|
September 2002
|
|
|
|
|
|
Da ich ja im Urlaub war, konnte ich DAoC nicht wie gewünscht verfolgen geschweige spielen. Auf der offiziellen Page habe ich aber noch eine News gefunden, die ich für wichtig erachte und deshalb auch heute noch poste:
Wir haben das Freitag Infoblatt wiedergefunden, es hatte sich vor den Geersha versteckt. [2002-20-09]
Item Scam
Eine neue Art von InGame Diebstahl macht sich in letzter Zeit auf den Server breit : Epicarmor Diebe. Ein Spieler fragt euch nach eurer Armor, um ein paar Screenshots von seinem Charakter in dieser Armor zu machen. Natürlich sieht der Besitzer seine Rüstung nie wieder. Diese Art von Betrug ist natürlich nicht akzeptabel, und wir haben bereits die ersten Sanktionen dafür eingeleitet. Ihr solltet allerdings auch immer vorsichtig sein, wem ihr eure besonders kostbaren Gegenstände ausleiht…
Screenshot-Springen
Wenn wir von jemanden eine Meldung über diese Art von Bugusing erhalten, verfolgen wir die Anschuldigung und werden den betreffenden Account permanent sperren, sollten wir Beweise für den Missbrauch finden.
Geschlossene Accounts :
Viele Spieler haben uns berichtet, dass in letzter Zeit ein Problem mit ihrem Account aufgetreten ist, es war plötzlich geschlossen. Das passiert nur wenn euer momentanes Abonnement abgelaufen ist. Normalerweise wird euer Account immer automatisch verlängert, dies kann aber unter Umständen nicht der Fall sein. (Bank hat die Transaktion zurückgewiesen, Kreditkarte ist abgelaufen, es gab ein technisches Problem…) In diesem Fall checkt bitte die “Konto” Sektion unserer offiziellen Homepage. Checkt dort euren aktuellen Abo Status, sollte etwas nicht stimmen, schaut in euren Abrechnungen nach ob ihr eine Rechnung bekommen habt. Sollte dies nicht der Fall sein, so könnt ihr ohne weitere Probleme das Abonnement erweitern. Ihr könnt auch jederzeit eine Email an folgende Adresse schreiben um Probleme mit euren Account zu hinterfragen : abo@goa.com Nur Konto-Probleme werden beantwortet !
Eine schnelle Antwort bekommen :
Wir versuchen im Moment die Antwortzeiten unseres Customer Supports weiter zu verbessern, dazu benötigen wir bei euren Anfragen folgende Infos : Euren Server. Euer Reich. Den exakten Namen eures Charakters. Das Datum und die Uhrzeit an der das Problem aufgetaucht ist. Wenn möglich Screenshots.
Sollte es sich um ein Questproblem handeln, so gebt bitte so viele Informationen wie möglich dazu an.
Reparatur Bug Fix :
Die Dateien die diese Woche auf die Server gespielt wurden, haben dieses Problem beseitigt.
Es gibt noch ein kleines Problem : Der Name des Charakters der das Item gegeben hat erscheint am Ende der Reparatur, dort sollte der Name des Schmiedes angezeigt werden.
Die Kampagne der « Fremden » :
Ich werde dieses Infoblatt nutzen, um euch ein wenig über die Kampagne zu erzählen. Wie sicherlich die meisten von euch mitbekommen haben, ging an diesem Mittwoch alles sehr schnell vor sich. Ein paar Augenzeugen haben berichtet, dass einige der Schlüsselorte in allen drei Reichen gleichzeitig das Ziel eines Angriffes der Geersha Krieger waren (Minen, etc…).
Ausnahmsweise werden wir euch hiermit ein wenig Insider Informationen zukommen lassen, vor allem was die technischen Aspekte angeht, damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt, was hier hinter den Kulissen am letzten Mittwoch vor sich geht. Wartet nicht auf Rollenspiel Prophezeiungen, darum geht es heute nicht, wir werden einfach das Event in Albion als Beispiel nehmen.
Es ist kein Geheimnis mehr, eine Armee von Geersha ist an diesem Mittwoch in Cornwall erschienen. Diese Armee ist dann zu ihrem Ziel marschiert, Yarley’s Farm. Diese Armee wurde auf allen Servern besiegt, obwohl sie schon sehr furchteinflößend war, aber dies war auch nicht das Schlüsselevent dieses Abends...
In der Zwischenzeit haben sich kleinere Gruppen von Geersha auf dem Weg zur Mine von Tepok befunden, das eigentliche Ziel der Invasion, welches sie nach einer Stunde Realzeit auch erreicht haben.
Um diesen Angriff aufzuhalten, hätten die Spieler einfach den Großteil der Armee aufhalten können.
Hätten die Geersha ihren Weg allerdings erfolgreich hinter sich gebracht, so hätten sie sich neu formiert und organisiert, um danach die Kontrolle übe die Minen zu erlangen und dort die Hölle auf Erden zu veranstalten. Eine Hölle, die je nach Organisation der Spieler auf den Servern, einige Zeit angehalten hat. ;)
Dies ist auch das interessante an diesem Event, auf fast allen Servern gab es unterschiedliche Reaktionen und Ergebnisse. Auf einem Server wurde die Invasion der Mine komplett abgefangen, während sie auf ein oder zwei Servern immer noch im vollen Gange ist.
Auf anderen Servern wurden die Minen von den Helden der Reiche betreten, mit Gewalt gesäubert.
Ich hoffe ihr seid euch bewusst darüber, dass wir uns im Klaren über die Herausforderung die wir euch gestellt haben waren, und wir sind sehr erfreut das dieses Event auf den verschiedenen Servern ein anderes Ende genommen hat. Diese unterschiedlichen Geschichtsstränge, nehmen wir für die kommenden Wochen auf....
Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie unsere Gamemaster Gruppe, die alle bis teilweise spät in der Nacht im Büro geblieben sind, um das Event zu verfolgen.
Auf bald Freunde !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
So steht es hier geschrieben: Kampagne
Wie wir schon angekündigt haben, gewinnt die Kampagne langsam an Bedeutung, seltsame Begegnungen wurden aus den Reichen berichtet und viele Hinweise legen die Vermutung nahe, dass eine ernste Bedrohung der drei Reiche harrt.
"Nun, ich habe schon seit langer Zeit so etwas nicht mehr gesehen ! Gerüchte verbreiten sich, in den Gängen stehen die Leute und diskutieren, seltsame Geschichten machen die Runde... Was man von der Front hört, scheint es, dass der Krieg nichts überaschendes mehr ist und dass die Leute das Interesse verloren haben.
Ah, aber der greise Adribard jagt ihnen mit seinen Geschichten über die Fremden, die durch das Hinterland von Cornwall streifen, Angst ein. Mal als Jäger, mal als Fischer in Erscheinung tretend, verbergen diese Fremden ihre eigentliche Herkunft sehr gut. Aber glaubt mir, etwas an an ihrem Verhalten stinkt...
Die Situation ist auf jeden Fall immer noch sehr verwirrend und unser bekannter Fürst selbst musste zugeben, dass es ihm nie gelungen ist, diese Fremden zu Gesicht zu bekommen, obwohl sie sich frei in seinen Ländereien bewegen. Bei dieser Geschichte ist es sehr schwer, Wahrheit und Dichtung zu unterscheiden, aber ich wette, der königliche Hof wird sich dem Anliegen eines der berühmtesten Fürsten im Reich gegenüber nicht taub stellen."
Godrik Eichenspross, eines Abends in der Taverne von Camelot
Einige Erklärungen zur Dauer der Kampagne : Obwohl sie von Anfang an als "Sommer Kampagne" bezeichnet wurde, wird sich die Geschichte noch über einige weitere Wochen erstrecken. Die zusammenhängenden Geschichte war teilweise etwas schwer zu verfolgen, wir haben beschlossen, einige Hinweis zu streuen. Mehr Geschichten, wie die von Godrik werden gelegentlich auftauchen. Denjenigen von Euch, die mehr über die Kampagne erfahren wollen und -auch serverübergreifend- über die Geschehnisse diskutieren wollen, deren sie Zeuge wurden, laden wir auf das Forum www.world-creation.de/daoc/ ein.
Nächster Patch
Die Lücke zwischen der US und der europäischen Version ist fast geschlossen. Unser nächster Patch wird 1.52 sein, der auch momentan in den Staaten aktuell ist. Die französische und deutsche Übersetzung für den Patch ist noch in Arbeit und wir planen GORRE mit Ende diesen Monats zu patchen. 1.52 sollte Mitte Oktober auf die Lifeserver aufgespielt werden, wenn alles gutgeht. *knockknock*
PvP Server
Zusammen mit dem Patch 1.52 haben wir die Möglichkeit Euch eine neue Art Server anzubieten : den "totalen PvP" Server. Der Hintergrund eines solchen Server ist folgender :
Die Reiche und die inneren Grenzen hören auf zu existieren. Jeder kann in jedem Reich spielen, kann reden, handeln oder eine Gruppen bilden wo und mit wem er will. Ihr werdet die Möglichkeit haben, andere Spieler überall zu bekämpfen, nicht mehr auschliesslich in den Grenzgebieten. Muss ich erwähnen, dass Ihr die ganze Zeit auf Euren Rücken aufpassen müsst, wenn Ihr in die brutalen und gnadenlosen Umgebung überleben wollt ?
Tips & Tricks
Auf Wunsche unserer Kundendienstmitarbeiter, hier noch Erläuterungen zur Reichsfähigkeit "Reinigung" und zum "respec" von Reichsfähigkeiten :
Reinigen kann so oft benutzt werden wie Ihr wollt, solange kein "negativer" Effekt beseitigt wird. Das heisst, solange Euer Charakter keinen negativen Effekt (wie Gift, Seuche, debuff, mezz...) hat, könnt Ihr das "Reinigen" Symbol wieder und wieder aktivieren, es wird nichts passieren und der 30 Minuten Timer wird nicht aktiviert. Wenn Ihr jedoch einen negativen Effekt habt und diesen "reinigt", beginnt der Timer zu laufen.
Mit dem Patch 1.50 könnt Ihr Eure Reichfähigkeiten zweimal neuverteilen, "respecen". Bitte nehmt zur Kenntnis, dass es sich nur um Reichsfertigkeiten, nicht aber um "normale" Fertigkeiten (wie Schleichen, Klingen, u.a.) handelt. Der "respec" für diese Fertigkeiten kommt mit dem Patch 1.52.
Wie viele von Euch bereits wissen, kann man seit dem Patch 1.50 bis zu 50 Spieler in eine Chatgruppe einladen. Was Ihr vielleicht noch nicht wisst ist, dass Ihr mit dem Kommando /cg invite name1 name2 name3... mit einem einzigen Befehl mehrere Spieler in die Chatgruppe einladen könnt.
Diejenigen von Euch, die eine laaaaange Liste von Spieler auf /ignore haben und die sich vielleicht nicht mehr an jeden einzelnen erinnern, können die Liste durch den Befehl *i einsehen.
Das war es für heute, gute Jagd weiterhin !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Es hat etwas länger gedauert, aber die Liste der deutschen Reichsfähigkeiten ist ab sofort unter folgender Adresse verfügbar :
deutsche Reichsfähigkeit
Einige der verwirrenden Namen wurden in der Liste geändert, können allerdings erst bei der nächsten Serverwartung auf die Server gespielt werden.
'Schwindler' ist jetzt 'Reflexbewegung' und 'Schleier Genesung' ist nun 'Perfekte Genesung'.
Wir hoffen das euch diese neuen Begrifflichkeiten besser zusagen und wünschen euch noch viel Spaß mit Dark Age of Camelot !
|
|
|
|
|
|
|
|
|