ALLGEMEINES |
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F: |
Wodurch wird die Qualität der von mir hergestellten Sachen
bestimmt? |
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Die Qulität wird zufällig bestimmt. Sie liegt immer zwischen 90%
und deinem Maximun. Die maximale Qualität ist abhängig von deiner
Haupt-Fertigkeit (primär-skill) und den Anforderungen des
Gegenstands.Wenn dein Skill mehr als 50 Punkte über den
Anforderungen des Gegenstands liegt besteht eine Chance von 1% ein
"Meisterstück", also ein Gegenstand mit 100% Qualität herzustellen.
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F: |
Was versteht man unter "Powerskillen" /
"Power-Craften" |
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Power-Craften nenn man es, wenn wiederholt Gegenstände
hergestellt werde, um einen höheren Skill (Fertigkeit) zu erlangen.
Diese Gegenstände werden mit einigem Verlust an den nächsten Händler
verkauft. Wer viel Geld hat kann so schnell einiges trainieren.
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F: |
Welches Level brauche ich um Handwerker zu werden ? Ab wann
kann ich craften? |
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Die Handwerks-Fertigkeiten sind vollkommen Level-unabhängig.
Jeder Charakter kann entsprechend seiner Grundmöglichkeiten ein
Handwerk lernen. (In höheren Leveln steht höchstens etwas mehr Geld
zur Verfügung, falls mal etwas kaputtgeht...) [--> Wie
erlerne ich ein Handwerk]
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F: |
Gibt es ein Maximum-Skill-Level? Wie hoch kann der
Fertigkeits-Wert gehen? |
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Es gibt kein offizielles Maximum. Es gibt allerdings einen
Punkt, wenn alle wählbaren Gegenstände bei der Herstellung graus
sind, und dadurch keine weiteren Punkte erlangt werden können. Es
gibt Handwerker mit einem Skill von 999 und evtl. sogar mehr..
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F: |
Haupt-Skill, Zweit-Skill, Material-Skill, was ist der
Unterschied? |
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Haupt-Skill (Hauptfertigkeit) it das Handwerk, das du zu
deinem beruf gemacht hast. Wenn du der Zunft der Rüstungsmacher
beitrittst ist deine Hauptfertigkeit "Rüstungsschmieden"
Zweit-Skills sind für dich alle andere Hauptfertigkeiten
außer deiner eigenen. Zum Beispiel sind Nähen, Waffenschmieden und
Bogenmachen Zweitskills von Rüstungsmachern. Diese sind in der Regel
auf einen prozentualen Anteil eurer Hauptfertigkeit beschränkt
(Ein Rüstungsmacher kann maximal 75% Nähen
erreichen) Material-Skill (Nebenfertigkeiten)sind
Schneidern, Lederbearbeitung, Schmiedekunst und Holzverarbeitung.
Hier gibt es keine Prozent-Beschränkung (außer 100% vom Hauptskill
natürlich)
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F: |
Was bedeutet "einen Skill maxen" ? |
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Mit Maxen bezeichnen manche Handwerker das Anheben ihrer Zweit-
oder Nebenskills auf die jeweilig höchstmöglichste Prozentzahl vom
Hauptskill. Der Hauptskill selbst kann per Definition nicht gemaxt
werden, da es keine Begrenzung nach oben gibt.
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F: |
Was bedeutet "skillen" / "trainieren" / "skill-craften"
? |
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Mit "skill-craften" bezeichnet man jede Tätigkeit, um den
Haupt-Skill anzuheben. Im Gegensatz zum Bedienen von Kundschaft zum
Beispiel.
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F: |
Was hat es mit den Farben auf sich, ich dachte, Craften hat
nichts mit dem Level zu tun? |
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Beim Craften beziehen sich die Farbkodierungen auf die Fähigkeit
(Skill) und nicht auf den Level. Die Farbcodierung ist ähnlich wie
bei den Gegenern, une beziht sich darauf, wie weit fortgeschritten
euer Skill ist. Graue und Grün sollten
kein Problem darstellen. Blau ist eure
normale Fertigkeit, Gelb ist etwas
schwieriger und bei Orange und Rot steigt die Gefahr, das ihr mehrere Versuche
benötigt oder sogar Rohstoffe verliert. Neue Fertigkeiten werden in
der Regel nur bei Blau aufwärts erworben.
Bei Grauen ist die Wahrscheinlichkeit höher, qualitativ sehr gute
Sachern herzustellen.
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F: |
Wo finde ich Rohstoffe für Fortgeschrittene? |
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Die ersten fünf Rohstoffklassen lassen sich in der jwewiligen
Hauptsatdt des Reiches besorgen (Camelot, Tir na Nog, or Jordheim).
Danach musst du die Stadt verlassen um die Sachen der 6. 7. & 8.
Stufe zu erhalten. Mehr dazu im Material
Location Guide . Die 9. und 10. Materialstufen gibt es in den
Grenzfestungen.
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F: |
Wie finde ich Kundschaft? |
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Meistens sprechen sich die Namen der besten
Handwerker einfach rum. Man kann natütlich auch
in der Hauptstadt mit "/b" auf sich aufmerksam
machen. In den USA gibt es die Funktion /setwho
trades mit der man sich als Handwerker kennzeichnen
kann, mit /setwho class schaltet das
wieder zurück zum normalen. (Dies ist in der
deutschen Version noch nicht getestet)
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TASKS /
AUFTRÄGE |
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F: |
Was ist ein Auftrag / Task beim Craften? |
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Ein Auftrag ist ein Task, eine Aufgabe, die vom Handwerksmeister
gestellt wird. Du fragst deinen Handwerksmeister nach einem task und
er wird dir den Auftrag geben, einen Gegenstand herzustellen und an
jemanden in der Stadt zu liefern. Diese Person zahlt einen fairen
Preis für das Stück (im Gegensatz zum Verkauf beim Händler) und es
bleibt etwas unterm Strich übrig.
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F: |
Wie bekomme ich diese Aufträge / Tasks? |
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Frag deinen Handwerksmeister nach einem Task. Am einfachsten
gibst du ein "/whisper task" oder erstellst dir ein Macro. Etwas
netter, vor allem für Rollenspieler ist es, wenn man einen ganzen
Satz formuliert in dem das Wort "task" vorkommt. Das funktioniert
ebenso! (z.B. "Grüße Meister. Habt ihr wieder einen Task für mich?"
- natürlich kann man das auch als Macro anlegen....) "
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F: |
Mein Handwerksmeister gibt mir keinen Auftrag, was mache ich
falsch? |
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Dies kann zwei Ursachen haben. Zum Einen gibt es bei manchen
Handwerksrichtungen zwei Meister, frag den anderen. Zum Zweiten
könnte es sein, dass deine Material-Skills (Nebenfertigkeiten) zu
weit hinter der Hauptfertigkeit zurückliegt, dann musst du diese
anheben und es nochmal probieren. - Das es keine neuen Aufträge
gibt, bevor der alte nicht ereldigt ist versteht sich von selbst...
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F: |
Kann ich auch nach Level 20 noch Aufträge (Crafting-Tasks)
bekommen? |
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Ja. Die Crafting-Tasks sind unabhängig von den übrigen Tasks im
Spiel. Aufträge kannst du bis zu einem Skill von 650 in deiner
Hauptfertigkeit bekommen.
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F: |
Ersetzen die Aufträge meiner anderen Tasks ? |
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Nein. Die Craftig-Tasks sind völlig unabhängig von den anderen
Tasks und laufen nebenher. Sie zählen bei sonst geltenden Begrenzung
der Tasks nicht mit..
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F: |
Ich habe einen Auftrag erhalten, den ich nicht ausführen
kann. Was mache ich jetzt? |
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In der Regel liegt dies daran, dass die Nebenfertigkeiten zu
sehr der Hauptfertigkeit hinterherhinken. Wenn du genug Geld hast,
stelle sogenannte "Trinkets", also an sich wertlose Gegenstände wie
Frühstücksbrettchen oder Marionetten her, um deinen Nebenskill
anzuheben. Dir bleiben ja zwei Stunden für das Erfüllen der Aufgabe.
Sonst musst du die zwei Stunden abwarten oder Selbstmord begehen
(dein Charakter, nicht du!!) Durch den Tod werden alle Aufträge
gelöscht.
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F: |
Warum verdiene ich kein Geld mit den Aufträgen? |
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Gewinne sind prozentual auf die Kosten bezogen. Solange deine
Fertigkeit unter 300 liegt, wirst du auch nicht viel Gewinn
abbekommen. Einige Gegenstände, wie zum Beispiel Rüstungsteile aus
Platte oder Kette haben kleinere Gewinnspannen, da der
Rüstunsgmacher Teile davon zukaufen muss. Der Gewinn bei den
Aufträgen ist auch abhängig von der Qualität des Gegenstandes, je
höher die Qualität, desto höher der Gewinn.
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RÜSTUNGSMACHER |
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F: |
Wo kann ich Draht, Bänder oder Nieten kaufen? |
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Du kaufst sie nicht, du kannst sie selbst herstellen. Entweder
mit Schmieden oder Lederverarbeitung. Ziehe das jeweilige Icon auf
die Schnelleiste und klick drauf. Dort findest du im Menü die
entsprechenden Einzelteile. Mit einem Klick auf die Teile erfährst
du auch, welches Material du dafür benötigst.
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F: |
Wie kann ich ohne einen Näher Ketten oder Plattenrüstungen
herstellen? |
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Für die ersten sechs Materialstufen kannst du die entsprechendes
Teile (z.B. Stoffhandschuhe für Plattenhandschuhe) auch bei einem
Händler kaufen. Am Anfang wirst du mit Hilfe deines Zweit-Skills
"Nähen" auch einiges selbst herstellen können. Allerdings wird Nähen
durch die Begrenzung auf 75% immer weiter zurückbleiben und du
kommst um den Zukauf nicht herum.
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BELAGERUNGSWAFFEN |
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F: |
Wo ist der Meister für Belagerungswaffen? |
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Den gibt es nicht. Jeder Handwerker kann auch Belagerungswaffen
herstellen. Allerdings benötigst du einen Skill von mindestens 500
in deiner Hauptfertigkeit, um Komponenten / Teile der
Belagerunsgwaffen herzustellen. Unterschiedliche Teile können vorn
verschiedenen Handwerkern erstellt werden. Normalerweise ist hier
Teamwork angesagt. Die Teile können teils auch bei Händlern gekauft
werden. Eine Anleitung zu den Belagerungswaffen findest du hier.
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WAFFENSCHMIEDE |
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F: |
Wie stelle ich eine Waffe her? Ich kann nirgends Klingen und
Köpfe oder Griffe und Schäfte kaufen. |
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Du stellst die Dinge selbst her, mit deinen Material-Skills
(Nebenfertigkeiten) Klingen und Köpfe machst du mit Schmiedekunst,
die anderen Sachen mit Lederbearbeitung oder Holzverarbeitung. Ziehe
das jeweilige Icon auf die Schnelleiste und klick drauf. Dort
findest du im Menü die entsprechenden Einzelteile. Mit einem Klick
auf die Teile erfährst du auch, welches Material du dafür benötigst.
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