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Oktober 2001
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Grade eben gingen die Lichter für Pendragon wieder an und siehe da: ein weiterer Patch aus der 1.34er Familie ist zu erblicken - nämlich der 1.34C. Wichtigste Neuerung: Das Powerleveling, bei dem ein Low Level Spieler in einer Gruppe mit Spielern sehr viel höherer Level umherzog und dadurch weitaus mehr EXPs bekam, als es die Entwickler eigentlich wollten, wurde entschärft. Jetzt, wo schon viele Spieler mit dieser Methode 20 Level und mehr in kürzester Zeit erreicht haben, kommt diese Erkenntnis vielleicht etwas spät, möchte man fast meinen... Darüberhinaus wurden weitere Bugs ausgemerzt und kurz erklärt, wie man als Schildträger am effektivsten Pfeile abwehren kann. Den Originaltext gibts natürlich wie immer hier.
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Sanya Thomas (Internet Relations Manager) hat wieder ein paar News: Alt-Tab: jemand hat uns die Frage gestellt, warum wir Alt-Tab nicht einfach deaktivieren. Nun, ich habe mit dem "lead programmer" gesprochen und er meinte, er arbeitet daran, aber es scheint nicht so einfach zu sein. Items: Wir kennen das aktuelle Problem, dass man in einigen Zonen keine brauchbaren Items bekommt. Vor allem aber arbeiten wir daran, Dungeons mit besseren Items auszustatten und wir sind fast damit fertig. Tradeskills: Wir planen weitere Tradeskills zu implementieren, vor allem damit man auch magische Gegenstände herstellen kann. Leider kann ich euch noch keinen Termin dafür geben. Diebe: Wir arbeiten daran, Diebe spielbarer zu machen. Zur Zeit sind wir bemüht diese Klasse so auszubalancieren, dass sie einen "blauen" Gegner töten kann, ohne auf die Specialsmoves angewiesen zu sein. Was das RvR betrifft: in höheren lvl scheint es im Moment nicht gravierende Probleme zu geben, aber in unteren lvl sind die Diebe zu schwach. Wir arbeiten auch daran.
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Und wieder beglückt Mythic den Testserver Pendragon mit einem Patch. Diesmal unter anderem enthalten: Laut Patchtext wird ein Character, der sich illegal mit ALT+TAB oder per Verbindungsabbruch vom Server trennt, noch weitere 45 Sekunden online bleiben, in denen er jederzeit angreifbar ist. Das stellt sich natürlich die Frage, was Mythic unter illegal versteht... wenn ich einen Verbindungsabbruch habe, habe ich halt einen - das ist bei T-DSL nun wahrlich keine Seltenheit *lol*. Mit dem Befehl /filter ist man nun in der Lage, den Bad Word Filter aus- und anzuschalten. Standardeinstellung ist hierbei an. Die Apeal Funktion wurde im Design und von den Optionen her erweitert. Neuerdings soll man bei einem "Right-Klick" mehr Infos über einen Zauberspruch enthalten (da bin ich ja mal gespannt...) Ein Problem mit den Grabsteinen in Dungeons wurde gefixt. Vor dem Patch gab es wahre Ansammlungen von Tombstones in den diversen Katakomben. Zudem wurden einige Broken Quests gefixt bzw. neue hinzugefügt. Die komplette Liste der Veränderungen am Testserver hab ich natürlich auch parat :)
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Grund zum Jubel für alle Zahlungswilligen *g*: Das Billing System für DAoC wurde vor wenigen Stunden aktiviert. Ein beherzter Klick auf den Button Edit Billing bringt euch in eine Maske, in der ihr eure Kreditkarten-Daten eingeben könnt. Mythic weißt außerdem daraufhin, dass der User alle paar Tage vor Ablauf des Frei-Monats eine Benachrichtigung des Systems bekommt, die ihn dazu auffordert, die benötigten Informationen einzugeben. Selbstverständlich werden Beiträge erst nach Ablauf des Freimonats erhoben. Den englischen Original-Text gibt's hier.
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Hallo Leute!
Hier wieder ne kurze Zusammenfassung der News von gestern, es hat sich nicht viel getan ausser ein paar Statements (frei übersetzt):
- Mark Jacobs (Mythic Entertainment President) meint: Bitte sendet E-Mails nicht mehrfach. Leute die dies tun werden ignoriert. Des weiteren möchte ich nochmals alle Cheater darauf hinweisen, dass deren Account gelöscht wird, wenn wir sie erwischen.
- Sanya Thomas (Internet Relation Manager): Um nochmals das Alt-Tab Problem anzusprechen...nehmt es nicht so genau Leute, einmal ist ein Versehen, 2x kanns passieren, ab dem 3ten mal dann wirds allerdings auffällig.
Wegen den RP-Servern: Bevor ihr immer /appeal benutzt, setzt doch Leute, die euch nerven auf /ignore. Das geht sicher wesentlich schneller und erspart uns viel Zeit. Dafür sind die Chat-Befehle ja da.
- Jeff Hickman (Customer Service Direktor): Es gibt im Moment noch Probleme mit /appeals und /stuck...hin und wieder kommt es vor, dass diese Hilferufe, obwohl sie Priorität haben, nicht beantwortet werden, da sie intern falsch weitergeleitet werden. Ich arbeite daran und versuche es so schnell als möglich zu verbessern.
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Heute geht unser erster Klassen-Guide online. Der sehr informative Leitfaden wurde von Chriz verfasst und behandelt die Midgard-Klasse "Thane" bis Level 15. Reinschauen lohnt sich also - nicht nur für Midgarder. Wer uns ebenfalls einen selbstgeschriebenen Klassen-Guide zuschicken möchte, kann dies per Email an TNM oder an mich tun. Wir freuen uns über jeden Artikel :)
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Wie man unschwer erkennen kann, prangt seit neustem auf der rechten Seite unseres Seitenlayouts ein neuer Button namens "Allianzen". Unter diesem Punkt führen wir fortan Seiten auf, die mit uns eine Link-Allianz eingegangen sind. Unter einer Link-Allianz verstehen wir eine Kooperation, die über das "normale" Aufführen in einer Link-Liste hinaus geht und damit den User gezielt von einer deutschsprachigen Camelot Seite zur nächsten führt. Der einzige Punkt, den ein Teilnehmer dabei erfüllen muß ist der, dass der Link direkt auf der Startseite oder in der Hauptnavigation erscheint - so wie wir es bei uns ja schon auf der rechten Seite eingerichtet haben. Ob es sich dabei um eine ernsthafte Infopage, Fanpage oder Gildenpage handelt, ist nicht von Belang - Hauptsache die Site ist deutschsprachig, einigermaßen aktuell und handelt von DAoC. Wer Interesse an einer solchen Allianz hat, möge sich daher bitte bei mir unter atg@levelattack.de melden.
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Nachdem im Laufe des Tages schon eine Änderung im Levelsystem angekündigt wurde, nimmt Sanya Thomas (Internet Relations Manager) nun ausführlich Stellung dazu (frei übersetzt und gekürzt von den Camelotvault Boards): Level 40 – 50 wurden als schwer und sehr, sehr zeitintensiv geplant. Nach Anregungen von Spielern, die Teils sehr gute Argumente hervorbrachten, haben wir beschlossen Änderungen in diesen lvls vorzunehmen. Wir haben das System jetzt so verändert, dass man bei der jeweils ersten Hälfte eines lvl schon zusätzlich die Hälfte der Skillpoints bekommt, die man sonst in diesem lvl bekommen würde [z.B. ab lvl 40 bekommt man 20P bei der Hälfte, dann noch mal 41P am Ende des lvls (einige Klassen bekommen mehr im Verhältnis wegen des Multiplikators der Klasse, aber im Prinzip funktioniert es so)].(Anm.: Wenn ich es richtig verstanden habe, verliert man, wenn man erstmal die Schwelle von 5 bubbles überschritten hat, nach einem Tod keine EXPS mehr unter die 5 bubbles - aber das ist nicht bestätigt.) Der Unterschied im PvP zwischen lvl 20 und 30 ist beträchtlich (fast unmöglich den Gegner zu töten), wobei dies stetig abnimmt, d.h. zwischen lvl 30 und 40 ist es schon möglich und zwischen 40 und 50 sowieso. Damit man zusätzlich zu diesem Grund noch einen vollen lvl nach dem 40zigsten anstrebt, bekommt man eben bei einem halben lvl nur die hälfte der punkte. Wir werden jetzt ein strenges Auge darauf werfen und zusehen wie dieses System funktionieren wird.Das System:40th lvl = 40 Points 40,5 = 20 P 41 = 41 P 41,5 = 20P 42 = 42P 42,5 = 21 P usw. Dies alles wird nun zur Folge haben, dass Chars, die z.B. als Magier einen Path (Weg) wählen, nehmen wir an Feuer, und diesen auf lvl 50 haben, mit den zusätzlichen 220P noch einen weiteren auf ca. lvl20 bringen können.
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DAoC °Germany° hat eine informative News zusammengestellt, die wir euch nicht vorenthalten möchten (gekürzt): Camber hat wieder einige Fragen auf den offiziellen Boards beantwortet: Ist man in der Euro Beta auch an Gilden interessiert? Ja. Wir stehen bereits in Kontakt mit einigen. Bei interesse eine Email an ixxi senden.Wird es deutsche Game Master geben? Ja. Wir werden komplett deutsche Teams haben.Wird es andere Bezahlungsarten als Kreditkarte geben? Die Priorität wird auf der Kredit Karte liegen, aber wir überlegen an Alternativen. Bisher ist nichts entschieden.Wird es größere Werbemaßnahmen geben? Der Marketing Plan beinhaltet Werbung, Artikel in Zeitungen und ähnliches. Wir befinden uns in der Beta Phase und unsere Kommunikation und Präsenz nach außen ist noch nicht so stark wie sie bei Release sein wird.
Das Marketing wir auf jeden Fall großflächig sein und ich denke Du wirst in regelmäßigen Abständen von DAoC hören oder lesen.Was wird der Unterschied zwischen der US und den Euro Versionen von DAoC sein (abgesehen von der Sprache)? Das Spiel wird genau dasselbe sein. Die europäischen Fire Giants sind ebenso Rot wie die amerikansichen. Wir werden zusätzliche Features haben; jeder Server wird ein eigenes Team haben das eine durchgehende Storyline schreiben wird, und Quests die damit zusammenhängen. Wir wollen interaktive Events die das Rollenspiel fördern, und wir wollen eine ganze Menge davon integrieren. Details dazu später.Seit ihr an Mythic gebunden, oder wird in Europa letztendlich ein eigenes Spiel entstehen? Mythic ist unser Supervisor - Patches, Updates, Modifikationen und ähnliches werden in Europa ebenso integriert wie in den USA.Mythic hat angegeben das sie 3.000 Spieler pro Server zulassen. Bei euch auf der Webseite steht was von 3.000 - 5.000 Spieler pro Server. Warum werdet ihr mehr Spieler pro Server fahren? Mythic hat uns versichert das DAoC mit unserer Server Konfiguration 3.000 - 5.000 simultane Spieler verkraftet. Der Beta Test wird genauere Daten liefern. Wir wollen das die Spieler zufrieden sind und werden die Gegebenheiten entsprechend anpassen.Werdet ihr in der Lage sein eigenen Content in das Spiel zu bringen (unabhängig von Mythic und der US Version)? Ja, das werden wir. Wir werden das allerdings nur für Events nutzen.Wird das Spiel in allen 3 europäischen Ländern zur gleichen Zeit released, oder erscheint es zuerst in Frankreich? Derzeit habe ich keine genauen Informationen über die Vertriebs Pläne, ich weiß nur soviel das ein gemeinsames Release anvisiert ist. Werdet ihr in der Lage sein neue Server und Bandbreite in kurzer Zeit zur Verfügung zu stellen falls nötig (ähnlich wie Mythic)? Da GOA Teil eines großen Konzerns ist (noch dazu eines ISPs) haben wir einen großen Vorteil gegenüber Mythic in Bandbreiten Fragen. Desweiteren haben wir sichergestellt das wir "genau" die gleiche Hardware haben wie Mythic. Auch sollten wir in der Lage sein neue Server schnell hinzuzufügen.Mit dem Begin des Euro Beta Tests werden sicher eine Menge Newbies DAoC betreten, die sich nicht auskennen. Wie werdet ihr das handeln? Wir werden eine kleine Anleitung mit den Basics an die Tester rausgeben. Und wie alle Spieler (mich eingeschlossen) werden sie das Manual erstmal links liegen lassen und so schnell wie möglich in das Game einloggen und die Dinge selber herausfinden.Wird es in der Beta möglich sein mehrere Charaktere in verschiedenen Reichen auf einem Server zu haben? Ja.Werden Low-, Mid- und Highlevels ihre eigenen Events haben (damit auch die Belohnungen entsprechend passend sind)? Ja. Es wird aber auch Events geben die Levelunabhängig sind.Wenn die Euro Versionen Gold gehen, wird die US Version vermutlich schon einige Schritte weiter sein. Wird das angepaßt werden? Ja, die Euro Version wird sich in diesen Dingen von der US Version nicht unterscheiden.
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Hallo Leute! Da ich in den letzten Tagen sehr beschäftigt war, fass ich kurz zusammen was es bis heute neues gegeben hat: Thema Skillpoints:Das Levelsystem in DAoC ist so gestaltet, dass es fast nicht möglich ist einen unbrauchbaren Char zu erhalten. Damit ein Skill effektiv ist, sollte er mind. auf der Hälfte des lvl des Chars sein (z.B. slash-lvl 5 bei Char-lvl 10). Pro lvl bekommt man jeweils mind. 1 Point pro lvl (lvl 10 = 10 points). Das garantiert, dass man jeden untrainierten Skill fast augenblicklich auf die Hälfte des lvl trainieren kann. Keine Kreditkarte?Dadurch daß "Internet Payment Solutions, Inc." jetzt auch DAoC unterstützt, werden neben der Kredit Karte noch weitere Zahlungsarten möglich sein. Darin enthalten sind Web-submitted "Virtual Check", eine Art der Lastschrift, Western Union "Quickpay", PayPal, Check-By-FAX, Money Order, Wire Transfer, und sogar Barzahlung. Für weitere Infos bitte hier klicken. VerbindungsausfallFür 5000 User gab es gestern einen 15minütigen Ausfall, d.h. es war ihnen nicht möglich DAoC zu erreichen. Angeblich hatten UUnet-Server Probleme.
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Hallo Leute! Auf unserem Board hat uns ZONK einen Shop aus Canada angegeben, der angeblich noch in der Lage ist International zu liefern. Link: The CD-Rom ShopPreis: ca. US$50 (inkl. Versandspesen) Ich hoffe das hilft euch weiter.
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Auf dem Test-Server Pendragon wurde ein neuer Patch aufgespielt. Hier die wichtigsten Änderungen: Ein /ignore Befehl wurde eingeführt, um tells von Spielern, die euch nerven, abzuschalten. mit /afk kann man kennzeichnen, wenn man nicht am PC sitzt. Einige Veränderungen in den Levelbereichen von lvl 40 bis lvl 50 wurden vorgenommen - unter anderem erhält man nun ungefähr bei der Hälfte eines Levels weitere Skillpoints Hinzugefügt wurden eine ganze Reihe weiterer Questen für alle drei Reiche. Außerdem dürfen wir uns über Veränderungen am Spell System, sowie an einigen Klassen und Gegenständen freuen (oder auch nicht *g*). Den gesamten Text (englisch) könnt ihr hier nachlesen. Vielleicht erbarmt sich TNM im Laufe des Tage ja ein wenig, und übersetzt noch einige Teile für euch - ich muß jetzt jedenfalls am Tagebuch weiterschreiben *g*
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Mythic hat sich heute mit einem Announcement zum Testserver Pendragon an die Spielergemeinde gewandt. Laut des Textes fürchtet der Entwickler von DAoC um den Sinn des Testservers, wenn sich niemand dort einloggt und Veränderungen, die durch Test-Patches ausgelöst werden, ausprobiert. Aus diesem Grund möchte Mythic explizit darauf hinweisen, dass der Testserver genauso spielbar ist, wie jede andere der Camelot Welten - nur eben mit dem Unterschied, dass es ab und zu einige Änderungen zu testen gibt, die zu großen Teilen ja sowieso irgendwann mal in die "echten" Server eingebaut werden. Um aus Pendragon einen vollwertigen Spielserver zu machen, wird hier zudem ein eigener Kundenservice Support an den Start gehen. Desweiteren werden einige nicht-öffentliche Boards bereit gestellt, die sich ausschließlich mit dem Thema "Testserver" beschäftigen. Den Original-Text gibt's hier.
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Voodoo Extreme hat ein paar Tips für Powergamer gepostet, wie man (in deren Augen) gut im Game vorankommt: Campen ist ok. Ja, Mythic versucht es unattraktiv zu machen, aber sind wir mal ehrlich. Einen Platz, wo der Loot gut und die Monster den geeigneten lvl haben, sollte man nicht los lassen. (Anm. na ja, man muss allerdings auch den Exp-Malus in Kauf nehmen) Kenne deine Umgebung. Ladet euch bei Fanseiten die Maps runter oder kauft die "strategy guide". Nichts verbraucht mehr Zeit, als in der Gegend rumzurennen und nicht zu wissen wo es langgeht. Starte als Solo. Ja, genau....die ersten 6 lvl ist man viel besser dran wenn man alleine levelt. Kämpfe mit Chars die einen höheren lvl haben als du. Wir haben versucht, einen lvl6 in eine lvl12 Gruppe aufzunehmen und wir hatten den Kerl in ca. einer Stunde auf lvl10. Das exp-System ist angeblich recht nachgiebig wenn’s darum geht Leute deiner Gruppe deinem lvl zu nähern. (Anm. eigentlich sollte das nicht mehr funktionieren, aber anscheinend doch) Behalte deine Ausrüstung up to date, aber nicht zu sehr. Beim Kauf neuer Sachen sollte gelten: Waffen orange/gelb, Armor gelb/blau, damit wächst du langsam in die Ausrüstung rein und kannst sie eine Weile behalten. Tanks sollten sich spezialisieren, d.h. sucht euch einen oder 2 Skills und pusht die, zu weit gestreute Fähigkeiten geben keine anständigen Specialmoves. Für Magier gilt das nur begrenzt. Zum Thema "soloing": Wenn du alleine spielen willst, such dir einen Char der das auch kann, z.B. alle Magier mit PET sind gut, oder fast alle Kämpferklassen, reine Kämpfer sowieso. Gruppieren ist der Weg zum schnellen Erfolg. Wenn man in eine Gruppe möchte, stelle man sicher dass die Kollegen höhere lvl haben. Der Nachteil davon ist, dass man wenig loot bekommt und wenig Zeit für Quests usw hat. Wenn ihr in einer Gruppe von 8 Spielern seit, versucht mehrere Monster gleichzeitig zu töten, damit ihr mehr loot und mehr exp bekommt. Habt Spass! Ohne Spass werdet ihr nicht X Stunden ins Spiel stecken, und das ist was Powergaming ausmacht, die Zeit, aber vor allem wie ihr sie nutzt.
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Wieder gab es einige Neuerungen (zusammengefasst und frei übersetzt): Appeal System In Zukunft werden Fragen alla "Wie kann ich den Quest..." nicht mehr beantwortet. Solche Fragen sollten über /advice gestellt werden (es gibt auch etliche Fanseiten die sie beantworten). Man hofft in Zukunft wieder Zeit dafür zu haben, aber vorerst nicht. Advisor System Wer seinen Mitspielern bei einfachen Fragen über das Game helfen möchte, kann sich als Advisor ausweissen. Wer mehr als 15h im Game war kann dies über den Befehl /advisor bewerkstelligen. Die Support E-Mail Adresse support@darkageofcamelot.com dürfte wieder korrekt funktionieren (Anm.: Einige Sachen, die in den Patches v1.31 vom Testserver getestet wurden, sind jetzt auch hier enthalten) Die Gildennotare (bei ihnen kann man Gilden registrieren) geben jetzt genaue Instruktionen über die Vorgangsweise. Wer das Original (eng) lesen möchte, klicke hier.
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Pendragon Patch v1.32 Notes - October 18, 2001 Friday, October 19, 2001 - 12:25 AM EDT NEW THINGS AND BUG FIXESYou can now "delve" items to get additional information on their magical and other special properties, including which class can use them. Right click on an item to see its standard information in the small object window, and then use the "Delve" key (default is shift-I) to see summary information. Camelot now supports an on-screen graphical compass. Use "shift-c" to toggle between no compass, small compass, and large compass. You can set transparency on this window if you wish. A confirmation dialog has been added when items are dropped. The default quicksell key (shift-s) no longer forces the camera to look up. A bug in the name checker allowed players to create duplicate names, in some circumstances. This has been fixed. The lag time-out has been increased from 30 to 60 seconds. Players should not get disconnected as often now. Additional streamlining of the datastream has been implemented as well. You now have to type "yes" when deleting a character. There should be no more "I accidentally deleted my character" events. WORLD NOTESAlbion:The convert guards and Dwarven Priest in Camelot Hills are no longer charmable. Better better directions added to the Thinking Cap quest Sir Graide and Sir Jerem in the Guarding the Stone quest are now easier to talk to. New quest added - Long Lion Fang - non-casting classes only. Leshorm Harl, a low level studded merchant has been added near the docks in Avalon Marsh. Geofram Hael, the lamellar merchant at Caer Witrin has been moved indoors. Hibernia:Blackthorns now accompany the lunantishee in Hibernia. Midgard:Quest added - Price of Excellence, Midgard, all classes except runemaster and spiritmaster Ulga moved slightly closer to road as Ulga was spawning to deep within a group of higher levels. The epic quest for the Viking classes is now up. This will allow players to continue and finish their epic. The epic for Quest for Rogue classes is up. Players can continue on their epic until Lvl 25. Denise no longer gives out directions from Mularn to Mularn. Any players that may have been stuck on the Lvl 11 shadowblade quest, Jewel Hunt, at the point where they need to speak to Denise, can now talk to Denise and complete their quest. Throwing daggers in Midgard now have the correct icons. Sorry, no more throwing worms or bags at your enemies! Bowyer's Draw quest now gives out the reward. Also, the level of the quest has been raised to reflect the monsters involved in the quest. Players currently on the quest will not be affected by the level being raised. GENERALA few creatures in the world have become a little more talkative. Appropriate effects should play for monsters with spells or special abilities The weeping willow, envy drakeling, and silverscale drakeling are now slightly weaker. Guild registrars in all three realms now give instructions on how to fashion a guild. ADVICE SYSTEMIf you want to help your realm-mates with common questions that they may have, try becoming an Advisor! The Advisor System is set up so that players with more than 15 hours of played time can choose to help others in their realm. Simply type /Advisor, and you will be flagged so that others know you are willing to help. Then, when players use the /advice command, their questions will be routed to you, and all other experienced players who have flagged themselves as Advisors. HELPThere is no customer support available on the test server. However, you can still report bugs via the appeal command (type /appeal).
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Jeff Hickman, Customer Service Director, gibt ein paar Tips wie man den Support am besten erreicht kann und spricht ein paar bekannte technische Probleme an: Einige Leute beklagen sich, dass sie den Support nicht erreichen. Sollte dies der Fall sein, bitte prüfen sie ob: 1) sie die E-mail an support@darkageofcamelot.com gesendet haben 2) stellen sie auto-responds bei ihrem E-Mail-Client ein, um sicherzugehen 3) sollten sie keine Bestätigung erhalten (auto-responds), melden sie dies ingame Bekannte Probleme: 1) Einige Leute haben Probleme mit NVidia Grafikkarten. Sollte dies der Fall sein, installieren sie den 12.41 Driver, downloadbar auf der NVidia HP. 2) Es gib Leute, bei denen das Game jedesmal abstürzt sobald sie es starten. Prüfen sie IRQ Probleme (Gerätekonflikte), sollte dies nicht der Fall sein Mailen sie an den Support und fügen sie die DXDIAG Datei der E-Mail hinzu.
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Mike Crossmire, Graphics Artist für DAoC, schrieb auf einem Board (frei übersetzt und zusammengefasst): 1) Es tut mir leid zu hören, dass es in gewissen Zonen Probleme mit der Performance gibt. Bis wir das technisch lösen, kann ich nur den Hinweis geben, die Kamera ein wenig Richtung Boden zu schwenken, sobald die FPS (Framerate) in den Keller sinken. Wir versuchen dies jedoch so bald als möglich zu verbessern. 2) Es gab mehrere Diskussionen über die First-Person-View. Nun, es ist leider in einem Game nicht möglich, echte "first-person view" zu implementieren, da dies einen Fischaugeneffekt nach sich ziehen würde. Da wir diese Ansicht nur als Zusatz eingebaut haben (das Game basiert ja auf 3d-view), gibt es bis jetzt auch keine Grafiksets für die 1st-person-view (Arme, Hände, Waffen). Es benötigt eine Menge Zeit, dies zu implementieren. Vielleicht überarbeiten wir dies in der Zukunft, aber ich kann nichts versprechen. Tja, warten wir also mal ab
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Wie versprochen hat Mark Jacobs einen offenen Brief veröffentlicht in dem er sich auf die kommenden 3 Monate bezieht und was es voraussichtlich neues geben wird (frei übersetzt und zusammengefasst):
Hallo Leute! Erstmals danke ich allen die das Spiel gekauft haben. Ihr seit Teil des erfolgreichsten Starts eines MMORPG in der Geschichte (Anm.: na ja, die Lieferprobleme mal abgesehen). -...- Unser Ziel ist es, DAoC zum erfolgreichsten MMORPG zu machen. Hier ein paar gute Neuigkeiten:
1) Wir haben inzwischen 75k neue Kopien versendet, somit dürfte das Lieferproblem vorerst in den Griff zu bekommen sein. 2) Wir werden das Interface noch geringfügig verbessern. Vor allem werden wir den Chat, den /appeal Befehl und das Quest Journal verbessern sowie einen "Auktions-Kanal" und einen Kompass hinzufügen 3) Wir werden mindestens noch 2 Servertypen hinzufügen (auf Anregung der Spieler) 4) Wir werden den Datenaustausch im Game noch verbessern, sowie den Lag in Städten und vor allem das Gruppenproblem über Zonen hinweg (der Charakter wird im Moment aus der Gruppe geworfen wenn er Zone wechselt) 5) Wir werden die Transportmöglichkeiten (Pferde) stark verbessern (Anm.: vermutlich wird jeder Spieler ein Pferd erwerben können, wie genau das System aussieht steht noch nicht fest) 6) Wir werden Schrittweise "Hausbau" in das Game implementieren 7) Wir werden neue Befehle hinzufügen (z.B. tracking, climbing) (Anm.: einige davon gabs schon in der Beta, wurden aber beim Release deaktiviert weil es noch nicht ausbalanciert war) 8) Wir werden noch etwas am PvP herumbasteln, um es interessanter zu gestalten 9) Wir werden natürlich noch neue Zonen, Spells sowie Quests hinzufügen.
Das sind nur einige der Dinge die für die nächsten 3 Monate geplant sind. Die Liste enthält nicht Dinge, die wir sowieso tun wie Bugfixing usw. Und freut euch, es kommt sicherlich noch mehr.
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Alle "Rouge"-Klassen (Minstrel, Scout, Infiltrator, Hunter, Shadowblade, Ranger, Nightshade) können jetzt ihre Waffenskills voll austrainieren. Bisher konnten diese in ihren primären Waffenskills nur die Hälfte des aktuellen lvl erreichen Midgard Seers erhalten nun beim Start ebenfalls ein Trainingsschild. Gifte wirken nun auch über lvl10, sind einfacher anzuwenden, halten aber weniger lange. Das vergiften von Waffen basiert nun auf eurem "Envenom"-lvl. Wenn ihr dort lvl10 habt, könnt ihr alle Gifte bis lvl10 anwenden, aber z.B. keine lvl11 Gifte usw. Es gab Probleme für einige Spieler in Städte vorzudringen wenn es regnete. Dies wurde behoben. Alle neuen Spieler sehen jetzt "privat"-Nachrichten (z.B. /send) auf all ihren Chat-Tabs. Wer das nicht möchte, kann es im Chat-interface umkonfigurieren. Alle bereits bestehenden Charaktere sehen es nicht automatisch, sondern müssen es manuell konfigurieren. Es müsste nun möglich sein mit "shift-click" auf Geldeinheiten (im Inventar) zuzugreifen, um sie in 10erSchritten auszuwählen. Es wurde eine Performance Anzeige integriert, die mit Shift-P abrufbar ist. Sie zeigt Frame Rate, Lag und Packete-Verlust an. Grün ist gut, Gelb ist ok und rot ist schlecht. Spieler waren oft für andere Spieler unsichtbar, vor allem in den Grenzgebieten. Dies wurde behoben. Ähnliche Bugs in Städten wurde noch nicht behoben. Buffs und Hit-Points wurden bisher im Gruppenfenster nicht korrekt angezeigt (oder verzögert). Dies wurde behoben.
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