen.
Ich möchte auch noch einmal sagen das GOA die Spieler für die Probleme des gestrigen Abends und heutigen Tages mit einem freien Tag entschädigen wird.
Ich wünsche Euch allen ein paar wunderschöne Tage in DAoC, wer weiss, vielleicht begegnet man sich sogar im Spiel. - Editiert von fogWraith|GOA am 29.03.2002, 22:05 - -------------------------------------------------------------------------------- fogWraith
GOA Gemeinschafts Manager Deutschland
Zu guter letzt hab ich vor 20 Minuten ne Mail von Twister bekommen, dass die Server abermals down sind... Naja, schauen wir mal, wie's morgen weitergeht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gamemaster Kemor hat nochmal ein kleines Update zu seinem letzten Posting gemacht: The procedure to re-open the servers is taking a little longer than planned, no real problems but takes some times to get the servers ready. Should not be long now, but cannot give exact ETA yet.
Heißt übersetzt, dass die ganze Prozedur noch etwas länger dauert, als geplant, aber es im Prinzip keine schwerwiegenden Fehler mehr gibt. Insgesamt gesehen sollte das Ganze also nicht mehr allzu lange dauern - eine genaue Uhrzeit kann er allerdings nicht sagen. Hört sich also so an, als ob es heute noch weitergehen würde - da drück ich mal fest die Daumen :) Danke an Saviour für den Hinweis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gamemaster Kemor hat im offiziellen GOA Forum auch ein Statement über die Hackangriffe abgegeben. Es entspricht im Prinzip der Aussage, die wir schon von FogWraith gelesen haben, mit dem Unterschied, dass er etwas genauer auf die "Entschädigung" eingeht. Morning everyone
Last night was a tough one.
Around 7.00pm GMT last night, our entire network was attacked (hacked) and this went on for about two hours. The main consequence of this attack was the downing & re-opening of our servers. We decided to shutdown our entire DAoC network to give our technical teams & Mythic’s some time to react and riposte. The website (forums included) was also unavailable soon after the attack for security reason and was brought back up this morning.
What are the consequences of this attack?
It was a tough night for our tech teams; to trace the origin of the attack, to protect the platform and check the consequences of the attack. For now, the attack mainly caused a “Denial of Service” (impossibility to connect to the servers and the website), the game databases were not affected. Our logs and analysis show that the early afternoon servers “crashes” yesterday were the early beginnings of the evening attack.
The servers should be back online early this afternoon with the end of the afternoon backups.
We are already working on a solution to give everyone affected a compensation free day.
Stay tuned...
_________________ Kemor GM, English servers, GOA.
Naja, ein freier Tag... viele von euch hätten wohl lieber ein paar EXPs bekommen ;). Danke an Gotan für die Einsendung des Postings.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Folgendes Statement von FogWraith war heute im DAoC Germany Forum zu lesen: Guten Morgen,
die letzte Nacht war sehr hart für uns Alle.
Gegen 19:00 Uhr gestern Abend wurde unser Netzwerk von einem Hacker attackiert und das Netzwerk wurde bis ca. 21:00 Uhr von ihm gestört. Der Hacker hat es geschafft unsere Server nach belieben ein- und abzuschalten. Aus diesem Grund haben wir uns gestern Abend entschlossen alle Server herunterzufahren, um die Situation zu untersuchen und unseren, sowie Mythics Technikern Zeit zum reagieren zu ermöglichen.
Auch die Webseite und die Foren wurden aus Sicherheitsgründen für die Nacht heruntergefahren.
Welche Konsequenzen haben die Attacken.
Es war eine harte Nacht für unser Techniker-Team, härter sicherlich als für alle Anderen betroffenen. Wir waren erfolgreich den Hacker zu lokalisieren und ihn zu identifizieren. Unser System ist nun gesichert und Massnahmen für die Zukunft wurden getroffen.
Der Angriff war mehr oder weniger eine "DoS" (Denial of Service) Attacke, die Spiel Datenbanken wurden in keinster Weise betroffen. Unsere Logs und Untersuchungen haben herausgestellt das die Abstürze von frühen Nachmittag eine Vorhut der abendlichen Attacken waren.
Die Server werden im Laufe des frühen Nachmittags mit dem Stand von gestern Nachmittag wieder online kommen, außer Avalon, den wir auf den Stand von Mittwoch Morgen zurückspielen, wie gestern bereits angekündigt.
Wir arbeiten an einer Lösung für die Entschädigung der Spieler, es steht auf jeden Fall fest das wir Euch die verlorene Spielzeit gutschreiben werden.
Mehr Info später. -------------------------------------------------------------------------------- fog:W:raith GOA Gemeinschafts Manager Deutschland
Hm, welche Vorsichtsmaßnahmen wurden denn getroffen? Endlich ne Firewall aufgesetzt? *SCNR* - danke an Spi für die Benachrichtigung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mich erreichten soeben E-Mails gut informierter User mit einem Statement von FogWraith zur momentanen Serverlage: Wir haben im Moment starke Probleme mit unserem Netzwerk.
Die Spielserver und die Webserver werden alle heruntergefahren und interne Tests werden gestartet.
Wir können zu diesem Zeitpunkt noch keinen Zeitpunkt für den Neustart der Server nennen, unsere Techniker arbeiten aber an einer Lösung.
Mehr Info sobald ich sie bekomme.
Update:
Broceliande wird für Testzwecke offen gehalten. Ich möchte Euch aber bitten nicht auf dem Server zu spielen, und auch unsere Foren- und Homepage Server nicht zu benutzen.
Ihr würdet uns damit sehr helfen. -------------------------------------------------------------------------------- fog:W:raith GOA Gemeinschafts Manager Deutschland und dieses hier: Wegen Netzwerk-Problemen werden die DAoC Server bis morgen nicht erreichbar sein. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.
Naja, ist vielleicht auch besser so. Lieber einmal Zeit nehmen, um es wirklich richtig zu machen, als ständig die Server wegen Not-Patches runterfahren zu müssen... Danke an Saviour, Malkar und Steffen (in dieser Reihenfolge *g*) für die Einsendungen. Das Posting wurde wohl im Forum von DAoC Germany getätigt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fogWraith schrieb im offizellen Forum:
Hallo liebe DAoC Gemeinde,
Da jetzt 1.45 auf allen Servern läuft benutzen wir die Gelegenheit um ein paar Eurer Fragen der letzten Tage zu beantworten. Bitte benutzt RightNow! für weitere Fragen und Informationen zum Patch.
Timer in einigen Quests
Ein Problem mit den Quests ist das diese ab und an abgebrochen werden. Ihr gebt einen Gegenstand an einen gewissen NSC, und dieser NSC braucht dann ein paar Sekunden um den Gegenstand zu inspizieren bzw. einen Zauber zu sprechen oder ähnliches. Wenn Ihr Euch während dieser Zeit bewegt, das Chatfenster deaktiviert oder andere Aktionen macht, kann es sein das die Quest unterbrochen wird oder ein Bug auftritt. Obwohl dieses Problem nur selten vorkommt, existiert es noch. Vermeidet es also Euch während eines Quest Gespräches zu bewegen, und lest den Text des NSC genau durch. Einige Epic Quests erfordern das man einige Sekunden an einer bestimmten Stelle verweilt, bevor ein Event getriggered wird. Habt also ein paar Sekunden Geduld und beobachtet Eure Umgebung genau.
Bonus auf Gegenstände, und deren Anzeige
Unter anderem wurden in V 1.45 die Boni auf Gegenständen um den Faktor 1.5 angehoben. Ein +10 Ring ist also jetzt ein +15 Ring. Wie auch immer, diese neuen Boni werden beim Anzeigen der Daten eines Gegenstandes nicht richtig dargestellt, er zeigt immer noch die alten Boni in dem Fenster, die Boni wirken sich aber trotzdem auf das Gameplay aus, also keine Sorge, die Boni sollten sich beim Spielen bemerkbar machen.
Änderungen an Buff Zaubern
Buffzauber erhöhen Eure Attribute (Stärke, Geschick, etc.)
In Version 1.45 wurden sehr viele Änderungen an bestehenden Buffs vorgenommen. Die Basislinien Zauber sind nicht mehr so effektiv wie vorher, was die Spezialisationslinien interessanter macht.
Alle „Buff Klassen“ werden auch feststellen das sie jetzt 2 Icons für jeden Bufftyp haben. Ihr habt den höchsten Buffzauber der auf Eurer Stufe mögllich ist, und den der in der Liste direkt davor kommt. Ihr könnt also z.B. zwei Charaktere mit Euren besten Buffs versehen, oder eine ganze Gruppe mit den etwas schwächeren Zaubern verbessern.
201/301 Fehler beim Patchen
Unser Patchserver ist zur bestimmten Zeiten extrem belastet mit den Patchanfragen, vor allem gestern Abend. Sollte der Patch Prozess abbrechen, so startet den Patch Prozess einfach erneut, und der Server wird bei der Datei weitermachen an der der Patcheprozess abgebrochen wurde. Ein weiteres Problem kann auch durch Eure Netzwerkverbindung auftreten, wir bitten um Verständnis.
Fehlende Zauber und Kampfstyles
Mythic hat seit V 1.36 einige Veränderungen an Zaubern und Kampfstyles gemacht, bei einigen Charakteren kann es möglich sein das diese erst zu Ihrem Trainer gehen müssen bevor die neuen Fähigkeiten erscheinen.
Schnellzugriffleiste
Eure Schnellzugriffleiste wurde während der Charakterkonvertierung teilweise geändert, es kann also gut sein das ihr die Leisten neu belegen müsst.
Manabeschwörer
In V 1.45 sind die Manabeschwörer noch nicht funktionstüchtig. Sie werden Eure Gegenstände nicht wieder aufladen. Dieser Bug wird in V 1.46 behoben.
Resistenzen werden nicht korrekt angezeigt
Mit V 1.45 haben sich auch das Resistenz System geändert. Einige Gegenstände zeigen Ihre Boni nicht korrekt an in ihren Eigenschaften. Ihr seht „: 4%“ anstelle von „Feuer: 4%“. Dies ist nur ein Anzeige Bug, der Bonus wird trotzdem verrechnet.
Talentboni und Reichspunkte
Sobald Ihr einen bestimmten Reichsrank erreicht (dies geschieht automatisch) bekommt Ihr Boni auf alle Eure Attribute, diese werden im Moment nur nicht richtig dargestellt, aber trotzdem berechnet. Es gibt aber durch diese Boni keine neuen Fähigkeiten oder Zaubersprüche, es gibt lediglich Boni auf alle Aktionen die Ihr im Spiel macht.
Viel Spaß beim Erforschen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fogWraith schrieb im offizellen Forum:
Die beiden gemeldeten Bugs die sich in letzter Minute in den Binärdateien die auf dem Server liegen eingeschlichen haben, sind jetzt behoben und die Server werden wie geplant mit V 1.45 neu gestartet.
Warum hat es so lange gedauert ?
Als wir die Server heute gegen 13:00 Uhr das erste mal mit V 1.45 geöffnet haben, sind uns direkt zwei Bugs aufgefallen die in unseren Tests nicht aufkamen. Ein weiterer Bug wurde in einem heutigem Testlauf gefunden.
Hier eine genauere Erläuterung:
- Einige Zaubersprüche (die Direct Damage Sprüche) haben keinen oder negativen Schaden auf Monster gemacht. Dieses Problem hängt mit der Resistenzen Tabelle des Midgarddrachen zusammen. In der US 1.45 Version hatte dieser Drache eine flasche Resistenztabelle, und als dies gestern noch berichtigt worden ist, wurden damit auch viele der Zauberspruchtabellen verändert. Fehler wurde behoben.
- Die Schatzkammer Datenbank von DAoC wurde beim Charaker-Umstellungsprozess ebenfalls verändert, oder teilweise nicht richtig konvertiert. Fehler wurden behoben, Eure Gegenständen sind alle wieder vorhanden.
- Letztendlich gbt es noch einen Bug mit LVL 40+ Charakteren die mehr als die Hälfte der Erfahrungspunkte Ihres Levels haben. Wenn diese Charaktere ein Monster getötet haben, hat dieser "Kill" dem Spieler die Skillpoints der nächsten Stufe gebracht. Auch dieser Fehler ist behoben, obwohl er sehr schwer zu reproduzieren war.
Die Server sind jetzt wieder offen, neue Gebiete und Gefahren wollen erforscht werden, willkommen zu Version 1.45.
Die Drachen sind hungrig....
Die Drachen sind hungrig.... ...also ich denke das heute eine grosse Portion Elbenfleisch auf dem Speiseplan steht... ;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fogWraith schrieb im offizellen Forum:
Patch 1.45, und die Stunden danach….
Die Server wurden heute am frühen Nachmittag mit der V 1.45 neu gestartet, und kurz danach gab es bereits die ersten schwerwiegenden Bugs.
Im Moment haben wir die Server geschlossen, und Mythic sowie GOA Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, und suchen nach einer Erklärung warum die Fehler während den Tests nicht aufgekommen sind.
Der erste Bug hat mit Zauberern zu tun, die gegen graue Monster jetzt negativen Schaden machen. Der zweite Bug hat mit den Schatzkammer-Hütern zu tun, die wohl einige Gegenstände von Spielern für nicht wirklich kostbar hielten, und diese aus Ihrer Bank geworfen haben.
Es gibt allerdings keinen Grund für Sorge, wir haben ein Backup von allen Daten, es geht also nichts verloren, und das schlimmste was heute passieren könnte ist das wir vorübergehend wieder auf Version 1.36 zurückpatchen müssen.
Wir machen alles menschenmögliche um das Problem so schnell es geht zu beheben, wir entschuldigen uns vielmals für diese Unannehmlichkeiten.
Euer DAoC Europa Team.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Es ist wie bei jedem größeren Server-Down: Die Spieler können nicht spielen, suchen das offizielle Forum auf, welches dadurch überlastet wird und nicht mehr richtig funktioniert. Dann versuchen es die User bei den Foren der Fanpages, die dann natürlich ebenfalls unter Vollast laufen und teilweise nicht mehr richtig funktionieren. Dieses Problem hat die DAoC Infopage heute ganz massiv getroffen, so dass wir wieder mal einen kollektiven Script-Ausfall beobachten konnten. Es tut mir für alle jene Leid, die heute umsonst versucht haben, in unser Forum zu kommen, um ihren Frust dort abzulassen - aber wir können da echt nix machen und geben alle Schuld unserem Webspace-Provider ;) Ich hoffe, dass die DAoC Server in Kürze wieder zur Verfügung stehen und ihr dann wieder problemlos einloggen könnt (auch bei uns *g*). Bis dahin wünsche ich euch allen einen vergnüglichen Abend - diesmal ausnahmeweise vorm TV oder einem guten Offline-Game :) In diesem Sinne,
Euer Sothi und die gesamte daoc-infopage.de Crew
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, endlich ist es soweit! Heute wurde der Patch 1.45 endlich aufgespielt. Weitere Informationen schrieb fogWraith im offiziellen Forum: Hallo liebe DAoC Gemeinde,
der Patchserver ist up und versorgt die Spieler gerade mit den notwendigen Daten für Patch 1.45.
In der Zwischenzeit würde ich Euch gerne einige Informationen zukommen lassen:
- Shutdown von Lyonesse heute Morgen
Erst einmal ein großes "Sorry" für den abrupten Shutdown von Lyonesse heute morgen, der Mitarbeiter der für das Herunterfahren der Server bestimmt war, hatte leider keine Admin Rechte auf dem Server, so dass Lyonesse nicht mit der üblichen Meldung abgeschaltet wurde.
- Patch Release Notes
Eine stark gekürzte Version der Patch Notes für Version 1.45 ist bereits im Serverauswahl-Bildschirm des Spiels verfügbar, eine komplette Liste aller Features und Bugfixes von 1.36 bis 1.45 wird gegen Ende dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche in RightNow! zur Verfügung stehen.
Unserem Patchserver ist im Moment alles andere als langweilig, sehr viele Spieler ziehen zur Zeit den Patch, wodurch es zu Problemen bei der Übertragung kommen kann, dies wird eventuell den ganzen Tag, und auch teilweise in den nächsten Tagen den Patch-Prozess verlangsamen, oder sogar zu Fehlern führen. Keine Sorge, es gibt keinerlei Probleme mit dem Spiel, ein erneuter Versuch den Patch zu laden wird ausreichen um weitere Probleme zu vermeiden.
- Quest Probleme
Unserer Mitarbeiter haben in den letzten zwei Wochen (ja, auch am Wochenende) versucht alle Quests zu reparieren, die durch Übersetzungfehler enstanden sind. Durch die unglaubliche Masse von Quests, den dazugehörigen Texten und den beschränkten Mittel die uns Mythic für das Reparieren von Quests zur Verfügung gestellt hat, ist es sehr gut möglich das es immer noch Probleme mit vielen Keywords in NPC Texten gibt.
Hier ist eine Prozedur für das Melden von "defekten" Quests in RightNow!
In den Betreff der Meldung bitte ganz dringend als erstes den Namen der Quest, gefolgt von Charakter Namen der betroffen ist. In den Haupttext der Meldung dann bitte die Angabe um welchen Server es sich handelt, den Quest Step und das Keyword das nicht funktioniert mit angeben.
Diese Angaben sind sehr wichtig für die Korrektur, und wir bitten Euch zu verstehen das nur Anfragen mit den korrekten Angaben bearbeitet werden können.
- Stand der restlichen Übersetzungen
Wir werden auch weiterhin die grammatikalischen Fehler und die Begriffe einiger Monster und Gegenstände ändern, um der Übersetzung noch mehr Atmosphäre zu verleihen. Durch die knappe Berechnung unserer Zeit in den letzten Wochen konnten wir viele Verbesserungen die von unseren Helfern auf dem Testserver vorgeschlagen wurden noch nicht einbauen, dies geschieht am Anfangd er nächsten Woche. Ein Grund hierfür ist auch das wir den Server nicht mit weiteren neuen Dateien gefährden wollen, da ja auch das Wochenende kurz vor der Tür steht.
- Neue Moderatoren für Logres
Logres hat seine Pforten geöffnet und wartet ab heute auf neue Spieler. Wie schon in den Patch Meldungen zu lesen bitten wir neue Spieler Ihren Charakter auf einem anderen Server als Avalon zu kreieren, da dieser bereits sehr voll ist. Die Entscheidung auf Stonehenge oder Logres zu spielen wird Euch somit vor eventuellen "Server-Voll" Nachrichten bewahren.
Für Logres brauchen wir neue freiwillige Ingame Helfer. Moderatoren und Spielleiterhilfen. Eine Beschreibung der Posten sind in unseren RoC nachzulesen.
http://www.camelot-europe.com/de/infos/ccomport.php
Bei Interesse an einem Posten schreibt bitte eine "Bewerbungs-Email" an fogwraith@goa.com , mit einer Begründung warum Ihr den Posten übernehmen wollt, und wieviel Zeit ihr für den Posten erübrigen könnt.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Erforschung der neuen Epic Zones, den vielen aufragenden Features von 1.45 und natürlich ein faires und ausgeglichenes Gameplay im RvR!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie man neuerdings auf der offiziellen Seite des Dark Age of Camelot Schöpfers Mythic entdecken kann, werden in den kommenden Wochen einige interessante Features die (vorerst amerikanische) Spielergemeinschaft erreichen. So wird nun endlich an weiteren Rüstungs-Modellen gearbeitet, die für Spieler ab Level 50 geeignet sein werden und diese durch ihre imposanten Texturen relativ unique aussehen lassen. Ausserdem dürfen auf ein neues Dungeon namens Darkness Falls (Epic Dungeon?) gespannt sein, dessen Bevölkerung hauptsächlich aus untoten Kreaturen bestehen wird. Und last but not least dauert's wohl nun nicht mehr allzulange, bis das versprochene Häuser-Feature implementiert ist. Erste Screenshots durfte man auch hiervon auf der Site bewundern. Insgesamt gesehen dürfen wir uns also auf eine geballte Ladung frischer Ideen freuen, die Dark Age of Camelot sicherlich beleben werden. Hier einige Screenshots:Links: die neue Armsman Rüstung, rechts: Das gleiche für den PaladinSchön-schaurige Bilder des neuen Dungeons "Darkness Falls"Links: Gut-bürgerliche Albion Häuser, rechts: Die robusten "Hütten" der Middies
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fogWraith schrieb im offizellen Forum:
Version 1.45 kommt und sie ist nicht allein.
Seid gegrüßt Spieler von DAoC,
mit der Veröffentlichung von Version 1.45 werden auch einige andere neue Projekt von GOA vorgestellt.
1.45 Patch Plan
Die letzten Tests für Version 1.45 werden an diesem Wochenende gemacht. Am nächsten Mittwoch den 27.03.2002 werden die Server auf die neue Version gebracht, einen Tag nach dem von uns bekannt gegebenen Termin. Gründe hierfür könnt Ihr weiter unten nachlesen. Die Umstellung auf Version 1.45 ist sehr umfangreich und wird daher einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Hier der Ablaufplan für nächste Woche.
Am Montag wird ein neuer deutscher Server mit dem Namen „Logres“ mit der Version 1.36 vorbereitet. Aus Testzwecken werden wir die Charakterdatenbank von Stonehenge auf diesem Server installieren, dann den Patch für Version 1.45 aufspielen um die Veränderungen an den Charakteren zu testen. Nach dem Test wird die Charakter Datenbank von Logres wieder gelöscht und die Gamemaster werden die letzten Features überprüfen.
Am Mittowoch Morgen um 8 Uhr werden dann alle Server heruntergefahren und der Patch Prozess gestartet:
- Sicherheitskopien der Charakterdatenbanken von allen Servern werden erstellt. - Patchserver wird auf Version 1.45 vorbereitet. - Logres wird offieziell seine Pforten öffnen. - Patch 1.45 wird auf die Live-Server gespielt. - GOA interne Tests - Alle Server werden für die Öffentlichkeit geöffnet.
Die Server werden am Patchtag also für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir werden versuchen diese Zeitspanne so kurz wie möglich zu halten, aber durch die vielen Veränderungen wird es schon ein paar Stunden in Anspruch nehmen.
Neue Server
Wie bereits weiter oben erwähnt wird es am Mittwoch dann einen neuen deutschen Server mit Namen „Logres“ geben. In den folgenden Wochen stellen wir dann noch einen weiteren französischer Server mit dem Namen „Orcanie“ auf. Wir haben dann insgesammt 9 Server, 4 deutsche, 3 französische und 2 englische. Weitere Server werden nach Bedarf folgen.
Chroniken Camelots
Mit dem Patch 1.45 werden auch die europäischen „Chroniken Camelots“ Seiten kommen. Gegen Ende der Woche wird eine neue Sektion mit dem Namen „Chroniken“ auf unserer Homepage erscheinen. Auf diesen Seiten findet Ihr einige Features die es auch auf den US Camelot Herald Seiten zu finden gibt. Folgende Informationen werden zum Start der Chroniken zur Verfügung stehen:
- Festungs- und Reliktstatus die stündlich aufgefrischt werden. - Server Status, Namen und Bevölkerungs-Statistiken.
Diese Informationen werden für alle Spieler- und Fansites zur Verfügung stehen, um diese auf deren Seiten einzubinden. Dies geschieht durch diverse XML Skripte die wir veröffentlichen werden.
Foren
Die Foren werden ebenfalls Ihren Anteil an Patches abgekommen.
- Es wird möglich sein mehrere Foren Konten zu erstellen, um Euch beim Rollenspiel auf den Foren zu helfen. - Viele optische Änderungen werden eingebaut. - Eine „Sticky“ Funktion wird für Moderatoren und GOA Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
Kompatibilität der Webseiten
Benutzer von Netscape werden feststellen das unsere Webseiten nun auch auf ihrem Browser einwandfrei funktionieren. Für die „Mein Konto“ und „Registration“ Seiten empfehlen wir allerdings weiterhin die Benutzung von Internet Explorer.
Das ist alles für heute, in diesem Sinne noch viel Spaß bei Dark Age of Camelot wünscht,
Euer GOA DAoC Team.
*Daumen fest gedrückt halten!*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
So, weiter geht es! Die Patchversion 1.48 wurde nun auf die US-Liveserver aufgespielt. U.a. wurden die Treffenchancen von LowLevel-Spieler (Lev35-40) gegen HighLevel-Spieler erhöht, allerdings im Gegenzug der dabei angerichtete Schaden reduziert. Weiterhin gibt es Veränderungen im Erfahrungspunktesystem und viele Bugs wurde beseitigt. Aber das sind nur wenige Änderungen die der Patch mit sich bringt, hier könnt ihr alle Veränderungen im engl. Original nachlesen. edit: Und schon gibt es das nächste Update zu dem so frischen Patch, 1.48F wurde auf die Server aufgespielt. Die Veränderungen die dieser Patch mit sich bringt könnt ihr hier im engl. Original nachlesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gruezi allerseits, das Forum ist heute, am 19.03.02 ab 22 Uhr für 1-2 Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit dürfte es nicht möglich sein, sich einzuloggen, Posts zu lesen oder zu schreiben. Im Zuge der Wartung werden wir den Dark Age of Camelot Teil dieses Forums in ein komplett neues Forum transferieren. Die restlichen Kategorien bleiben so, wie sie jetzt sind. Achtung: im neuen Board werdet ihr weiterhin eure gewohnten Foren-Logins/Passwörter benutzen können. Was ändert sich für die Dark Age of Camelot User:Das neue Forum ist unter einer neuen URL zu erreichen Das neue Forum bekommt ein angepasstes Design (im Stil der daoc-infopage) Das neue Forum besitzt neue Funktionalitäten (Beiträge können angepinnt werden) und wurde Bug-bereinigt (z. B. Smiley-Bug entfernt) Die Anordnung/Anzahl der Camelot Kategorien- und Boards wird leicht verändert. Was ändert sich für alle anderen User:NICHTS. Wer dieses Board nicht wegen DAOC, sondern wegen anderer Kategorien aufsucht (Gilden-Forum etc.), wird von der Einführung des neuen daoc-Forums nichts merken, ausser dass halt die daoc-Kategorie fehlen wird. Danke für die Aufmerksamkeit Euer Sothi Board-Administrator
|
|
|
|
|
|
|
|
|