Seid gegrüsst ihr Gestalten der Nacht...
so schrieb mein Vorgänger in seinem Infiltrator-Guide. Nun denkt ihr, warum
schreibt schon wieder jemand etwas über diese schwere Klasse. Genau
deswegen, weil es viele Wege (Skills) beim
Infiltrator gibt. Es gibt ein
paar Sachen die ich anders sehe und deswegen schreibe ich sie hier nieder.
Ich gehe hier hauptsächlich auf die Unterschiede ein, also lesst bitte
zuerst den anderen
Guide von Vortex, der nicht schlecht ist!
Die ersten fünf Level bestehen aus Punkte sammeln und Leveln. Am besten
lasst ihr euch von einem Freund Geld oder Ausrüstung von euren anderen Chars
geben. Es macht einen immensen Unterschied direkt von Anfang an mit
unbehandelter
Siluric-Rüstung (AF 10/12) zu starten.
Auch ein gute Waffe bringt Vorteile. Ich habe von Level 1-6 die
Feuersteinwaffen aus dem Loot der
Spriggarns verwendet. Die Wahl ob
Slash
(Schnitt) oder
Thrust (Stoss) ist nicht nur eine Frage der Körperwerte.
Beide Waffen haben Vorteile und Nachteile gegen bestimmte Rüstungen und
damit geben bestimmte Klassen. Wenn ihr der Schrecken der anderen
Tarnklassen sein wollt, die ja hauptsächlich Leder (darunter fällt auch
Studded/Verstärktes) tragen, dann seit ihr besser mit den
Slash/Schnitt-Waffen. Gegen Kettenrüstungen der Heiler seit ihr besser mit
Thrust/Stoss dran. Stoff braucht man nicht zu betrachten ;)
Zur Slotbelegung kann ich euch folgende Empfehlung geben: Benutzt
RHand und
LHand, sowie
2Hand als Reserve. In allen drei die gleiche Waffe. Die
2Hand
dient als Reserve, falls
RHand nicht DOT (tödliches Gift) ins Ziel bringt.
Wenn ihr auf
2Hand umschaltet bleibt
LHand aktiv. Ihr habt damit 2 Waffen zu
vergiften und eine Reserve Waffe. Tragt auf
RHand und
2Hand DOT und auf
LHand Disease (Krankheit). DOT macht 6x Schaden und Krankheit reduziert die
Stärke, verhindert Selbstheilung und halbiert externe Heilhilfe.
Ihr erreicht nun Level 5 und überlegt was soll ich nun trainieren? Hier
weiche ich nun komplett ab!
Was bringt mein Weg?
- Ihr werdet immer gelbe können, nicht erst ab 20!
- Ihr werdet weniger sterben, da ihr euch die Gegner mit der Armbrust holt
- Ihr werdet MEHR Punkte haben als mit dem anderen Weg, da ihr 5! Level
umsonst bekommt. Diese bekommt ihr vom Trainer, wenn ihr Stealth NICHT
trainiert. Dieser zieht hierfür KEINE Punkte ab. Dies heist bei vielen
AUTOTRAIN. Man bekommt bei Level 8 die zweite Stufe in Stealth, die dritte
bei 12 usw.
Also hier der Weg:
- Level 5: Alles in Gift: Damit seit ihr in der Lage Level 5 (DOT) und Level 4
(Krankheit) zu verwenden
- Level 6 und 7 Waffentraining: Damit trefft ihr besser, bekommt mehr
Mindestschaden und bekommt mit 2 und 6 einen Zusatzschaden moves ohne
Bedingungen. Die 6er Bewegung ist auch der Anfang zum 12er Kombo.
- Level 8 Waffe und Gift: Und ihr bekommt euren ersten FREIEN Level Stealth
vom Trainer. Also von 1 auf 2 in Stealth.
Hier alle Level mit jeweils 2,0 (1,45 Patch) und 2,5 (1,48 Patch):
2,5: Level |
5 |
7 |
10 |
12 |
15 |
16 |
20 |
Gift |
5 |
5 |
10 |
10 |
15 |
16 |
20 |
Stealth |
1 |
1 |
2 |
3 |
3 |
4 |
5+5 |
Stoss |
1 |
6 |
8 |
12 |
12 |
12 |
12 |
Critical |
|
1 |
4 |
6 |
8 |
12 |
13 |
18 |
2,0: Level |
5 |
7 |
10 |
12 |
15 |
16 |
20 |
22 |
Gift |
5 |
5 |
10 |
15 |
16 |
120 |
20 |
20 |
Stealth |
1 |
1 |
2 |
3 |
3 |
4 |
5 |
9 |
Stoss |
1 |
6 |
8 |
12 |
12 |
12 |
12 |
12 |
Critical |
|
1 |
1 |
4 |
5 |
7 |
9 |
14 |
18 |
Ich ziehle immer mit meinen Punkten so, das ich im 5er Schritt bei
Gift auf
Max bin. Der Grund ist, man bekommt damit immer das beste DOT für seinen
Level. Ausnahmen sind 16 und 26, wo man neuen Disease-Gift bekommt. Ich
nehme noch die freien Stealth-Level bei 12,16 und 20 mit. Ich ziehe
Critical
Strike nur langsam hoch. Da
CS nur mit gutem
Stealth sind macht. Ich nutze auch
CS nicht so viel in PvE, dafür ist es wichtig in PvP/RvR. Ab 20 hole ich dann
Stealth nach! Man kann natürlich auch
CS weglassen und dafür nur
Dual trainieren (den
Endausbau siehe unten).
Erfahrungen: Ich hatte keine Probleme mit Gelben bis Level 20. Und bei Level
8 sind auch orange
Aasdrachen nicht das Problem. Durch das Pullen mit der
Armbrust, sterbe ich recht selten. Und kann so auch aggressive Monster in
Camps nehmen. Durch den hohen Waffen und Giftwert levelt man sehr gut und
das auch solo mit gelben! Ab Level 20 wandelt sich dann der Char nochmal und
bekommt mit
CS und
Stealth eine neue Option. Dadurch macht der
Infiltrator
lange Spass und ist nicht wie manche Klassen nur ein grundsätzliches
verbessern der Werte bzw. Zauber. Man hat alle Optionen, pullen oder
anschleichen und überraschen, aber immer debuffen und DOT. ;)
Der Endausbau in Level 50 (bei 2,5) als Attentäter:
- Stealth 42 (Mit Items und Realmpunkten liegt der dann bei 50)
- Envenom/Gift 47 (Hab leider nicht die Erfahrungen bei Gift-Items, wie oben
aber immer auf 50)
- Waffe 39
- Critical Strike 39
- Dual Wield 15
Gift sollte auf 50 gehen und der Rest geht in
Dual. Je höher der Rang in RvR
und die magischen Items in
Gift, desto mehr kann man in
Dual Wield packen
und damit die Doppeltreffer-Zahl erhöhen. Die beiden TOP-Moves (44/50) von
CS gelingen einem fast eh nicht und der Waffen-Wert geht auch durch magische
Items weit über 40.
Ein anderer denkbarer Endausbau ist der schleichende Söldner:
- Stealth 41
- Gift 47
- Waffe 29
- Dual 50 (Damit man den 50er Move bekommt)
Der Guide ist meine Art des
Infiltrators und trifft von Grundsatz (andere
Endwerte) auch so auf den
Nightshade zu. Im Endeffekt sieht der Endausbau
nicht anders aus als bei anderen, nur der "schwere" Anfang ist anders!
Man sieht sich,
Phyrra Nasadra
Infiltrator auf Logres
jarlaxle_nasadra@drows.net
Version 1.1
PS: Feedback erwünscht! ;)